Zum Inhalt springen

Einmal KS immer KS???

Dieses Thema bewerten


amanda

Empfohlene Beiträge

Auf jeden Fall die Spontangeburt. Ich hatte nach dem Kaiserschnitt noch wochenlang Probleme mit der Narbe, weil sich der Faden nicht vollständig aufgelöst hatte und es sich entzündet hatte.

Ich muß auch dazu sagen, daß janniks Geburt echt schön war und ich bei Jendrik auch spontan entbinden wollte, im Geburtshaus, aber leider ging es nicht wg. BEL. Und daher bin ich schon mit Widerwillen ins KH gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für eure Antworten!!!

Ich hab nach der Geburt von meiner Tochter auch gesagt ich will keinen Kaiserschnitt mehr und jetzt hab ich Angst das ich wieder einen bekommen werde!!!!

Wenigstens bin ich nicht alleine mit dieser Meinung!!

Denn in meiner Umgebung wenn ich da mit jemande´n drüber rede sagen sie ich kann froh sein das ich einen Kaiserschnitt hatte denn spontan das sind solche schmerzen, aber diese Leute wissen nicht wie ein Ks is und ich hab gesagt lieber 30 Stunden wehen als noch mal ein KS!!

LG Küsschen21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Küsschen,

ich kann Dich so gut verstehen!

Bei mir wars ähnlich und ich hoffe nun auch, im November spontan entbinden zu können. So schlimm wie ein KS kann das gar nicht sein - denke ich oft. Obwohl ich auch sehr großen Respekt vor einer Spontangeburt habe. Aber man ist so schnell wieder fit, ich war fast neidisch auf meine Freundinnen, die sofort alles konnten und ich habe noch Wochen mit starken Schmerzen verbracht.

Schreib mir doch einfach eine Pn, wenn Du Dich näher austauschen möchtest! Würde mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte auch einen KS und habe meinen später schwangeren Freundinnen immer zur Spontangeburt geraten. Jedoch hat mir mein FA gesagt, dass beim 2. Mal sehr wahrscheinlich auch ein KS gemacht werden muss, da es nicht zu erwarten ist, dass ich jemals ein kleines, zierliches Kind bekommen werde (bin selbst nicht klein und zierlich, und Männe ist fast 2 m gross).

Ich hätte gerne eine Spontangeburt, obwohl man da ja auch oft die schlimmsten Sachen hört. Mein KS war eigentlich auch ok, hatte kaum Probleme hinterher.

Man hat mir gesagt, dass die Gefahr eines Gebärmutterrisses besteht, was dann Lebensgefahr für Mutter und Kind bedeutet. Weiss nicht, ob ich das riskieren soll....

Außerdem ist das Risiko für evtl. Geburtsschäden durch Sauerstoffmangel beim geplanten KS längs nicht so gross.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter kam spontan zur Welt und es war einer der wunderbarsten Augenbilcke die bisher erlebt habe. Mein Sohn wurde leider per KS geboren (Du kannst dieses Ereignis unter "Karl's Weg zu uns" nachlesen) und ich möchte (sollte ich nochmal schwanger werden) immer wieder spontan entbinden, solange es irgendwie möglich ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ch wollte spontan entbinden. nur leider konnte ich es im letzten augenblick doch nicht.

der kleine hat sich im letzten mom gedreht . so ein ****

den ks fand ich echt nicht schön. klar mit einer spinalen habe ich so weit alles mitbekommen

aber die schmerzen danach die wunde usw nicht super

der kleine spatz endschädigt zwar einiges .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zwar noch keine Spontangeburt (hätte ich gern, aber das 2. wird

wohl auch ein KS), aber ich woltle nur mal sagen, dass ich meine Kaiserschnitt

nicht schlimm fand.

Also mir fehlte schon das GEburtserlebnis, aber jetzt rein von den Schmerzen her, ging es. Ich war den gleichen Tag wieder auf und als nach 10 Tagen der Faden wieder raus war, konnte ich mich normal bewegen. Ich war auch gleich am 2. Tag in der Lage mein Kind komplett alleine zu versorgen.

Wollte ich nur mal loswerden :-)

Inki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inkibinki: Wow! Das ist ja super!!!

Ich wünschte, bei mir wäre es auch so gewesen. Ich hatte so unglaubliche Schmerzen. Ich war erst nach 2 Tagen in der Lage, mich einige Meter fortzubewegen-gekrümmt wie eine alte Omi. Ich konnte mich bestimmt 2 Wochen nicht ohne Schmerzen hinsetzen. Aus dem Bett rauszukommen, war der absolute Horror für mich und auf dem Bauch schlafen ging wochenlang nicht. Dummerweise habe ich nach 3 Wochen eine akute Blindarminfektion bekommen, so dass ich noch ne Bauchspiegelung brauchte. Nach insgesamt 4 Monaten war ich wieder fit. Sport machen habe ich mich dann aber immer noch nicht getraut.

