Jump to content

Versopfte Nase. Nasenspray schädlich?

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo

Ich bin in der 16 Woche und plage mich seit Wochen mit verstopfter Nase rum. Das macht mich inzwischen wirklich wahnsinnig, denn ich kann Nachts u.a. deswegen nicht richtig schlafen. Meine Frauenärztin gab mir den Tip Nasentropfen mit Salzlösung zu nehmen, doch das hilft so gut wie nicht. Die Frage, ob man denn konventionelle Nasentrofpen nehmen darf, blieb unbeantwortet, sie meinte ledeglich das sei nicht so gut wegen der Gefahr der Abhängigkeit.

Nun habe ich wieder eine Horrornacht hinter mir und ich drehe echt durch. Da ich vor der Schwangerschaft ab und an schnupfenunabhängige verstopfte Nase hatte und mir schon ein Spritzer Nasenspray zum Schlaf verhalf, meine Frage ans Forum:

Schadet konventionelles Nasenspray Otriven, Nasivin usw. dem Kind?

Ich danke Euch schonmal herzlichst,

Ela

Link to post
Share on other sites

Hallo Ela,

ich hatte vor Weihnachten eine schlimme Erkältung und war da schon in der 21. SSW. Die Apothekerin hat mir ein ziemlich seichtes Mittelchen gegeben, was ich ohne Bedenken anwenden konnte. Es heisst Nezeril schwedisches Präparat , ich weiss nicht ob man das in Deutschland bekommt. Der Wirkstoff heisst Oxymetazolin Hydrochlorid, 0,5 mg/ml. Lass Dich am besten mal in der Apotheke beraten, was Du nehmen kannst. Länger als 10 Tage am Stück soll man Nasenspray oder Tropfen sowiso nicht anwenden.

Im Zweifel kannst Du Dir ja ein Kinderpräparat besorgen. Du wirst es ja sowiso nur Abends verwenden, wenn ich Dich richtig verstehe. Und wenn eine leichte Dosis schon hilft...

Gute Besserung!

Elena

Link to post
Share on other sites

Hey Ela,

ich habe und hatte auch immer Probleme mit der Nase, ich kenne diese Horrornächte. Aber ich habe mir u.a. auch im Internet Info´s geholt, und man sagte mir das diese Spray´s ab dem 3. Mon. nicht mehr schlimm sind. Die Idee von Elena Kinder- oder

Säuglingssprays zu nehmen ist doch super, vielleicht reicht dir die Dosis ja schon. Gute Nächte, und noch ne´schöne SS

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.