Zum Inhalt springen

Meine Sternenkinder

Dieses Thema bewerten


Gast SaMi08

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Monate später...

Meine Kinder,

heute ist wieder so ein dunkler Tag. Bisher habe ich ja alles ertragen, das letzte Jahr mit allen Problemen, die neue Schwangerschaft und auch Deinen Tod, Philipp. Aber irgendwie zehrt es sehr an mir, die Zukunft erscheint mir mehr als düster und ich weiß einfach nicht weiter. Ich versuche, einen Fuß vor den anderen zu setzen, nicht weiter zu denken als bis zum nächsten Schritt, aber eigentlich würde ich einfach nur gerne dort sein, wo Ihr seid.

Das Leben und seine Logik wächst mir über den Kopf. Ich kann das einfach nicht mehr begreifen, ich will es auch gar nicht.

Könnt Ihr mir nicht irgendeine Idee schicken, wie es weitergehen soll? Oder Euren Papa, Toni und mich einfach abholen, damit wir auf der anderen Seite zusammen sein können? Ich weiß, das könnt Ihr nicht, und wenn Ihr könntet, würdet Ihr es wahrscheinlich nicht machen. Aber ein bisschen unfair ist das alles schon!!

Es ist müßig. Es gibt nichts, kein Licht, es bleibt dunkel. Und wir werden es wohl irgendwie ertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:traurig:

Könnte ich Dir doch nur irgendwas davon abnehmen... :(

Ich drück Dich Maus, und Micha auch.

Jeden Tag denke ich an Euch, weiß nicht wie ich Euch helfen könnte.

Wasn ne Schei3e. Das wird mir wohl nie in den Kopf gehen, daß und vorallem

WARUM sowas passiert. Das kann nur ein Alptraum sein, das ist nicht wahr. :(

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:traurig:

Könnte ich Dir doch nur irgendwas davon abnehmen... :(

Ich drück Dich Maus, und Micha auch.

Jeden Tag denke ich an Euch, weiß nicht wie ich Euch helfen könnte.

Wasn ne Schei3e. Das wird mir wohl nie in den Kopf gehen, daß und vorallem

WARUM sowas passiert. Das kann nur ein Alptraum sein, das ist nicht wahr. :(

ja, ein alptraum, der nicht aufhört! geht immer weiter und weiter und weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, schon, aber irgendwas oder irgendwer gönnt uns das wohl nicht. ich weiß, es ist blöd, aber ich frag mich manchmal echt, ob wir einfach nicht gut genug sind :confused:

letztendlich weiß ich, dass es nicht so einfach ist, man kann das nicht so einfach sagen, aber trotzdem. muss ich immer vernünftig sein? ich habs auch satt, total. es kotzt mich an, weil ich mir denke, dass wir das eigentlich NICHT verdient haben. aber es nützt ja nichts. schreien nützt nix, sauer sein nützt nix. man wird nicht gefragt!

wenn wir wieder ein bisschen besser bei kasse sind, können wir uns ja einen film anschauen... oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Süße, Ihr habt das auf keinen Fall verdient und Ihr seid vermutlich sogar viel besser als diese

grausame Welt es überhaupt verdient hat. Keine Ahnung warum Euch irgendwer sowas antut,

es Euch einfach nicht gönnt, glücklich zu sein. Und auch wenn Schreien und Wut nicht helfen,

so hab ich diese Wut trotzdem. Keine Ahnung auf wen, auf alles wohl.

Und nein, Du mußt nicht vernünftig sein, denn das Leben ist es ja auch nicht. Wäre es vernünftig,

wären Eure Kinder da wo sie hingehören, bei Euch. Also braucht von Dir auch niemand Vernunft verlangen.

Gib dem Toni nen Knutscher und sag ihm, ich komm bald mal wieder vorbei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mausi. es tut so weh, so hilfslos zu sein, und dir und micha euren schmerz nicht leichter machen zu können. ich will nicht, dass ihr so leidet.:(:(:(

ihr habt es nicht verdient, nie und niemals. das, was euch passiert, das ist gemein, und grausam und ergibt für mich einfach keinen sinn.

und ich hoffe doch sehr, dass wenn ich irgendwann mal gott ne frage stelle-dann soll er gefälligst eine gute antwort parat haben :mad:

ach süße, ich drück euch in gedanken ganz fest. ich wünschte, ich könnte bei euch sein, und irgendwas tun...:traurig:

