Zum Inhalt springen

Einmal KS immer KS???

Dieses Thema bewerten


amanda

Empfohlene Beiträge

Hätte für dich die Möglichkeit einer normalen Geburt nach den KS' bestanden? Ich hatte auch 2 KS, würde aber gern eine eventuelles 3. Kind endlich normal zur Welt bringen, wenn das geht, aber ich hab noch keine wirklichen Infos dazu gefunden...

Hallo,

Ich habe hier im Forum von Frauen gelesen die nach 2 KS eine spontane Geburt hatten.

Ich weiß auch nicht wie sie ein Krankenhaus gefunden haben das das Risiko eingegangen ist.Ich habe bei 2 nachgefragt und die haben mir alle gesagt das es zu Gefährlich ist.

Es kommt auch evt. darauf an warum ein KS gemacht worden ist.

Ich muss auch sagen das ich seit kurzen Schmerzen in der Narbe habe

und mir mittlerweile das Risiko zu hoch ist.

Ich bekomme im Oktober leider meinen 3ten KS.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Ich habe hier im Forum von Frauen gelesen die nach 2 KS eine spontane Geburt hatten.

Ich weiß auch nicht wie sie ein Krankenhaus gefunden haben das das Risiko eingegangen ist.Ich habe bei 2 nachgefragt und die haben mir alle gesagt das es zu Gefährlich ist.

Es kommt auch evt. darauf an warum ein KS gemacht worden ist.

Ich muss auch sagen das ich seit kurzen Schmerzen in der Narbe habe

und mir mittlerweile das Risiko zu hoch ist.

Ich bekomme im Oktober leider meinen 3ten KS.

LG

Danke dir, das liest sich total gut! :) Ein 3. Kind ist zwar vorerst, d.h. für die nächsten 6-8 Jahre, nicht geplant, abe rich würde unglaublich gern einmal auf natürlichem Wege ein baby bekommen...

Schmerzen in der Narbe habe ich z.B. nicht, die ist super verheilt und wenn ich nicht eine Wehenschwäche gehabt hätte, dann wäre die auch dick genug gewesen für die 2 Geburt, also die hätte ich auf natürlichem Wege robieren können...

Für dich auf jeden Fall alles Gute für deinenKS! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ende 2003 unseren 2 Sohn per KS zur Welt bringen müssen .Und Anfang 2005 habe ich unser 3 Kind ein Mädchen spontan zur Welt gebracht ganz ohne probleme.Obwohl mir die Ärzte alle Möglichen Probleme Prophezeit haben ist nichts passirt.

Im gegenteil alles lief besser als bei meiner 1 Entbindung.

Gruss

Bianca Sachisthal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr,

zur Vorgeschichte:

Die Entbindung unserer Maus kommt immer näher. Da ich einen insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes habe, möchten die Ärzte nicht über den Termin gehen und sogar einige Tage eher einleiten.

Ich hatte bereits einen KS und mein Körper ist zur Zeit noch überhaupt nicht geburtsbereit. Das heißt, es ist nicht klar, ob eine Einleitung erfolgsversprechend ist. Zudem kann nicht so doll eingeleitet werden wie bei anderen Frauen, da ich ja bereits eine Narbe habe.

Den letzten KS fand ich ziemlich schrecklich. Ich hatte RIESEN Angst, die haben mir die Hand für den Zugang zerstochen und es trotzdem nicht hingekriegt, so dass er im Arm gelegt werden mußte. Der Anästesist mußte 4x für die Spinale ansetzen, ich hatte das Gefühl von elektrischen Schlägen im Bein. Und mir war kotzübel, so dass ich ohne Ende würgen mußte vor/während der OP. Nach der OP hatte ich sehr starke Schmerzen. Die nachgeburtlichen Depressionen äußerten sich bei mir in einem Gefühl des "kastriert seins". Nach erst 4 Monaten war ich komplett wieder fit.

