Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast fietelein
Geschrieben

Hallöchen ich hoffe es geht euch gut...mein Wochenende war so ulllalalala...aber nun gut...ich habe es geschafft und freue mich unglaublich auf die kommende Woche....jedenfalls nicht mehr Wochenende...schaue gerade diesen unglaublich genialen Tatort..

Geschrieben

Huhu fiete *wink*

war dein WE so doof das du dich jetzt schon auf die neue Woche freust ohweh..... Ich drück dich mal vielleicht hilfts ja ein bissl.

Gast fietelein
Geschrieben

odessa....ja hilft....Pass auf Dich auf...nicht Das die Dich auf der Arbeit zu sehr schröpfen

Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben!

Herzlich Willkommen, Turtle :) Noch eine Lehrerin? Viel Erfolg im Ref!

Odessa, die FÄ meinte, ich solle im Sommer wieder kommen... ich warte jetzt mal bis Anfang Juni ab, dachte ich. Da bin ich dann so zwischen 120 und 130 ZT...

Glöckchen... ich drück ganz dolle die Daumen, dass ihr bald euer Traumhaus finden werdet!!!

Sari, was lese ich da? Du bist positiv??? GRATULATION!!!!!!

Gast fietelein
Geschrieben

MOIN MOIN und wieder ist eine Woche vergangen ....

@blümele wie sich das lies ZT 120 bis 130 ...crassomat

@glöckechen ...alles hat seine Zeit....

@turtle nice -schön das Du da bist...

@sona ...ich miete mich hier auch für unbestimmte Zeit ein

@callo ...alles Roger auf den letzten Meter...wie hast Du Dich entschieden (PJ)???

@Kraehe ...aua...pircing ???

@me doppelten Eisprung auch haben wollen ....aber nur mit einem Vater :atongue:

Wünsche Euch einen guten Start in die Woche

Geschrieben

Guten Morgen lieber Hühnerhaufen, es ist offiziell, die Jahresabschlüsse sind gemacht und ich bin wieder bei euch, juhu!!!

Fiete, ne Zusammenfassung, so von Schaf zu Schaf?

Schildi, huhu :welcome:

Geschrieben

Herzlich Willkommen, Turtle :) Noch eine Lehrerin? Viel Erfolg im Ref!

Vielen Dank, dass ihr mich hier so nett aufnehmt. :)

Ich stell mal eine Kanne Kaffee auf den Tisch. *Flüssignahrung*

Geschrieben
Nachdem meine Hormone verrückt spielen, ich aber noch mindestens ein Jahr warten muss, bis ich wieder hibbeln darf *seufz*, würde ich mich gerne bei euch einreihen. Ich bin die Schildi, hab eine 2,5jährige Tochter und lese hier schon lange still mit. :)

Schildi vll. hibbeln wir dann zusammen? *hoff*

Geschrieben

Warte es ab, irgendwann kommen sie rum. :)

Meiner konnte sich Kinder eigentlich gar nicht vorstellen. Aber irgendwann war es soweit und er fand den Gedanken "ok". Selbst in der SS hatte er immer mal wieder Bedenken und Sorgen, ob er für Kinder gemacht ist. Aber nun ist er ein ganz wunderbarer Papa und sehr sehr glücklich mit seiner Prinzessin.

Und ich werde hier eine Weile rumhängen. Erst mal warten, bis ich wieder hibbeln "darf". Und wenn es so läuft wie beim 1. kind, dann bin ich auf eine längere Hibbel-und Nachhilfezeit eingestellt. Aber gut Ding will Weile haben und irgendwann halte ich wieder ein/mein Baby im Arm. :)

Geschrieben

Ich hoffe es doch, denn ich finde, dass sollte eine Entscheidung (zum Kind) sein, die beide treffen und nicht nur einer, weil derjenige es gerade möchte.

Wenn er nicht möchte, leiste ich dir Gesellschaft.

Mittlerweile sind alle hier in der Warteschleife an mir vorbei gezogen (Jara, Cassie, *glöckchen*, mata, HelloKitty und Sari)

Geschrieben
Warte es ab, irgendwann kommen sie rum. :)

(...)Selbst in der SS hatte er immer mal wieder Bedenken und Sorgen, ob er für Kinder gemacht ist. Aber nun ist er ein ganz wunderbarer Papa und sehr sehr glücklich

Kaba, genau so war es hier auch. Ich glaube, es ist gut, wenn man den Männern so ein bis 4 Jährchen Zeit gibt, sich mit dem Gedanken zu befassen und zu arrangeieren. :awink:

Geschrieben

Mittlerweile sind alle hier in der Warteschleife an mir vorbei gezogen (Jara, Cassie, *glöckchen*, mata, HelloKitty und Sari)

Ich glaub das passiert mir auch, bin ja schließlich noch lange hier *seufz* Aber so ganz weg sind sie ja GsD nie, die lieben Mädels :)

Geschrieben

Katha, Du hast Dinge überlebt, die hier keiner durchmachen musste. Hab Geduld mit Dir, mit Deinem Großen und mit Deiner Liebe. Und ja, es sollte immer eine Entscheidung für das Kind von beiden getroffen werden. Ich wollte es mehr als er, keine Frage - aber vielleicht auch, weil ich mehr Vertrauen in ihn als Vater und unsere Beziehung hatte. Ihm fehlte das manchmal, er konnte es sich schlicht nicht vorstellen. Ich habe ihn aber nicht gedrängt. Er wusste, dass ich ein Kind möchte.... und dann habe ich ihn kommen lassen.