Bearbeitet von beautymama2006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, schon, aber irgendwas oder irgendwer gönnt uns das wohl nicht. ich weiß, es ist blöd, aber ich frag mich manchmal echt, ob wir einfach nicht gut genug sind :confused:

letztendlich weiß ich, dass es nicht so einfach ist, man kann das nicht so einfach sagen, aber trotzdem. muss ich immer vernünftig sein? ich habs auch satt, total. es kotzt mich an, weil ich mir denke, dass wir das eigentlich NICHT verdient haben. aber es nützt ja nichts. schreien nützt nix, sauer sein nützt nix. man wird nicht gefragt!

so.

ich wollt grad sagen, für den ersten gedanken hau ich dir aber eins...

wir kennen uns nicht wirklich, real, nur hier vom schreiben aber ich wüsste niemand, dem ich so sehr ein lebendiges kind wünschen würd...

aber ich kanns verstehen, rational sein hilft, oft, aber ab nem gewissen punkt hat man die nerven einfach nicht mehr dazu, denn auch die nicht rationale seite fordert ihren teil und die hat dann die komischsten gedanken...

vielleicht müssen die aber auch mal sein, auch ihren raum bekommen, ganz kurz, damit sie zufrieden sind und wieder schweigen...es ist keine frage des verdienens, weder die eine noch die andere "sache"...

ich glaub schreien, wütend sein hilft gerade mehr als das vernünftig sein, nur so aus dem bauch raus.

das leben verfluchen darf auch mal sein...und dass es unfair ist, denk ich mir eh immer wieder...es gibt leute die tanzen quasi durchs leben, mal da was kleines mal da und dann gibts andere, die fre**en quasi nonstop sche**e, diejenigen, dies immer erwischt...ich weiss nicht wie das leben sonst zu dir ist resp. vorher war, aber ist was, was mir schon öfter aufgefallen ist...und dass mein ich nicht mal als selbstmitleids-was-auch-immer sondern als tatsache...aaaber, jetzt kommts, guckt man, werd im endeffekt dankbarer fürs leben ist, dann sinds diejenigen, dies auf gut schweizerdeutsch "immer breicht"...

wie komm ich drauf? weiss auch nicht...

es tut weh dich so zu lesen aber ich kann es sordammt gut verstehen...

ich wünsche euch von herzen, dass sich irgendwo, irgendwie was auftut, was euch wieder hoffnung schenken kann...

und bis dahin, auch hoffnungslosigkeit darf mal sein...die hoffnung immer aufrecht zu halten kostet in manchen situationen verdammt viel kraft und manchmal hat man die schlichtweg nicht oder nicht dafür.die hoffnung mal beiseite zu lassen heisst ja nicht, dass man sie aufgibt, man tankt nur bisschen...

mein angebot mit dem abwasch steht nach wie vor, brauchst nur bescheid zu geben, und wenns nur ein teller ist den ich euch abnehmen kann.

drück dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra ich kann deinen Schmerz, deine Wut, deine Tauer, dein Hilflosigkeit, deine Leere und auch deine Gedanken so gut verstehen und nachvollziehen.

Die andere Sandra hat mir einmal in meinem Thread ein Bild geschickt, dass sie selber geknipst hat.

Es zeigt einen Regenbogen.

Dazu schrieb sie, dass es uns widerspiegelt.

An jedem Ende des Regenbogens ist einer von uns.

Der Regenbogen verbindet uns, so wie die Erinnerungen uns verbinden.

Der eine ist hier, der andere ist woanders.

Ich fand diese Worte so unbeschreiblich.

Und die Gedanken, der Glaube daran einfach sehr schön (soweit man das so sagen kann)

Warum ich dir das schreibe, weil es bei euch so ähnlich ist.

Ihr steht auf der eine Seite des Regenbogens und eure Kinder auf der anderen Seite.

Verbunden durch eure Erinnerungen, Träume und Wünsche.

Und eines Tages werdet ihr euch wiedersehen.

Irgendwo da oben, über dem Regenbogen ganz weit oben.

Ich denk an euch.

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann eigentlich nichts anderes sagen als das sowas niemand verdient hat Sandra - und ihr ganz besonders nicht :traurig:

es tut mir unendlich leid und ich wünsche dir ein Licht... vll erst ein kleines - aber es darf ruhig wachsen.

drück dich...

