Zum Inhalt springen

Sorge: Bewegungen weg.... :(

Dieses Thema bewerten


Wiwi84

Empfohlene Beiträge

Ja, das muss ich auch sagen! DANKE für die tolle Beruhigung!!! :)

Nun kann ich auch wieder strahlen und freu mich auf die neuerliche Bauchexplosion. *grins*

@Miss: Es ist zu 95% fest, aber am 10.12. wird es wohl amtlich! Wäre aber echt erschüttert, wenn doch nen Schniepel zu sehen wäre; rede ja jetzt nur noch "Sie" und "die Kleine" ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:lol: kenn ich.... das ging und auch so. wenn da noch was gewachsen wäre, hätte ich mich doll gewundert! hm... ich bin gespannt wie groß meine maus inzwischen ist. am 08.12 gehen wir zum 4D ich freu mich schon total drauf! :D hoffentlich zeigt sich die kleine auch mal ordentlich. sonst hatte sie IMMER die hand vorm gesicht! :eek:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist doch "erst" in der 20.SSW da ist es auch mal normal wenn man mal nichts spürt..immerhin haben die kleinen ja noch viel Platz und können sich auch so hinlegen, dass du´s nicht spürst....

aber wie die andern auch schon geschrieben haben, wenn du dir zu viele Sorgen machst dann lieber einmal mehr kontrollieren lassen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Kleine hat gemerkt, dass sie sich mehr bemerkbar machen sollte... ;)

Seit heute Nachmittag spür ich sie wieder häufig. Soooo schön!!! Und auch sehr kräftig sogar. Dafür schmerzen meine GM und Bänder wieder ordentlich, was ja sehr eure Wachstums-These unterstützen würde...

Also nochmal danke fürs Beruhigen!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehste, alles in bester ordnung :D

unsere maus ist ja eigentlich relativ bewegungsfaul, aber wenn sie dann mal tritt, dann ordentlich. bisher tut es nicht weh, aber meine arme blase.......

sagt mal, so ein baby im bauch hat ja noch keinen rythmus, woher auch!?! aber irgendwie habe ich das gefühl, dass die kleine maus immer so im 4 stunden abstand aktiv wird. kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du damit echt schon jetzt das Herz hören? Ich dachte, das geht erst viel viel später... :eek:

...ich hoffe gerade auch, dass die tritte momentan echt nach innen gehen und ich deswegen nix merke.

Aber schon komisch, wenn es die 2 Wochen davor immer nach vorne unten links rechts ging... :(

mit dem angelsound kann man das herz ab der 12.ssw hören :)

manchmal ist mein zwerg voll aktiv was ich durch den angelsound höre aber merken tue ich es nicht immer.. nur wenns nen richtigen tritt gibt..

aber du merkst es immer und immer deutlicher desto mehr deine ss vorran schreitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vollkommer Unsinn mit dem Angelsound von wegen Herz ab der 12. Woche hören!

Wenn das so wäre, wäre das Teil nicht bezhalbar und würde zudem im jedem KH fürs CTg verwendet werden.

Was man da hört ist nicht das Herz des Babys, sondern die Bauchschlagader oder irgend eine andere Ader.

Man darf nicht alles glauben, was die Produkthersteller erzähen :-) Die machen das nur, um die Dinger zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr,

Da ja in meiner ersten ss dass herzchen meines kleinen einfach aufgehört hat zu schlagen hab ich mir auch so ein teil gekauft. Also ein Ultraschall nur zum hören. Und ich konnte sehr wohl Herztöne ab der 12. bzw. 13. SSW hören. Mit circa 160 bis 180 SChläge pro Minute. Überhaupt kein Problem und ziemlich deutlich. Und dann kann das ja gar nicht meine eigene Ader sein, da mein Puls ja bedeutend niedriger ist als der des Kindes. Und so teuer ist das auch nicht. MIch hat es jedenfalls sehr beruhigt in meinen beiden Folgeschwangerschaften.

Der Unterschied zum ctg ist ja, dass dieser heart-beat-messer keine Bauchspannung misst, dass heißt kein Wehen anzeigen kann, sondern nur die Herztöne und die restlichen Töne in deinem bauch wieder gibt.

Lg karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist normal das keine hat sich halt gedreht so das die bewegungen für einem in diesem ss stadium nicht spurbar sind viel bockt es ja in richtung wirbelsäule oder die platzenta federt einiges ab?

hatte ich in meinen ss auch teilweise mal da hab ich dann so lang in meinem bauch rumgebort und gestochert das ich ein klopfen gemerkt hatte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehste, alles in bester ordnung :D

unsere maus ist ja eigentlich relativ bewegungsfaul, aber wenn sie dann mal tritt, dann ordentlich. bisher tut es nicht weh, aber meine arme blase.......

sagt mal, so ein baby im bauch hat ja noch keinen rythmus, woher auch!?! aber irgendwie habe ich das gefühl, dass die kleine maus immer so im 4 stunden abstand aktiv wird. kann das sein?

jepp haben sie, der wird auch so ziemlich so nach der geburt auch noch beibehalten :)

aha wiwi sagste also noch nicht?! ich tipp ja nen namen mit s - richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja in meiner ersten ss dass herzchen meines kleinen einfach aufgehört hat zu schlagen hab ich mir auch so ein teil gekauft. Also ein Ultraschall nur zum hören. Und ich konnte sehr wohl Herztöne ab der 12. bzw. 13. SSW hören. Mit circa 160 bis 180 SChläge pro Minute.

da muss man aber schon glück haben, dass das kleine nah am rand liegt und die plazenta ne günstige lage hat, mit vorderwandplazenta hört man da glaube nix..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine VW-Plazenta!! Nein echt das ist ein total cooles Gerät. So eines wie es die Hebis haben. Natürlich ist es anfangs schwieriger das herzchen zu finden weil das ganze baby ja noch nicht so groß ist und die richtige Lage schwer zu finden. Weil es ja viele Geräusche im Bauch gibt. Aber der Herzschlag des Babys ist ein ganz eigenes irrsinnig schnelles Galloppieren.

