Zum Inhalt springen

Doku auf 3Sat über misshandelte und getötete Kinder

Dieses Thema bewerten


Gast Jara

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, ich weiss nicht wer gestern den Film auf 3sat gesehen hat "Wir sind doch Kinder"?

Ich hab es mir angeschaut und muss sagen das war einfach ein Schock. Eine Mutter 20 Jahre alt damals hat ihr kleines Mädchen nach der Geburt in einen Karton gesteckt und es dann hinter einen Stromkasten im Freien gestellt bei -10°C eine andere hat ihr Kind nach der Geburt versucht abzugeben hat aber ihres Erachtens nach keine gute Bleibe gefunden und hat das Baby dann erwürgt und als es die letzten Atemzüge gemacht hat, da hat sie ihm einfach Toilettenpapier in den Mund gestopft. Nach dem das kleine Wesen endlich seinen Todeskampf hinter sich hatte, hat sie es eingefrohren.

Es wurden auch Bilder gezeigt in dem ein Baby so heftig geschüttelt wurde das es nun schwerstbehindert ist. Es kann nur Hören und man weiss nicht wie lange der nun 10 jährige noch weiter lebt.

Bilder von Kindern die geschlagen wurden Bilder von einem Kind das vom Vater in den Wäschetrockner gesperrt wurde und dieser dann angestellt wurde.

Ich frag mich was sind das für Monster die ihren Kindern, die Menschen soetwas antun??????????

Es gibt in der modernen Welt von heute so viele Möglichkeiten zur Verhütung und es gibt Babyklappen.

Bei uns im Nachbarort wurde ein Kind von seinem Vater misshandelt. Der hat dem Kind beide Arme gebrochen und ihm ätzende Flüssigkeit zu trinken gegeben.

Diesen Menschen müsste man das gleiche antun was sie den wehrlosen Kindern antun.

Ich bin fassungslos. Bitte um Diskussion..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jara ich hab den Bericht auhc gesehen und auch das nachfolgende Gespräch. Es hat mich so geschockt, das ihc weinen musste.

Ich kann diese Menschen nicht verstehen.

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen wie eine 40Jährige Wissenschaftlerin darauf kommt ihrem Baby Toilettenpapier in den Mund zu stopfen- ich habe glaub dieses vorstellungsvermögen nicht.

Ich bin zu tieftst traurig wenn ihc an die armen Mäuse denke, die nei einen Platz hier auf der Welt hatten, die nie jemand geliebt hat :(

Warum hat man ungeschützt Sex wenn man kein Kind möchte und vorallem warum mit einem Mann der schon seit Jahren in der beziehung schweigt und mit dem man nichts mehr teilt???

Ich verstehe nicht warum man sich nicht helfen lässt, wie du schon sagtest es gibt so viele Hilfsangebote, ja man könnte sogar annonym entbinden mit höchster Sicherheit...

Ich kann es einfach nicht verstehen

Ich bin so traurig wenn ich an den Bericht denke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat mich auch traurig gemacht eben auch aus dem Grund den Du geschrieben hast sie wurden geboren und niemand war da der sie liebte es war nur jemand da der ihren Tot in Kauf genommen hat.

Welch eine Gesellschaft. Ich versteh auch nicht bei der 20jährigen was die noch an ihrem Lebensgefährten gehalten hat wo er doch nichts mehr mit ihr zu tun haben wollte wie sie es beschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: ich bin einfach nur schockiert und finde gar keine Worte, entschuldigung...

ja es ist echt total schwer das auszudrücken was man fühlt wenn man die armen Mäuse sieht

ich habe für den Beitrag auch lange gebraucht, bis ich einigermaßen das beschreiben konnte was in mir vor ging als ich den beitrag sah.

ein Gefühl weiß ich noch ganz genau- Wut auf diese Mütter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Also ich hab das nicht gesehen, aber ich bin wirklich schokiert und traurig und mir fehlen da auch einfach nur die Worte :traurig: Ich hätte mir das auch nicht anschauen könne, ich denke ich hätte nur geweint dabei, dass wäre mir zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Film nicht gesehen und will ihn ehrlich gesagt auch nicht sehen. Das hat nichts mit Augen-vor-der-grausamen-Welt-verschließen zu tun. Aber warum genau werden solche Filme produziert? Wird den Kindern damit geholfen? Werden ähnliche Schicksale verhindert? Wird den Frauen damit geholfen? Kann man verhindern, dass sie so etwas noch einmal tun? Dass andere Frauen so etwas tun? Verändert es euch? Werdet ihr anders handeln, wenn ihr in eurer Nachbarschaft/im Bekanntenkreis/in der Familie eine ähnliche Situation vermutet?