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müde müde müde und dunkel und es wird nicht besser :(

so langsam lichtet sich der nebel und die gedanken haben viiiiieeeel platz zum kreisen. meine hoffnung ist genauso trüb wie das wetter.

bäääääh

ihr seid so lieb. ihr habt so liebe sachen geschrieben, aber wenn ich ehrlich bin, kommen die im moment einfach nicht recht durch. ich bemühe mich ganz fest, nicht im selbstmitleid zu versinken, aber gerade gehts fast nicht anders. am liebsten würd ich mich ins bett legen und einfach nicht mehr aufstehen.

andererseits fehlt mir dazu einfach die ruhe. ich bin ruhelos, immer auf dem sprung, um doch nichts zu machen.

naja, gut, jetzt geh ich erstmal wieder arbeiten. aber vom prinzip her....

egal.

gestern haben wir überlegt, dass wir uns einen ring zu weihnachten schenken, in den alle namen eingraviert werden. heute habe ich mich immerhin mal erkundigt, was das kosten würde. aber ich glaube, das machen wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra,

es ist so traurig,das du das alles durchmachen musst.Ich denke ein klitzekleines bißchen weiß ich wie du dich fühlst.:(

Ich wollte dir auch nur sagen,das es eine sehr schöne Idee mit den Ringen ist.Ich habe mir ein Medallion(zum aufklappen) gravieren lassen(mit seinem Namen und Geburtsdatum)Es gibt mir ein gutes Gefühl es zu tragen und ich fühle mich ihm dadurch näher.

Von ganzem Herzen wünsche ich dir,das bald wieder etwas Licht in dein Leben kommt...

Liebe Grüße Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müde müde müde und dunkel und es wird nicht besser :(

so langsam lichtet sich der nebel und die gedanken haben viiiiieeeel platz zum kreisen. meine hoffnung ist genauso trüb wie das wetter.

bäääääh

ihr seid so lieb. ihr habt so liebe sachen geschrieben, aber wenn ich ehrlich bin, kommen die im moment einfach nicht recht durch. ich bemühe mich ganz fest, nicht im selbstmitleid zu versinken, aber gerade gehts fast nicht anders. am liebsten würd ich mich ins bett legen und einfach nicht mehr aufstehen.

andererseits fehlt mir dazu einfach die ruhe. ich bin ruhelos, immer auf dem sprung, um doch nichts zu machen.

naja, gut, jetzt geh ich erstmal wieder arbeiten. aber vom prinzip her....

egal.

gestern haben wir überlegt, dass wir uns einen ring zu weihnachten schenken, in den alle namen eingraviert werden. heute habe ich mich immerhin mal erkundigt, was das kosten würde. aber ich glaube, das machen wir.

es wäre kein selbstmiltleid(und wenn schon, muss manchmal auch sein) wenn du dich einfach mal ins bett legen und gar nichts tun würdest, es wäre nur verständlich, nachvollziehbar, menschlich, irgendwann geht auch dem optimistischsten menschen mal die puste aus und ihr hattet(habt) verdammt harte jahre, habt es leider noch.

leg dich hin, versuch durchzuatmen, schauen was kommt, dir ruhe, zeit geben (siehe pn)...

ich hab am anfang gesehen, was du geschrieben hast wegen philipp, dass du bei seinem tod nicht bei ihm warst.

bei uns war es ja auch so, als mina gestorben ist war ich bereits bei der auschabung, es hat mir anfangs extrem zu schaffen gemacht, aber der gedanke, dass minas vater bei ihr war(war micha nicht auch bei philipp?) hat mir geholfen. ich hatte die schwangerschaft mit ihr, so hatte auch ihr vater seinen intimen moment mit ihr, der nur den zweien gehört.

ich weiss nicht obs dir helfen kann, aber dacht ich schreibs dir trotzdem mal, weils bei uns änhlich gelaufen ist diesbezüglich.

das mit dem ring haben wir auch geplant, find ich ne schöne sache, so hat man sie irgendwie immer bei sich.

aber alles was ich eigentlich sagen will, und WENN du in selbstmitleid ersaufen würdest(was da wäre? eigentlich ists gar nicht möglich) und wenn du mal kurz aufgibst, und wenn du mal drei wochen im bett verbringen wirst, und wenn und wenn und wenn, du DARFST!

vielleicht muss es sogar mal sein.

*drück*m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.