Und ich hatte soooo eine Angst wärend der OP. Die Spinale und das Rumruckeln...Wenn ich da nur dran denke werde ich glaube ich wieder blass...

Puh, auch mal abgeladen :o Aber das heisst ja nicht, dass es, falls es noch mal ein KS werden sollte, wieder so wird.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe 4 Kinder zur Welt gebracht der erste Spontan (völlig schmerz frei) den 2 per KS wegen vorzeitigem Blasensprung (9 Wochen zu früh) aufgrund einer Infektion .

Die 3 Spontan ganz ohne Probleme und auch ganz Ohne Schmerzen.Den 4 ,12 wochen zu Früh aufgrund einer Lebends Gefährlichen Infektion.Nach 20 Stunden starb Er an den Folgen meiner Infektion.Ich kämpfte auch noch 5 Tage mit dem Tod .Jezt stelle ich mir die fage ob nochmal eine eine Spontan Geburt möglich Wäre .

Ich habe nähmlich vor einem KS schreckliche angst da bei beiden KS die PDA verpfuscht wurde bei der ersten war mein Unterleib noch ganze 3 Tage beteubt und bei dem 2 hatte die PDA garnicht gewikrkt ,Operirt haben die aber Trotzdem und behauptet ich könnte nichts Spühren bis ich vor schmerzen das bewusstsein verlor.Also kann mir Jemand Sagen ob ich nach 2 KS noch Spontan Entbinden Kann.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eigentlich ja, wenn du zweimal den sanften ks hattest und alles ordentlich abgeheilt ist. da es sich aber bei dem kh ehr so anhört als wären sie unfähig... weiß ich nicht.

such dir doch mal ein anderes kh und mach dich dort vorstellig mit der frage :) die oebrärzte dort können dir sicherlich helfen!

darf ich fragen, was du für eine infektion hattest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ,klar darfst du fragen bei unserm ersten Hatte ich eine Pilzinfektion welche aber nicht äusserlich zu erkennen war (daher konnte ich diese nicht bemerken), ich hatte nur immer das gefühl als stimme etwas nicht und bin zum Arzt gegangen doch der (trottel) hat nichts fest sellen können ,und als ich dann zu hause angekommen war mit der entscheidung einen anderen Arzt aufzusuchen war es dann passirt ,da war ich Nass und mein Vater der mir gerade die tür geöffnet hatte brachte mich ins Krankenhaus.

Und bei unserem grössten Unglück ist noch immer keine genaue Bezeichnung für den Virus gefunden, ist irgend eine Virus art die nicht sehr heufig ist und dann auch noch mutirt das ist die erklärung mit der ich mich zufrieden geben musste. Mein Virus und ich waren der hit in der Klinik dafür wurde extra eine Amerikanische Ärztin eingeflogen und die bekommt immer noch alle 2 Wochen Blut von mir.Das einzige was ich weis ist das es eine schrecken ohne ende für mich ist da es bis heute keine richtige antwort gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui!

na das ist ja nen hammer!

also lass dich echt am besten von nem facharzt untersuchen, aber rein theoretisch kannst du nochmals spontan entbinden.

aber so ne pappnasen von fä gibt es leider echt häufig... schlimm sowas!!! :mad:

ich hoffe du bist mit deinen drei kindern trotzdem glücklich, auch wenn das vierte fehlt. konntest du wenigstens abschied nehmen?

bist du denn jetzt schon ss oder hegst du bzw. ihr den gedanken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , die Infektion ist jezt weg.

Aber was ist mit Facharzt gemeint ,beim Frauenarzt war ich schon mehrfach der ist ja der grund warum ich nicht weiss ob oder ob nicht ,da der keine Erklärungen abgibt.Die einzigen antworten die man von dem Hört ist ,das ich ja wohl jezt genug Kinder hätte und lieber arbeiten gehen sollte,und das er jezt keine zeit mehr hätte.Ein anderer hier in der nähe sagte wenns nach Ihm ginge hätte er mir die Gebärmutter entfernt.Das sind abwertende aussagen aber keine antworten.Und unsere Klinik ist Kaiserschnitt ****.70% der geburten hier sind KS.Ist doch nen hammer,klar das die sagen : Auf jeden fall wieder KS.