Für mich hat es etwas voyeuristisches, tut mir Leid. Ich will mich nicht am Leid anderer Menschen ergötzen. Fernsehen ist in erster Linie Unterhaltung für mich. Wäre so eine Sendung unterhaltend für mich, wäre ich pervers.

Ich verstehe, dass du deinen Gefühlen Luft machen musst. Dir tun die Kinder leid, aber du bist ohnmächtig etwas an ihrem Schicksal zu ändern. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es da wirklich zu diskutieren gibt. Als echte Diskussion und MEinungsaustausch, meine ich.

Und so ein Thema ist in einem Forum wie diesem ehrlich gesagt auch etwas heikel. Es gibt viele schwangere Frauen, die der Gedanke an gequälte oder gar getötete Kinder sehr mitnimmt. Das ist das Letzte, womit sie sich beschäftigen wollen, wenn sie Sorge um ihr eigenes Baby in ihrem Bauch haben. Oder die Frauen, deren Kinderwunsch sich ewig nicht erfüllen will. Wie fühlen sie sich, wenn von Müttern geredet wird, die das einfach wegwerfen, was sie sich so sehnlichst wünschen? Oder die Frauen hier, die ihre Kinder durch das Schicksal verloren haben. Wie fühlen sie sich, wenn sie von anderen Müttern lesen, die ihre Kinder töten?

Ich werde den Titel des Threads anpassen, damit die, die von solchen grausamen Schicksalen in ihrem derzeitigen Gemütszustand lieber nichts lesen wollen, gewarnt sind.

LG,

Melanie

Bearbeitet von MelanieAugsburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich denke einfach, dass es hier nicht darum geht, was pervers ist und was nicht. Hier gehts nicht um den Krieg in Israel oder ob Barack Obama ein guter Präsident wird.... es geht hier einzig und allein darum, dass über so ein schwieriges Thema hier nicht in jeder Einzelheit diskutiert werden sollte... denn es ändert nichts an der Tatsache, ganz im Gegenteil, es hier in einem Familienforum einfach falsch. Einfach aufgrund der Rücksichtnahme.

Ob und wozu das Fernsehen gut ist, etc. ist ein anderes Thema und darf gerne im philosophsichen Raum ausdiskutiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides ist die Wahrheit denk ich. Und beides ist schlimm und ich fühle mich nicht pervers wenn ich sowas anschau. Tut mir leid.

Ich kenn eine Frau die sich ein Kind wünsch aber keins bekommen kann und trotzdem verschliesst sie die Augen nicht vor dieser Welt. Mir tut es von Herzen leid das sie kein Kind haben kann denn sie könnte ihm alles geben. Und dann gibt es die die ihr Kinder wegschmeissen wie Müll.

Meinetwegen kann das Thema auch geschlossen werden wollte niemand auf den Schlips treten fall ich das getan habe möcht ich mich entschuldigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Schlips getreten fühlt sich keiner und es verschließt deswegen auch keiner die Augen vor der Realität, wir wissen alle wie grausam die Welt sein kann/ist- wie auch immer aber darüber zu diskutieren wie und warum Kinder getötet werden- ich kann es nicht nachvollziehen. Mir blieb beim Lesen deines Beitrages mein Brötchen im Hals stecken, da ich anhand deines gewählten Titels mit etwas völlig anderem gerechnet habe als mit sowas.

Es ist grausam, es ist die Realität, leider Gottes und ich glaube mehr muss man darüber nicht bepsrechen.

Wer sich sowas anschauen kann bitte, für mich würde das nicht in Frage kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann beide seiten verstehen.

und so ein bisschen ist das auch, als wenn ich in einem greenpeace-forum über die verzüge von massentierhaltung schreibe - oder in einem veganerforum über die zubereitung von einem schweinebraten.

einfach nicht so wirklich die richtige zielgruppe ;)

zu dem thema selbst - was soll ich sagen. es passiert. es passierte schon weit weit vorher, als es noch modern war solche themen tot zu schweigen und es wird weiterhin passieren.

genauso wie in anderen ländern kinder verhungern oder straßenkinder vorsätzlich getötet werden um das stadtbild sauber zu halten (letztes jahr eine reportage über brasilianische straßenkinder).

man verschließt nicht seine augen, wird aber resistent gegen solche nachrichten.

und eigentlich ist das auch eher ein thema für den philosophischen bereich.

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.