Und es war für mich einfach total beruhigend zu wissen das mein bay lebt. da ich es ja bis zur 20. woche nicht spüren konnte war das der einzige kontakt.

lg Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaha miss bastet, war bei meinen beiden kindern so. leo war durch die intensivstadtion zwar ein wenig anders gepoolt worden, aber zu hause hat er sich wieder so eingependelt, wie im bauch.. und da war der kerl auch schon frühausteher :(...uhhaaa. glaub da gewöhn ich mich niee dran.

mit dem bebsound, ich hat den auch und der funzt einfach mal, ist anfangs ein wenig schwer was zu finden, aber es geht.

jut wiwi bleiben noch 25 buchstaben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das gibts - ich hab mich, wenn ich mir dazu Gedanken machte, immer flach auf den Rücken gelegt und die Spieluhr auf den Bauch und mal am Bauch ein bißchen geruckelt und ich mich reingehört. Meist hab ich sie dann gespürt und wenn nicht gleich dann hab ichs nach der Stunde nochmal gemacht, dazwischen in Ruhe gelesen oder gelegen oder was auch immer... Meist merkte ich sie dann noch wieder deutlich.

In der 20sten Woche sind sie ja auch noch eher zaghaft, kann auch sein dass sie/er grad anders liegt als in den letzten Tag und deshalb mehr nach innen oben unten tritt und du es da noch nicht so merkst.

der meinung schließ ich mich mal an! ich habe hannah in der 20igsten woche kaum regelmäßig gespürt. ganz regelmäßig fing das erst in der 26-28 ssw an! mach dich net irre und wenn du unsicher bist geh doch zum FA :) dafür sind die da süße *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss jetzt auch mal was zum Angelsound sagen.

War ja neugiereig geworden und hab mir dann bei Ibää am Sonntag auch einen gekauft. Der ist eben angekommen und ich muss sagen, der funktioniert wirklich und gut!!!

Allerdings geht es mit etwas Öl auf dem bauch noch bedeutend besser (wie beim US mit dem Gel eben).

Ich konnte den Herzschlag hören (bzw. das Herzrasen) und die Bewegungen und Tritte (aua, ist laut im Kopfhörer).

Das war total schön und hat mich echt von dem Gerät überzeugt. :)

(Anmerkung: mit Vorderwandplazenta dürfte es allerdings fast unmöglich, bzw. viel schwieriger sein!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat sich absolut nicht an den rythmus im Bauch gehalten. Und soviel wie sie im bauch geschlafen hat, soviel war sie hinterher wach und hat geschrien.

Ich bin mal gespannt wie es diesmal wird. da hab ich für gewöhnlich nur eine Stunde Pause- zumindest war das so, bevor sich die Maus in SL gelegt hat.

Also meine Ma hat diesen Angelsound auch und ich habe ihn mal ausprobiert. Fazit- obwohl ich mein Kind deutlich habe treten spüren, hat man es mit dem Gerät nicht gehört. Was man hörte war Blutrauschen und ein knacken vom Kopfhörer, mehr nicht. Selbst als die Maus direkt gegen das Micro getreten hat war nichts zu hörn.

Ich will euch eure Erfahrungen echt nicht wegreden, ihr wisst das selbst am besten, aber ein Micro dass den Herzschlag eines 12 Wochen alten Fötus durch die Bauchdecke aufnehmen soll... Das will mir alleinn durch den preis schon nicht in den Kopf. Gute Microfone sind sehr teuer. Dagegen in der Angelsound ja spottbillig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das Angelsound ist schon OK aber man stellt zu hohe erwartungen ich habe ihn und habe erst spät das Herzchen gehört...wie sollte man es auch hören selbst ein CTG beim Arzt kann es erst spät erfassen.................und das steht auch bei dem Angelsound und Bebesound auch in der Anleitung............. Unwirklich du hast aber auch die VWP......darfste net vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei dem ctg habe ich auch schon die erfahrung gemacht dass man da nichts hören könnte oder nur nach langem suchen.. komisch dass ich das mit dem angelsound konnte.. da war ich in der 16.ssw ungefähr

aber ich würde auch sagen dass man in der 12.ssw nicht sonst was für töne erwarten sollte

manchmal muss ich jetzt auch noch ganz schön suchen

Bearbeitet von Baby Bou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in der 12. Woche stell ich es mir schon nicht so leicht vor, den herzschlag als solches identifizieren zu können...

Schade, dass es bei dir nicht oder nicht so gut geklappt hat. :(

Das Herz kann man eindeutig hören und Tritte gegen die Bauchdecke auch, Schluckauf oder so stell ich mir das auch schwieriger vor (das wird ja auch angegeben) zu identifizieren.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich es mir jetzt erst zugelegt habe, weil man eindeutig was hören kann. :) Aber man muss manchmal echt etwas suchen und bei mir gehts vor allem ohne etwas Öl kaum. Da hör ich auch eher meinen "lahmen" Puls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein Bebesounds. Hab mir das gekauft weil ich auch immer soviele Sorgen um den kleinen hatte und wenn er sich dann wieder ewig nicht bewegt hat haben wir nachgehört ob sein Herzchen schlägt. Hat wunderbar funktioniert. Inzwischen brauchen wir es eigentlich gar nicht mehr, da Jason eh tierisch aktiv ist und sich im Schnitt jede Std. meldet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.