Zum Inhalt springen

Wäsche-Frust!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Wie gut dass ich das hier gefunden habe. :)

Ich versuche gerade, Kacka - Flecken aus Bodys zu waschen. DIE GEHEN NICHT RAUS!!!! Ich habe ALLE Sprays, Einweich - Mittel, Gels, etc. mittlerweile durch. Die Flecken gehen nicht raus! Noch irgendwelche gaaaanz besonderen Tipps? Bei mir läuft die Maschine übrigens jeden zweiten Tag, also am "zu lange liegen" kann es nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich wasch in der Regel alles mit dem gleichen Waschpulver.. mir wurde letztens gesagt, das ich da für die verschiedenen Wäsche jeweils das passende Waschmittel nehmen soll. Stimmt das? Ich bin bisher immer zufrieden gewesen.

Das einzige Problem bei mir ist auch die weiße Wäsche die wird auch mit nichts anderem gemischt und ich hab das Gefühl, das sie mit der Zeit immer so einen Grau Stich hat. Ist das normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofort in Gallseifenwasser einweichen und von dort direkt waschen.

Wenn noch was übrig bleiben sollte dann schmeiß ich die Bodies nen tag in die Sonne, hilft wunderbar. Ausbleichen find ich bei Bodies nicht so wild

So mach ich das auch.

Larie, das mit der grauen Weißwäsche hatte icha uch, so lang icvh für alles Colorwaschmittel genommen hab. Seit ich für die weiße Wäsche "normales" Waschpulver nehme, passiert das nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Im normalen Waschmittel ist Bleichmittel drin und somit passend für weisse Wäsche.

@Kackaflecken: ich hatte auch mit allem versucht die Kackaflecken rauszubekommen und nix hat wirklich die Flecken rausbekommen. Auch tagelanges Einweichen nicht. Dann hat mir ne Bekannte aus dem Osten eine Seife namens Novum aktiv mitgebracht und mit diesem Wunderding geht sogar Karotte raus....und Kacka;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

muss ich mal ausprobieren mit dem Backpulver. Und in den letzten Spülgang soll man Essig machen, also in die Weichspülerkammer....die Wäsche riecht auch nicht danach....hab ich schon getestet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze seit kurzem Lenor für weiße Wäsche und ich habe das Gefühl seitdem wird alles noch weißer als mit Ariel und Persil.

Ich nehme immer passendes Waschmittel. Etwas nervig aber für die Wäsche besser, wie ich finde.

Color habe ich in Flüssig, damit es bei dunkler Wäsche keine Flecken macht. Weißes bekommt Lenor und Kochwäsche (auch hell und dunkel getrennt) bekommt Sensitive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Colorwaschmittel hat keinen optischen Aufheller und keine Bleiche, weil sonst die Farben drunter leiden würden. Weiße Wäsche braucht das aber, damit sie nicht grau wird. Ich dachte, das weiß heutzutage jeder :aredface:

Ich hab auch mal versucht Waschmittel zu sparen, indem ich nur eine Sorte hatte (als Student im Ausland). Das war ein Vollwaschmittel und ich Tröte dachte damit dann auch für alles geeignet. Da sind meine ganzen bunten Sachen aber verblasst mit der Zeit. Seitdem habe ich immer 2 Sorten Waschmittel :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu larie, der Grauschleier kommt leider mit der Zeit...hier auch....ich habs mal mit Wäsche Weiss probiert..war aber nicht der Hit leider als nächstes probier ich mal von Vanish Power Weiss heisst das *glaub*...bei mir kommts weil ich alles mit Colorwaschmittel wasche glaube ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme vollwaschmittel für weißes, Colorwaschmittel für buntes sowie "schwarzwaschmittel" für schwarzes & dunkles und habe trotzdem graue weißwäsche. Funktioniert das mit dem Essig auch bei bereits ergrautem oder nur bei neues weißes Sachen, wenn man es von Anfang an macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal versucht Grauschleier rauszubekommen, hat nicht geklappt. Ich finde aber (wie ich schon schrieb) das meine Wäsche seit ich Lenor Vollwaschmittel nutze, weißer ist...vielleicht bekommst du es damit wieder heller?

Ich hatte Grauschleierentferner damals verwendet, hat aber bei mir rein gar nichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme vollwaschmittel für weißes, Colorwaschmittel für buntes sowie "schwarzwaschmittel" für schwarzes & dunkles und habe trotzdem graue weißwäsche. Funktioniert das mit dem Essig auch bei bereits ergrautem oder nur bei neues weißes Sachen, wenn man es von Anfang an macht?

Genau so mach ich das auch und zu der Weisswaesche kommt immer noch Oxi Power weiss dazu. Hilft super und zieht sogar den grau schleier aus der Weisswaesche wieder raus. Bei mir zumindest. Es gibt aber auch so Tuecher die man mit in die Maschine geben kann, die die Farbe raus ziehen sollen glaub ich. Hab ich neulich bei Mueller gesehen, selber aber noch nie versucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.