Jump to content

hilfe!!

Rate this topic


Recommended Posts

jetzt ist es soweit, ich bin schwanger... eigentlich schon lange geplant, aber nur von mir, ich fühl mich schlecht, aber ich wollte es so sehr...

bin mit meinem freund seit viereinhalb jahren zusammen und letztes jahr ist meine mama gestorben, seitdem war mein kiwu sehr stark! jetzt hab ich angst davor, was er sagt... stecken grad beide im studium er im 5. ich im 3....

er will kinder, nur halt erst, wenn wir beide fertig sind.

wie soll ich es ihm sagen? soll ich es als unfall tarnen?

ich fühl mich so schuldig, aber es ist grad für mich das größte glück...

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

nein, steh dazu :) - im studium klappt bestens. argument für deinen freund: mit kind gibt es ehr ne festanstellung nach dem studium als ohne. bei meinen freunden, die nun schon fertig sind und auch andere die schon längst fertig sind ist es schwer eine zu bekommen. ah sie sind 27 - keine kinder, na machen wir einen befristeten arbeitsvertrag sie wünschen sich ja sicherlich kinder.

ne freundin von mir hatte nen ü-ei neu verpackt :) und geschenkt

Link to comment
Share on other sites

Da kannst nur du deinen Freund am besten einschätzen.

Du hast einen Vertrauensbruch begangen,weil du in der Situation als Frau nun mal mehr "Macht" hast.

Nun musst du entscheiden,ob du ihm die Wahrheit sagen möchtest oder ob du damit klarkommst,ihn zu belügen.

Vom Studium usw sehe ich da ebenfalls keine Probleme,das kann man schaffen (auch in der Ausbildung usw)

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Studium kann man sicherlich schaffen, wenn man es will.

Aber: Kinderwunsch bei Dir hin oder her - ER wollte JETZT noch KEIN Kind!

Und das hatte er sich sicherlich gründlich überlegt.

Stell Dir mal vor, Du hättest zu ihm gesagt "Jetzt möchte ich noch keins." und eines Tages

kommt er trotzdem mit nem Kind nachhause, weil ihm Deine Meinung zu dem Thema anscheinend völlig wurscht war.

Na schönen Dank auch!

Ich finde es unmöglich von Dir, denn Du hast Dir nicht einfach trotzdem ein paar Schuhe gekauft,

sondern Du zwingst ihn, die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen, die er jetzt noch nicht tragen wollte.

Solch eine Beziehung hat keine Basis, wenn das Vertrauen und die Achtung dem Partner gegenüber nicht da sind.

Und in ein paar Monaten heißt es dann wohlmöglich "Der Mistkerl hat mich mit dem Kind sitzen lassen!"

Wenn Du solche grundlegenden Sachen schon über seinen Kopf hinweg entschieden hast,

dann höre jetzt wenigstens auf zu Lügen und stehe zu dem, was Du getan hast!

Wenn er geht, was nicht verwunderlich wäre, mußt Du mit der Situation alleine klarkommen.

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Glück.

Als ich zu Anfang schwanger werden wollte und mein Freund sich dessen noch nicht so sicher war, war ich genauso dumm wie du. Ich habe die Pille "einfach mal weggelassen"- ich habe es ihm gesagt und wurde GsD nicht schwanger in dieser Zeit. Er konnte verstehen, dass mein Willen deswegen so groß war aber er hätte sich zu der Zeit nicht so sehr gefreut, wenn ich schwanger geworden wäre, denn er war bei der Planung nicht mit einbezogen und ich habe ihn hintergangen.

Einige Zeit später haben wir gemeinsam geplant und "gebastelt" und es war ein viel schöneres Gefühl ihm zu sagen: "Schatz wir bekommen ein Baby" :)

Wenn du es jetzt nicht mal ein klein wenig bereust, es so hintenrum zu tun, dann ist das traurig. Sag ihm wenigstens jetzt die Wahrheit und erklär ihm warum du so gehandelt hast.

Die Vor- und Nachteile wirst du dir ja dann überlegt haben, wenn dein Wunsch so groß war es in Kauf zu nehmen.

ich wünsche dir/euch alles Gute und das dein Freund ein klein wenig Freude daran hat und die Enttäuschung nicht allzu groß sein wird.

Toll ist das mit Sicherheit nicht für ihn, stell es dir, wie Sandra schon sagt, einfach nur umgekehrt vor- wie du dich fühlen würdest, in seiner haut zu stecken, nicht daran mit entscheiden zu können, nicht das Gefühl zu haben voller Freude daran basteln zu können und die aufregenden Momentan einen Test zu machen vollkommen wegfallen.

Schade, es hätte anders laufen können/sollen/müssen...

Alles Gute.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.