Jump to content

Sorge: Bewegungen weg.... :(

Rate this topic


Wiwi84
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, bzw. mich etwas beruhigen...

Ich spüre meine Kleine seit 2 Wochen ungefähr jeden Tag mehrmals. Mal stärker, mal schwächer. Mal im Auto, mal am Schreibtisch, mal im Bett.

Gestern hab ich aber eigentlich gar nichts gespürt von ihr (bends im Bett vielleicht 2mal kurz, kann aber auch Einbildung gewesen sein).

Heute bisher auch gar nicht, obwohl mein Tagesablauf nicht anders war als sonst.

Ich hatte gestern morgen GV und danach (wie sonst auch) einen verhärteten Bauch; zudem hatte ich Stress mit der Uni (Klausuren und Referat).

Kann es sein, dass ich darum nix gespürt habe? Aber ich dachte immer, Stress würde die Kleinen aufregen??!? :confused:

Ist es normal, dass man ein paar Tage mal nix mehr spürt?? Nicht mal ansatzweise? °_°

Danke für eure Antworten!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

hey süße -mal in arm nehm-

ich bin zwar diejenige die am wenigsten erfahrung hat...aber man hört es ja öfter das frauen ihre kinder manchmal weniger bis garnicht spüren...vielleicht liegt sie grad so das du sie weniger spürst u vielleicht is sie auch grad nich so zappelig wie die letzten tage...

gugg mal es soll ja auch frauen geben die bis zur geburt nicht gemerkt u gewusst haben das sie ss sind...

es wird sicher alles ok sein süße!!!!

-drück-

Link to comment
Share on other sites

Hi Wiwi,

kann mich Kasumi erst mal nur anschließen, es wird sicher alles in Ordnung sein.

Auch wenns schwer fällt, wart erst mal ein bisschen ab, vielleicht liegt sie wirklich anders und du spürst sie deswegen nicht. Das ändert sich sicher wieder. Wenn du dir unsicher bist ruf gleich morgen beim Arzt an uns lass es checken.

Wir sind ja noch in einem relativ frühen Stadium. :D

Fühl dich ganz fest in den Arm genommen und gedrückt süße!

Link to comment
Share on other sites

Guest mel & schneckerle

Ja das gibts - ich hab mich, wenn ich mir dazu Gedanken machte, immer flach auf den Rücken gelegt und die Spieluhr auf den Bauch und mal am Bauch ein bißchen geruckelt und ich mich reingehört. Meist hab ich sie dann gespürt und wenn nicht gleich dann hab ichs nach der Stunde nochmal gemacht, dazwischen in Ruhe gelesen oder gelegen oder was auch immer... Meist merkte ich sie dann noch wieder deutlich.

In der 20sten Woche sind sie ja auch noch eher zaghaft, kann auch sein dass sie/er grad anders liegt als in den letzten Tag und deshalb mehr nach innen oben unten tritt und du es da noch nicht so merkst.

Link to comment
Share on other sites

zum glück hab ich noch meinen angelsound

Kannst du damit echt schon jetzt das Herz hören? Ich dachte, das geht erst viel viel später... :eek:

...ich hoffe gerade auch, dass die tritte momentan echt nach innen gehen und ich deswegen nix merke.

Aber schon komisch, wenn es die 2 Wochen davor immer nach vorne unten links rechts ging... :(

Link to comment
Share on other sites

Guest mel & schneckerle
Kannst du damit echt schon jetzt das Herz hören? Ich dachte, das geht erst viel viel später... :eek:

...ich hoffe gerade auch, dass die tritte momentan echt nach innen gehen und ich deswegen nix merke.

Aber schon komisch, wenn es die 2 Wochen davor immer nach vorne unten links rechts ging... :(

die Gefühle kenn ich - los ab aufs Sofa und aufwecken :cool: ich drück die Daumen dass sie dich gleich beruhigen wird

Link to comment
Share on other sites

Mach Dir keine Gedanken. Es wird Alles in Ordnung sen! Gerade wenn man selbst Streß hat, ruhen sich die Kleinen aus. Und wenn man selbst ne Pause macht und sich hinlegt, dann hüpfen sie Trampolin im Bauch. So kenn ich das.

Ich wünsch Dir alles Gute und noch ne tolle Kugelzeit!

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

ja ich hatte das mit flo auch, hab ihn auch eine weile lang nicht gespürt und bin ins kh gedüst - hat felsenfest gepennt der herr :)

wenn du zu sehr sorge hast, fahr ins kh - lieber einmal mehr und du bist beruhigt.

aber ich nehm auch an du hast da ne felsenfeste schläferin :D

Edited by bianca81
Link to comment
Share on other sites

Mir gings grad die ersten Wochen wo ich ihn gespürt hab auch oft so, dass dann plötzlich 1-2 Tage gar nix war. Mein FA hat dann gesagt das kann anfangs normal sein da er noch so viel Platz hatte, das man es oft nicht spürte. Auch jetzt noch wo der Platz eigentlich nicht mehr so groß ist, ist ab und zu mal ein Tag dabei da ist er extrem ruhig. Klar das du dir Sorgen machst mach ich auch jedes Mal, aber ich wart dann einfach nen Tag, dann ist er meist wieder voll fit.