Hatten Sie Ja auch nach meinem 1 KS gesagt und geplant als unsere Kleine Unterwegs war.Die war aber Schneller ,die war draussen bevor die Ärzte oder sonst wer Untersuchen Konnten.Bin dann auch gleich nach 2 STD nach hause .Das gab ein Teater und Diskusionen bei den Doktoren.

Also ich komme mir hier ganzschön an der Nase herumgeführt vor .Zu den Ärzten in dieser Stadt habe ich keinerlei vertrauen mehr.

Gruss Bianca Sachisthal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich sag ja, such dir mal nen anderes kh am besten ein stillfreundliches halt, die kann man im netz finden welche das sind und geh dort in die sprechstunde - mal schauen, was die sagen.

aber ist ja mal nen oberhammer die ärzte dort!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ja echt ein Ding, was Dir passiert ist. Du arme!

Wegen einer Spontangeburt kann ich Dir nicht so viel sagen, nur das, was meine Gyn zu mir meinte:

wenn man 1 KS hatte und etwas Zeit zwischen den KS liegt, kann man spontan entbinden.

Wenn man 2 KS hatte, wird die dritte Entbindung wieder ein KS. Ich glaube, das Risiko einer Narbenruptur ist dann höher.

Es gibt bestimmt Frauen, die trotz 2 KS spontan entbinden. Aber ich glaube, mir persönlich wäre das Risiko dann zu hoch. Gerade nach dem, was Du durchmachen mußtest...

Du hast ja schon die schöne Erfahrung einer Spontangeburt gemacht (neidischbin). Wenn Du Angst vor einem weiteren KS hast, kannst Du vielleicht eine Vollnarkose nehmen?

Viele Grüße und alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle

Wer von euch hatte als erstes einen KS und beim zweiten Kind eine spontan geburt?????

Wieviel Zeit ist zwischen euren beiden Schwangerschaften vergangen????

Noch eine Frage, ist bei jemadnen von euch bei einer erneuten Schwangerschaft die Narbe gerissen???

Mein Fa meinte die Narbe könne nicht reißen hab aber gelesen das das dioch sien könnte

LG Küsschen21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zwar keine Spontangeburt nach dem 1. KS, aber ich antworte trotzdem mal, weil mich das mit dem Reißen der Narbe auch interessiert.

Mein FA hat gesagt, daß die "innere Naht" reißen kann, vor allem wenn die Wehen kommen. Begründet hat er dies damit, daß das Gewebe dort wesentlich weniger elastisch ist, als der "gesunde" Teil der Gebärmutter. Besonders erhöht ist dieses Risiko dann, wenn die Schwangerschaften sehr dicht aufeinander folgen (weniger als ein Jahr dazwischen). Klingt für mich durchaus überzeugend, deshalb würde ich als nicht-Arzt behaupten: Ja, die Naht (= Narbe) kann reißen.

LG Galoppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und danke für deine Antwort!!!!! Ich werd mich mal mit einer Hebamme in verbindung setzen und da nachfragen!!!! Wie gefährlich es ist!

Die Mütter die nach einem Ks eine spontan geburt hatten, hattet ihr keine große Angst das die Narbe reißt??? Wie überprüfen Hebamme und Arzt ob dei Narbe reißen könnte während der Geburt????

LG Küsschen21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte keinen KS hab aber in meiner Zeit im OP mal einen 2. KS gesehen bei dem die Gynäkologin(ich war relativ neu) mich drauf hinwies das die Gebärmutternarbe überstrapaziert und am "reißen" war. Das zeigte sich so das das Gewebe dort einbißchen geblutet hat. Die Schwangerschaften waren eher knapp und sie hat die Patientin ausdrücklich darauf hingewiesen jetzt eine längere Pause zu machen. Ich würd das an deiner Stelle auf alle Fälle noch einmal mit jemandem besprechen der dir da geduldig Auskunft gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,

Ich habe vor 9 Tagen unser viertes Kind spontan im Wasser entbunden. Es war eine Risikogeburt, habe 2 Notkaiserschnitte hinter mir, zwischen dem ersten und dritten Kind eine Spontangeburt.

Möglich ist es also schon, auch wenn Dich vorab alle für verrückt erklären. Ich wollte wenn möglich keinen KS mehr und die Narbe ist gemäss Hebamme einfach wenig dehnbar bei zwei Schnitten.

