Zum Inhalt springen

1 Familie und doch Fremde

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Oh Mann! MIr is übel! Weiß net, ob ichs schön oder ganz arg schlimm finden soll. Hab nen Klos im Hals...

Is ne verdammt lange Geschichte... Und heute Abend (also gestern) wurde ich wieder damit konfrontiert...

Als ich so 5/6 war, is mein Onkel bei einem Hausbrand ums Leben gekommen.

Er war (glaube ich) gerade geschieden und ist wieder ins Elternhaus (in die Dachwohnung) gezogen...

Aus der Ehe stammt ein Kind, mein Cousin.

Tja, und den habe ich heute nach ca. 22 Jahren wieder gesehen.

Er und mein Bruder sind fast gleich alt. Kenne ihn nur noch von Babyfotos...

Und heute Abend (wir waren auf einer Party) unterhalte ich mich mit einer Freundin und sie begrüßt jemanden hinter mir mit dem Nachnamen. Da habe ich sie schon schräg angeschaut. Sie kennt die Story... Dachte mir noch, dass ich sie dann mal fragen werde, ob das zufällig... Tja, da ist sie schon mit mir raus und hat mir erzählt, dass es mein Cousin ist.

Verdammt, ist das ein Gefühl. Habe ihn stundenlang beobachtet. Er weiß net, dass ich ich bin. Ich wollte das net.

Damals is ziemlich viel passiert, sind Fremde.

Bei meiner Family ist die Story um den Brand und so eine andere, als bei ihm.

Auf der einen Seite wär ich schon gern zu ihm hin und hätte "mich vorgestellt". Auf der anderen Seite ging das einfach nicht.

Bekloppt.

Wir wohnen nur 2 Dörfer auseinander.

Mein Freund kennt ihn auch schon lange, Feuerwehr...

Ihr merkt, meine Gedanken sind bissle wirr...

Bin jetzt grad nach Hause gekommen, mir is so übel! Und musste es loswerden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Sonnenblume, lass dich mal umarmen...

Ich versteh dich wahrscheinlich sogar besser, als du denkst...

Bei meiner Family ist die Story um den Brand und so eine andere, als bei ihm.

Darf ich denn fragen: gabs denn Streitereien in eurer Familie? Und hast du deshalb Angst, ihn anzusprechen?

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... War echt blöd gestern...

Naja, das is damals alles net so gut gelaufen. Wir verdächtigen seine Mum / ihren damaligen Freund irgendetwas mit dem Brand zu tun zu haben...

Seine Seite sieht es als Unfall.

Es gab aber paar Indizien, denen nicht weiter nachgegangen wurde. Kripo meinte selbst, dass es für alle leichter wäre, es als Unfall zu deklarieren.

Tja, meine Mum hat bis zu ihrem Tod die Bilder von der verwüsteten Wohnung in ihrer Handtasche gehabt, wollte damit nicht so einfach abschließen.

Und wir hatten halt ab dem Tag keinen Kontakt mehr. Bis gestern.

Angst hatte ich nicht. Es gab damals Streit, aber da waren wir noch Kinder / Babys. Aber es ging iwie net, ich konnte ihn net ansprechen.

Aber es war iwie schön, ihn zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh ok... jetzt versteh ich den Zusammenhang auch besser...

Das ist natürlich echt ne blöde Situation... Auf der Basis wird es wohl schwer, da eine Beziehung herzustellen... zumindest solange sich seine Familie irgendwie angegriffen fühlt...

Das is ja auch kein Vorwurf, den man dann einfach vergessen kann, beiderseits nicht...

Jetzt versteh ich auch den Zwiespalt.. theoretisch könnte es natürlich sein, dass er nichts mit dir zu tun haben will...

Aber wenn das alles Dörfer sind, meinst du nicht, er weiß eigentlich, wer du bist?

Komme auch vom Dorf und da weiß eigentlich immer jeder über jeden so ziemlich alles...

Hm letztendlich wirst du selbst mal die Wahl treffen müssen, ob du ihm mal hallo sagen gehst, oder nicht... Immerhin seid ihr nur die Kinder und habt mit der Sache überhaupt nichts zu tun... Dürfte man dir also auch keine Vorwürfe machen...

Aber meist ist das in der Realität eben anders... kenne das nur zu gut...

