Zum Inhalt springen

New York Kurztrip

Dieses Thema bewerten


julia21

Empfohlene Beiträge

oh und unbedingt mal zu Dennys, Jack in the Box, Carl's Junior und Wendy's essen gehen :xyxthumbs: danach ist mcdonalds nurnoch baeh, wenn man mal richtig lecker buerger gegessen hat *g*

aber achtung: mein allererster amibuerger hat es sich nach 30min anders ueberlegt und wollte wieder aus meinem magen *g*:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich oft (1-2 mal pro Jahr) in NYC bin, kann ich Dir leider keine Übernachtungsmöglichkeit empfehlen... ich bleibe immer bei Verwandten in White Plains...

Ansonsten bitte unbedingt die Kutschfahrt im Central Park machen, die ist soooo schön. Die Fahrer sind daran gewöhnt, die Fahrt an Kino-Filmen auszurichten, so in etwa: "in diesem Gebäude wurde Ghostbusters gedreht/King Kong/ usw."

Uns war das zu blöd, wir haben darum gebeten, nicht die Kinotour zu machen... ;)

Wenn Du schon am Central Park bist, würde ich kurz bei Tiffany's reinschauen. Ich habe noch nie so riesige Diamanten und so schönen Schmuck gesehen. *schwärm*

Wenn Du von da aus die 6th avenue runterläufst, kommst Du ins Rockefeller Center. Im Erdgeschoss am großen Fenster (da wo im Winter die Eisbahn ist), gibt es die wahrscheinlich besten Cupcakes, die ich jemals gegessen habe. Ein kleiner bunter Laden, ich erinnere mich nicht an den Namen, aber der ist echt auffällig und verkauft amerikanische Törtchen und Kuchen. Um die Ecke ist ein Starbucks, also haben wir uns Kaffee und cupcakes besorgt und haben uns an die große Fensterscheibe des Centers gesetzt (einer der wenigen Plätze in NYC, an denen man auch etwas länger sitzen kann und nicht bestellen muss).

Klar, das Empire State Building ist ein Muss.... inzwischen 19 dollar, nur um hoch zu fahren :mad:

Solltet ihr die Gelegenheit haben, dann wäre ein Besuch im Madison Square Garden, vielleicht zu einem Basketballspiel, sehr zu empfehlen.... die Ami's und der Sport, eine super Stimmung ist garantiert :)

Ansonsten finde ich die Bootstour vom Battery Park zur Freiheitsstatue wirklich lohnenswert (und verglichen mit der Aufzugfahrt im ESB auch günstig - nur 24 dollar). Die Fähre hält auch in Ellis Island, diese Tour ist total interessant.

Ach ja, absolut sehenswert ist natürlich auch das MoMA.... oder die Grand Central Station (ich habe noch nie einen vergleichbaren Bahnhof gesehen).... und und und.....

Grundsätzlich würde ich euch empfehlen, euch ein paar Sehenswürdigkeiten rauszusuchen, die ihr unbedingt sehen wollt und dies auch zu tun. Vielleicht habt ihr aber auch mal einen Tag, um euch einfach ein bißchen in Manhattan treiben zu lassen. Diese Stadt ist so unglaublich und es gibt wahnsinnig viele Dinge zu entdecken, auch wenn man schon x-mal da war.

Kulinarisch möchte ich anmerken, dass ein großes Stück der schlotzigen New York Pizza (man muss ja auch Geld sparen, die Attraktionen sind so teuer... 2-3 dollar) unbedingt sein muss. Genauso wie ein Hot Dog (an den Sabrett-Ständen, die gibt es überall, die bieten sauberes Straßenfood).

Ich könnte endlos weitermachen... wenn Du noch mehr Info's brauchst, bin ich gerne zur Stelle.

Gruß,

die Kröte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins noch: ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an.... ich würde auch immer Singapore Airlines bevorzugen. Ich bin inzwischen von Frankfurt aus mit Lufthansa, Delta, Continental, American Airlines, US Airways und eben mit Singapore Airlines geflogen. Singapore Air waren einfach die Besten in dieser Preisklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Oh es war toll!!!

Hab auhc ne Menge bilder in meinem NY Album :D

Wir sind sehr viel geaufen, so sehr haben mir noch nie deie Füße weh getan, aber es hat sich gelohnt.

Wir haben so fast alles wichtige gesehen, also die großen sachen zumindest.

Unser Hotel war direkt am Broadway und 200m vom TimesSquare entfernt, also mittendrin statt nur dabei :D

Allerdings ist Taxi fahren in NY ein abenteuer :o

schneller und stressfreier ist man da echt mit der subway

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.