Genauso ist es jetzt. Seit der Geburt konnte ers ich ein 2. Kind nicht vorstellen - er war glücklich, wie unsere kleine Familie war. Und jetzt so langsam, insbesondere in den letzten Monaten, merke ich eine Veränderung bei ihm. So langsam "kommt er rum". ;)

Geschrieben

Sein bester Kumpel wird im Juli Papa.

Bei dem Moment, wo er den kleinen dann mal auf dem Arm hat, würde ich sooooo gerne dabei sein.

Aber ich glaube, bei ihm ist es wirklich auch so, dass er es sich ein Kind wünscht, aber nicht glaubt, dass er jemals ein guter Papa ist.

Ich hab da schon mehr vertrauen, er wird das irgendwann mal super machen, ich hab da absolut keine bedenken.

Weißt du damals bei Andi war es so, dass er immer Kinder wollte, ich aber noch nicht.

Na ja bis er eben gestorben ist, zu diesem Zeitpunkt wollten wir eigentlich anfangen.

Nun ist es andersrum.

Ich möchte, abe der Große ist noch nicht bereit.

Es kommt wie es kommt.

Vll. ist es auch erstmal schön/gut die Beziehung zu stabilisieren und festigen.

Geschrieben

Vll. ist es auch erstmal schön/gut die Beziehung zu stabilisieren und festigen.

Ich glaube, dass das ganz enorm wichtig ist.

Geschrieben

Ich finde das auch sehr wichtig. Zumindest bei uns war es so, dass unsere Beziehung als Paar im ersten Jahr nach der Geburt SEHR schwierig war. Übermüdet, kaum Zeit für einander, kaum Sex..... das alles war schwierig. Unsere Kröte war ein Schreikind, das überaus anhänglich war und für ein Baby sehr wenig geschlafen hat. Schreien oder stundenlang tragen, es gab wenig andere Möglichkeiten in den ersten 6-7 Monaten. Das fordert seinen Tribut, auch von der Paarbeziehung. Wir waren als Paar stabil genug, um zu wissen, dass es irgendwann wieder besser wird und wir das jetzt einfach durchstehen müssen. Aber es stand zuweilen auch auf der Kippe :/

Geschrieben
Ich finde das auch sehr wichtig. Zumindest bei uns war es so, dass unsere Beziehung als Paar im ersten Jahr nach der Geburt SEHR schwierig war. Übermüdet, kaum Zeit für einander, kaum Sex..... das alles war schwierig.

Ich glaube, wenn sie ehrlich sind, geht das 99% aller Eltern so im 1. Jahr. Bei uns war es identisch.

(Und dann hat der BEVA noch immer laaaaaaaaaaaaange gearbeitet und nicht verstanden, wie ich "das bischen Haushalt" nicht auf die Reihe kriegen kann und ich war sauer, dass er abends immer erst nach 10 heimkam und überhaupt.)

Edit: Und da fiel auch schon mal der Satz "DU wolltest doch unbedingt ein Kind!" - da war ich dann auch sehr froh, dass ich gewartet hatte, bis er es auch gewollt hat....

Geschrieben

Ohhhh ja, war bei uns auch so. Ich hätte Unterstützung gebraucht und der Krötenmann hat sich gewundert, dass ich nicht wie eine 50er-Jahre Hausfrau alles "mit links" geschmissen habe. Nein, ich habe ihn nicht sauber, freudestrahlend, mit Essen auf dem Herd, geputzer Wohnung und friedlich schlafendem Kind empfangen. Ich saß z.T. heulend, nach Schweiß und geronnener Milch stinkend inmitten eines riesigen Chaos und habe versucht, DIESES KIND endlich zum Schlafen zu bringen :rofl:

Im Nachhinein können wir darüber lachen, aber in der damaligen Situation war es mega-anstrengend.

Geschrieben

Ja, wir können heute auch drüber lachen. Und die geronnenen Milch - Jani hat damals alles vollgekötzert. Mich, alle Möbel die in seiner Reichweite waren (und sowohl feuchte Babybäuerchen als auch übervolle Stillbrüste haben eine enorme Reichweite :madgrin: ), sich selbst, den Teppich. ALLES roch nach saurer Milch. Und das in einem sommerlichen Spätherbst. Es gibt so viele Dinge, über die ich heute Tränen lache, über die ich damals aber echt verzweifelt bin. Zum Glück ist frau beim 2. Kind deutlich pragmatischer und - vor allen Dingen - vorgewarnt und vorbereitet :lol:

Geschrieben

Jap, meine vollen Stillbrüste sind einfach von sich aus beim kleinsten Pieps meines Kindes SEHR weit gespritzt und STÄNDIG sickte das Zeug da rum. Ich konnte aber, gerade am Anfang, auch nicht wirklich BH's ertragen. Also roch alles nach alter Muttermilch *püh* :rofl:

Aber liebe Erstmamis-to-be, keine Angst, das geht vorbei :)

Geschrieben

Mädels, ich wollte den Hühnchen-Thread nicht mit Babygerede vollspammen, sorry. Und ich erinnere mich gut daran, dass, als ich auf meine Tochter hibbelte, mich manchmal auch die Schon-Mamis ein wenig genervt haben. Sagt bitte Bescheid, falls es zu viel ist, ok?

Was ich erstaunlich finde, ist, dass der Wunsch nach einem zweiten Kind bei mir genau so stark ist wie es der Wunsch nach einem ersten Kind war. Die Wartezeit sieht unendlich lang aus, ich mache mir große Sorgen, ob es überhaupt noch mal klappt, ich surfe auf Babyseiten rum, obwohl es noch so lange hin ist. ich bin, ehrlich gesagt, neidisch auf die Mamas, die jetzt schwanger sind oder ihre Kinder gerade bekommen haben. Verrückt, das hätte ich nicht erwartet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.