Nun habe ich ein erhöhtes Risiko für einen erneuten KS (obwohl ich gerne spontan entbinden möchte), aber eine MEGA Angst vor einem KS. Ich weiß nicht, wie ich die in den Griff bekommen soll :(

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte bei meinem Sohn einen Not-KS und habe immernoch Angst, dass es diesmal wieder nicht spontan klappt. Allerdings ist mein KS schon etwas länger her und es gibt keine weiteren Probleme, so dass der Arzt mir Hoffnung gemacht hat, dass alles gut geht. Natürlich kann niemand Garantien geben, deshalb verstehe ich deine Angst, ich hab sie auch. Mir hat es geholfen, mit meinem Mann und meiner Hebamme und FÄ zu reden (über die letzte Geburt, die Depression danach und die Ängste und Wünsche was die jetzige Geburt angeht). Natürlich ist die Angst nicht ganz weg, aber ich weiß diesmal wenigstens, was auf mich zukommen kann und fühle mich danach vielleicht nicht so "überfahren" wie beim letzten mal.

Ich wünsch dir alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du brauchst keine Angst zu haben,

der Körper meldet sich schon, wie er es haben will.

Ich habe beide Kinder mit Kaiserschnitt bekommen, beim ersten hatte ich "die Kopf im Nacken Lage" also er hätt nicht durchgepasst, wollte mit der Nase voraus auf die Welt kommen.

Beim zweiten Kind war ich bereits über dem errechneten Termin und sie ließ sich immer noch Zeit. Also Wehentropf, .........usw usw. letzendlich Kaiserschnitt.

ABER

meine Freundin hat ihr erstes Kind mit KS bekommen und das zweite Normal.

Alles ist möglich.

Lg DU PACKST DAS.

PS. Hab noch vergessen, der zweiter KS war ein Kinderspiel, gegenüber dem Ersten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe bereits 3 Kaiserschnitte hinter mir und wünsche mir noch ein 4 Baby ( per Kaiserschnitt ) obwohl mir bei dem letzten KS auch ganz schön der Kackstift gegangen ist........in der letzten SS lief bei mir nur alles schief was nur schief gehen konnte und beim KS habe ich sehr viel Blut verloren ( beim KS und auch danach ) ich würde es aber nochmals tun und bin mir auch ganz sicher das du alles schaffst und gut überstehst ich drück dir ganz fest die daumen dafür. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat mal eine Frau geschrieben, die als erstes einen KS hatte, dann eine Spontangeburt, bei der alles gerissen ist was reißen kann, dann KS und dann Traum-Spontangeburt.

Der erste KS war wohl nur, weil die Kreißsäle voll waren. Bei der spontanen zweiten haben sie eingeleitet, nicht auf den Damm aufgepasst, und alles ging zu schnell. Der nächste KS war wegen med. Gründen, die ihr drei unterschiedliche Leute hinterher als nichtig bescheinigt haben. Die Konsequenz: Das nächste Mal spontan und selbstbestimmt! Das sah dann so aus: Einleitung durch Fruchtblasensprengung, in der Gebärwanne, 2 Stunden heftige Wehen, und pressen was das Zeug hält, weil nie wieder KS und nie wieder Depri! Ich fand den Bericht sooo cool!

Eine andere veratmete die Wehen bis 8 cm Muttermundöffnung zuhause, eh sie die Weißkittel an sich ran ließ.

Meine Konsequenz: Das nächste Mal suche ich mir eine Hebi, die WIRKLICH anders drauf ist, die Geburt wirklich als selbstbestimmtes Erlebnis gestalten helfen will, die einen nicht erstmal verkabelt, irgendwelche "Zugänge" legt und all den Quatsch. CTG ja, aber nicht wie ein Käfer auf dem Rücken, sondern erstmal bitte atmen helfen. Weißt wie ich mein? Ich glaub die gibt's hier im Geburtshaus. Such Dir doch mal eins, heißt ja nicht, dass Du da entbinden musst, die Hebis kommen ja auch ins KH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es fast genauso wie bei der letzten Antwort!!!

Ich hatte auch als erstes einen Not-Ks gehabt, verlief aber gott sei dank alles reibungslos......

Und wie es hiess KS da hatte cich auch extrem muffe gehabt!!!!

Die zweite war spontan und schnell hatte auch Dammriss 4Grades und das obwohl ich geschnitten worden bin....

Die 3Geburt war der Knaller auch spontan und ohne jegliche Vorkommnisse bis auf einen kleinen Schnitt an der Seite!!!