Wenn du dir wirklich unsicher bist, geh einfach zu deinem FA

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten! Es hat mich beruhigt, dass es anderen auch so ging/geht.

Ich habe mir gestern Abend dann auch noch gedacht, dass es jetzt noch sein kann, dass man von Tritten nichts merkt, weil noch etwas mehr Platz da ist als später.

Hab nachts trotzdem schlecht geschlafen und bin heute morgen mit Tränen in den Augen aufgewacht. Als ich mich dann umgedreht habe, hat es in der Seite des Unterbauchs geklopft.

Ich denke, dass das die Kleine war und bin sowas von froh! :)

Link to comment
Share on other sites

hihi siehste da ist deine süsse! und hat sie denn schon nen namen???

Wir wollen erst den nächsten Ultraschall abwarten, nicht dass da dann noch nen Schniepel hängt. :D

Wir haben uns schon festgelegt, aber der name wird eben erst am 10.12. "veröffentlicht"... ;)

Hmm, woher weiß ich denn, ob ein Wachstumsschub ansteht? In meine Büchern steht da so konkret irgendwie nix drüber!!!! :confused:

Link to comment
Share on other sites

wenn der bauch mehr spannt wie sonst bzw wenn der umfang mal paar zentimeter zunimmt....meist merkst das erst hinterher ;)

Ach so, du meinst wenn ich ein paar Tage so starke Krämpfe hab, dass ich wie beim letzten Mal zur FÄ gerannt bin (obwohl es da ja auch leider noch andere Gründe hatte außer der Krämpfe) und dann ein paar Tage später ist der Bauch dann über Nacht explodiert??!? :D

Na dann kann ich m ich ja wieder auf was einstellen... ;)

Link to comment
Share on other sites

Ach so, du meinst wenn ich ein paar Tage so starke Krämpfe hab, dass ich wie beim letzten Mal zur FÄ gerannt bin (obwohl es da ja auch leider noch andere Gründe hatte außer der Krämpfe) und dann ein paar Tage später ist der Bauch dann über Nacht explodiert??!? :D

naja, bei krämpfen solltest du schon einmal mehr zum arzt, aber meist hatte ich nach mensartigem gefühl immer ein bisschen kugel mehr ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo es ist zwar jetzt reichlich spät zu Antworten aber ich sag es trotzdem noch. Bei meiner Bekannten war es so das sie vor lauter Stress nicht die Tritte gemerkt hat sie ist dann ins KH und es war alles bestens. Und meiner hat manchmal auch Tage dabei gehabt da hat er gepennt. Wenn ich dann all zu grosse Sorgen hatte hat die Hebi mir gesagt ich soll mal so ein bisschen den Bauch streicheln nicht zarghaft sondern so das er es spürt und meist nach ein paar Minuten war er wach und hat dann nach meiner Hand getreten :D. Also sei ohne Sorge weiterhin noch eine schöne Kugelzeit

Link to comment
Share on other sites

es kommt auch drauf an, wo du die plazenta hast... ich hatte eine vorderwandplazenta und somit seeehr probleme sie überhaupt zu spüren. das war bei mir so, dass ich sie um die 19./20. ssw extrem spürte und dann (die plazenta ist wohl recht groß gewachsen) kaum noch... ich hatte ss-dauerstress und mir immer sorgen gemacht... aber der kleinen gings immer bestens und sie ist total gesund und munter auf die welt gekommen :)

weiterhin alles gute!

Link to comment
Share on other sites

Hmm, woher weiß ich denn, ob ein Wachstumsschub ansteht? In meine Büchern steht da so konkret irgendwie nix drüber!!!! :confused:

Also ich habe es immer daran gemerkt, dass man so zwei, drei Tage gar nichts mit mir anfangen konnte. Ich war dauernd müde und hab mich total ausgesaugt gefühlt. Zudem war der kleine Mann dann immer ruhig. So lange, bis ich mir Sorgen gemacht hab. Meist hat's nach etwa vier Tagen wieder doll gestrampelt und mir ging's auch wieder gut und der Bauch war deutlich größer.

Wachstum zehrt einfach :)

Link to comment
Share on other sites

oh mädels ich liebe euch alle! :D ich habe mich bis eben immer gewundert, warum meine kleine ewig ruhig ist und dafür danach so richtig los legt. und vor allem, warum ich an manchen tagen extrem müde und abgespannt bin, obwohl ich 9 stunden ( :o) geschlafen habe. das wird dann wohl auch immer dann sein, wenn die kleine einen wachstumsschub hat! ach wenn ich euch nicht hätte!

@wiwi: ich wusste ja gar nicht, dass du auch eine kleine prinzessin bekommst. :) willkommen im club! :D oder ist es noch nicht 100%?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.