Zum Inhalt springen

Kupferkette (gynfix)

Dieses Thema bewerten


NinAlexa

Empfohlene Beiträge

Mhmmm, also wie schon gesagt...

in Anbetracht dessen, dass sie in Deutschland verboten ist und das setzen auch noch sehr schmerzhaft ist, würd ich es sein lassen...

Nee nicht verboten, nur nicht Zugelassen, weil das eine Geld frage ist die sich diese Firma nicht leisten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe mir vor etwas über einem Jahr die Gynefix einsetzen lassen und bin total glücklich mit dieser Verhütungsmethode. Habe vorher 13 Jahre lang die Pille genommen und wollte unbedingt weg von der hormonellen Verhütung. Da ich noch keine Kinder habe, kam eine Spirale nicht in Frage und die Kupferkette war da echt DIE Lösung für mich. Ich kannte die vorher auch nicht, weil, wie gesagt, in Deutschland nicht zugelassen ist. Eine Freundin von mir lebt in Holland, sie hat mir von der Kupferkette erzählt und in Holland haben z.B. sehr viele junge Frauen eine Gynefix. Das Einsetzen war zwar wirklich heavy, aber das ist doch bei einer Spirale bestimmt auch nicht anders, die ist ja noch viel "unhandlicher". Meine Schwester hat sich nach der Geburt ihres 2.Kindes eine Spirale einsetzen lassen und ist dabei ohnmächtig geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hmmmm ich glaube ich muss auch mal danach Googeln. Habe ich auch noch nicht gehört davon.

Aber das SPirale setzen lassen (hatte nach meinem Sohn eine) war absolut nicht schmerzhaft. Dafür aber das ziehen lassen (das Fädchen war nach hinten geknickt in den Jahren und er kam nur sehr schwer da dran)

Bin schon gespannt, wie es weitergeht bei dir ob du dich nun dafür oder dagegen entschieden hast

Gruß

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
ich hab seit 3 Monaten die Goldlily und bin durch die Bank weg zufrieden

Durch die Bank weg klingt irgendwie nur mittelmäßig, oder? kannst du genauer erzählen? Wie war das Legen, gab es hinterher Probleme, hast du jetzt Nebenwirkungen, wie viel stärker ist die Blutung, merkt man etwas beim gv?

wir kennen noch eine Mama mit der Goldlily Edi :awink:

frag mal die 3fachMami im skype :lol:- und ich werd mich wohl auch damit auseinander setzen dürfen :arolleyes:

Oh, gut zu wissen, dann werd ich die auch mal löchern *g*

Hach, ich überleg ja auch immer noch. Bis ich fertig überlegt habe lohnt es sich nicht mehr, weil dann Nummer 3 nur noch ein Jahr auf sich warten lassen soll oder so :rolleyes:

Ja, unsere Nr. 3 ist ja nun schon da und ob da noch eine Nr. 4 kommen soll, weiß ich im Moment nicht. Eigentlich wollten wir die Sterilisation meines Mannes, das erscheint mir jetzt doch zu drastisch...wer weiß, wie man in fünf Jahren denkt?

Kivi, schieb doch schnell noch eins hinterher, dann biste auch durch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edi das legen bei mir kann man nicht mit dem legen der Spirale bei anderen vergleichen ;) dadurch dass ich 2 KS hatte ist mein Muttermund praktisch noch jungfräulich gewesen und musste gedehnt werden was schmerzhaft war - dadurch hab ich noch 2 Tage lang Schmerzmittel genommen, meine FÄ meinte aber das es nur durch die Dehnung kam und ich mich dabei "dummerweise" auch noch etwas verkrampft habe.

Ich habe jetzt 3 mal meine Mens seither gehabt, dass 1. mal recht heftig aber schmerzfrei - die Blutung selber war stärker und die beiden anderen male 3-4 Tage mit normaler Blutung aber auch schmerzfrei und ich hab vorher eigentlich immer Periodenschmerzen gehabt.

Ich hab mir allerdings nicht die normale Goldlily legen lassen, sondern die mit dem doppelten Goldkern wegen der fungiziden Wirkung die sie angeblich haben soll und ich des öfteren mit einem Pilz zu kämpfen hatte bisher toi toi toi ist tatsächlich keiner wieder aufgetreten.

meine FÄ ist von der Sichtbarkeit beim US begeistert - sie sagt bei der normalen Kupferspirale wäre es nicht so schön zu sehen ob die Spirale richtig liegt.

Ich muss sagen ich würd mich beim nächsten mal wieder für die Goldlily entscheiden da ich keine hormonelle Verhütung mehr möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.