Beide Spontan Geburten mussten eingeleitet werden!!!

Die erst löste sich durch Homöopathische Mitteln aus und die zweite durch Wehengel...Hatte auch die doppelte Menge gehabt was eigentlich nicht gemacht werden soll wenn man schon mal einen KS hatte.....

Aber die Hebammen wissen schon was sie tun und sie wissen auch was das beste ist!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

war gestern über nacht im krankenhaus wegen verdacht auf schwangerschaftsvergiftung, hatte mir aber nur den magen verdorben.... da kam das thema geburt auf und da ich schon zweimal nen kaiserschnitt bekam (BEL)heisst es das ich mein drittes auch mit kaiserschnitt bekommen müsste, und das eine normale geburt nicht möglich wäre,da die narbe auf der gebärmutter reisen könnte wärend den wehen usw. mein FA. sagte mir das eine normal geburt möglich ist wenn das kind richtig liegt zumal der letzte kaiserschnitt schon fast 10 jahre her ist. wer kann mir dazu was sagen bzw. ratschläge geben??

danke gruß yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das sehr schwierig zu beantworten ist. Ich hatte bei meinem letzten KS schon Löcher in der Gebärmutter und es war auch mein dritter. Hätte ich eine natürliche Entbindung gehabt wäre das ein enormes Risiko für mich und meine Tochter gewesen. Was natürlich nicht heißt, dass es bei dir auch so sein muss, aber klar ist, dass das Risiko für eine Uterusruptur mit der Anzahl der KS steigt. Ich würde mich da ganz genau beraten lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es koennte schon gehen. Moeglich ist alles......

Es gibt viele Frauen die nach einem KS ihre Kinder vaginal auf die Welt bringen. Das Risiko ist aber erhoeht. Bei zwei KS steigt das Risiko nochmal enorm das die Gebaermutter reisst. Ich wuerde mich auch sehr gut beraten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem KS ist die Zweite Geburt eventuell Risikoreich wenn sie normal ist??? das wußte ich garnich

Yep. ;) Schnitt in der Gebaermutter, ist immernoch ein Schnitt und der kann reisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin zwar vom Oktober, fand die Frage aber interessant.

Wenn der letzte KS schon 10(!) Jahre zurückliegt, dann ist das so, als ob du zum ersten mal entbindest. Alles hat sich wenn man so will inder langen Zeit auf Status Quo zurückgebildet. Also ist auch eine normale Geburt kein Problem.

Mit zwei Schnitten ist allerdings auch zweimal Narbengewebe entstanden, dass nicht mehr so belastungsfähig ist. Wenn du dann noch zu Bindegewebsschwäche neigst, sollte man von einer normalen Geburt abraten, da dann wirklich das Risiko erhöht ist, dass was reißt.

Auf jeden Fall mit deiner FA quatschen und vllt auch die Meinung einer anderen FA einholen, wenn du dir dennoch unsicher bist.

LG ausm Oktober-Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt,wir möchten gerne noch ein 2 Kind uns wurde gesagt das wir wegen nem 2 Kind 1 Jahr warten sollen.

Am liebsten würden wir sofort wieder anfangen zu basteln,möchten aber kein Risko eingehen.

Gibt es hier Mamis die kein Jahr gewartet haben?

Falls ja,besteht ein Risoko falls ich bald wieder schwanger sein sollte?

Freue mich auf Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

hallo,

da gehen die meinungen wohl auch stark auseinander. mein fa hat mir damals gesagt, 2 jahre pause von entbindung zu entbindung wären besser. wegen der inneren narben und der belastung während der ss.

aber vielleicht hat ja jemand erfahrung damit?

meine zweite entbindung war dann spontan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde auch gesagt das ich mindestens ein Jahr warten soll mit dem 2.Kind und das,obwohl ich spontan entbunden habe!

Beim kS geht es vor allem um die Narbe,aber auch im allgemeinen ist die Schwangerschaft schon alleine eine komplette Umstellung für den Körper und der sollte sich dann erstmal erholen!

Natürlich gibt es auch welche die sich nicht dran halten und es ist alles ok,aber für mich persönlich wäre es eh nie ein Thema gewesen,weil wir eh mindestens einen Altersunterschied von 4Jahren haben wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.