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin kennt ihn ja gut. Sie kennt auch seine Mum. Und meint, dass die es praktisch "als passiert" abgehakt haben. Und er ganz sicher locker drauf wäre...

Aber jetzt wo ich weiß, wer er ist... Man sieht sich sicher wieder. Bzw. saß ich schon öfter mit ihm zusammen. Er is ja auch in der FFW und hat schon mehrere Zeltlager neben meinem Freund verbracht. Und er hat auch schon meine Muffins (bring ich den Kids immer zum Zeltlager) gefuttert.

Also, denke, dass wir schon mal reden können.

Wollte den gestrigen Abend auch net als Plattform für meine Familienkiste nehmen. Reicht, dass meine Freundin sich mit mir verkrümelt und geredet hat. Aber ich war echt ziemlich fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass du da fertig warst, versteh ich...

Aber wenn der Teil der Familie das als abgehakt sieht, dann glaube ich, du musst dir gar nicht so viele Gedanken machen....

Letztendlich seid ihr eine Familie und da gehört man eigentlich zusammen... gerade wenn man so nah beieinander wohnt...

Außerdem scheint er ein echt netter Kerl zu sein...

Irgendwann ist es vielleicht zu spät und dann fragst du dich, warum hab ich nur nichmal was gesagt...

Wahlweise kann ihm natürlich auch deine Freundin mal stecken, wer du bist :D Dann überlässt du ihm die Qual *g* (gemein, ich weiß)

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er is wohl ein netter Typ... Bissle durchgeknallt... Aber des passt schon!

Meine Freundin hatte es schon mit ihm über mich. Da war er neutral.

Wie gesagt, wir Kids sind von den Vorwürfen außen vor. Wir haben halt das "eingetrichtert" bekommen, was die jeweilige Family denkt.

Ich hab eben mit meinem Dad telefoniert... Dachte, ich könnte mit ihm drüber reden. Aber er war plötzlich ganz kurz angebunden... Das is echt immer noch ein heikles Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hatte es schon mit ihm über mich. Da war er neutral.

hm?

Sieht wohl so aus, als wollen die Eltern nichts mehr miteinander zu tun haben wa.. Ist schon blöd, dass grad die Kinder sowas immer mit ausbaden müssen und sich wahrscheinlich darüber auch noch die meisten Gedanken machen...

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... Dadurch, dass er noch ein Baby war und wir von heute auf morgen keinen Kontakt mehr hatten... Bzw. schon vorher durch die Trennung / Scheidung... Er ist echt ein Fremder für mich... Obwohl, jetzt wo ichs weiß, hat er Ähnlichkeiten mit unserer Family... Schon krass! Ca. 22 Jahre aneinander vorbei gelebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Mal schauen. Da ich ja jetzt weiß, wie er ausschaut... Werd ihn wohl doch mal ansprechen...

Was ja auch klasse is... Mein Freund kennt ihn auch schon ewig. Hat nur nie 1 & 1 zusammengezählt.

Dabei habe ich ihn so oft gefragt... Es gibt in der FFW noch einen, den ich mal "verdächtigt" habe... "Nö, des is der Sven!" Aber mein Schatz kennt ja die Nachnamen... Warum hat er mir nix vo ihm gesagt?

Meine Freundin hat mich nur angeschaut und wir beide wussten, dass wir mal reden müssen.

Dabei hatte ich grad mit dieser Freundin schon ewig nix mehr zu tun. Sie is im Dauerstreß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du deinen Freund mal gefragt?

Vielleicht hat er darüber gar nicht weiter nachgedacht... aber schon komisch irgendwie...

Aber da kannst du mal sehen, wie tief Freundschaften seien können, ohne dass man das selbst merkt... (das soll nicht halb so philisophisch gemeint sein, wies klingt *g*)

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ihn jetzt mal ausm Bett schmeißen... :D Und dann will ich wissen, warum er mir net gesagt hat, dass er IHN kennt. Dass er weiß, wer er ist...

Oder er hat einfach net so weit gedacht... Männer!

Naja, Danke, Finchen - tat gut, bissle drüber zu "reden"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute seh ich´s wieder lockerer. Evtl. seh ich ihn im März auf einem Turnier... Dann schau ich nochmal, wie er so drauf isund entscheide dann.

Hab iwie Bammel, dass ich das Ganze zu "romantisch" sehe... So a la "Und hinter der Trennwand steht jemand, der Dich gesucht hat..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.