Ich bin froh, habe ich es gewagt und die Leute gefunden, die mich auch unterstützt haben. Die Geburt war kurz und heftig, nach 2 Stunden war unsere Maus mit ihren stolzen 3735 gr. bereits da und ich konnte kaum glauben, dass es schon "vorbei" ist mit den Wehen. Ich hatte nur während 35 min. starke Wehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

wollte mal fragen wie das so ist. mein fa meinte da es ja nun etwas mehr als 2 jahre sind, könnte ich es ruhig versuchen. allerdings möchte er m donnerstag nochmal ausmessen und das gewicht schätzen.

meine erste tochter war mit 3950 gramm ziemlich schwer. da wir einer uterusruptur entgehen wollen, würde er bei wieder schwerer prognose lieber einen ks machen.

nun mal meine frage: wieso kann da nich eingeleitet werden? mein mumu is noch fest zu und nix is weich...4 cm steht im mutterpass (stand der letzten vu). nu hat sich mein bauch aber schon extrem gesenkt wofür ich sehr dankbar bin, ich hab nämlich kaum noch luft bekommen.

mein bauch is auch sehr groß und bei der vorstellung im kh meinte die hebamme sofort: ui das wird aber ein sehr schweres kind...ich bin jetzt total verunsichert. hab mich so gefreut dass sie diesmal richtig rum liegt und jetzt das...

ich würds wie gesagt gerne mit einleitung probieren. das würde dann aber vor et gemacht werden.

meine hebi meint ich kanns ruhig versuchen, soll mal den wehencoctail ab 38+0 probieren ob sich was tut. dann evtl eben in die klini.

dieses gel würde man bei dem nich zu lange zurückliegenden ks sehr ungern legen weil die gefahr der uterusruptur eben erhöht würde...der wehentropf würde nur bei reifen muttermund helfen...aber kann man sowas denn nich kombinieren???

wäre für ein paar antowrten sehr dankbar.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich kann dir leider nicht sagen ob dein Körper einer normalen Geburt gewachsen ist!

Ich wollte auch unbedingt eine natürliche zweite geburt nach einem grauenhaften Kaiserschnitt!

Ich hatte auch eine riesen Kugel, und in der 39. SSW lag sein geschätzes Gewicht bereits bei 4000 gr.

Mein FA war aber optimistisch, und einleten wollte auch niemand, es wäre auch nicht gut fürs Kind solange keine Gefahr aus gesundheitlichen Gründen besteht, so der Arzt und die Hebi!

Tja ich habe die vollen 10 Tage übertragen, und unter schon sehr starken Wehen, machte der Doc im KH dann Ultraschall und er meinte es währe wahnsinn es zu versuchen er mass 4800gr.

Ich lag dann eine Stunde später im OP. Total unglücklich, aber dann kam er 4680 gr. 56 cm und 37,5 KU und ich denke es wahr schon besser so. Er war auch schon ganz blau und eine lange Wehenphase hätte ihm sicher nicht so gut getan!

Ich sage dir, lasse nochmal messen, und entscheide dich dann nach Bauchgefühl! Warum war den der erste Kaiserschnitt?

gruss

katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 2 Wochen nach einem ersten Notkaiserschnitt, einer Spontangeburt = setzen einer zu starken PDA mit schlussendlich Glockengeburt, da ich die Wehen nicht spürte :-(, einem weiteren Notkaiserschnitt nun unser 4. Kind ohne PDA und nach 2 Kaiserschnitten im Wasser geboren!

Die Kaiserschnittnarbe ist mit jedem weiteren KS weniger elastisch. Wenn diese unter der Wehentätigkeit reisst, so ist dies ein andauernder anderer Schmerz als die Geburtswehen.

Ich hatte keine Angst spontan zu gebären, mein Arzt und die Hebamme haben mich sehr unterstützt. Ich musste jedoch kämpfen dafür. Ausschlaggebend waren auch die Gründe, warum es vorab Kaiserschnitte gab.

Einleiten darf man nicht wegen der Narbe. Es könnte sehr starke und unnatürliche Wehen geben und so ev. ein Narbenriss nicht erkannt werden.

Also, bitte keine PDA und keine künstlichen Wehenförderungsmittel. Bei mir wurde "eingeleitet" mit Fruchtwasser stechen.

Die Eröffnungsphase darf nicht allzulange andauern und mit meiner Körpergrösse von 1.70 m durfte das Baby z. Bsp. nicht die 4 kg Grenze überschreiten. Sie wog 3735 gr und es war eine schnelle Wassergeburt, nach 35 Min. heftigen Wehen war die Kleine bereits in meinen Armen.

Sprich Dich unbedingt ab mit div. Hebammen und Aerzten. Die Meinungen gehen so auseinander und ich bin sehr dankbar, dass ich eine Geburt erleben durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.