Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Luni entschuldige, dass ich jetzt erst antworte.Ja wir hatten dann doch für nen Augustkrümel geübt, hat aber nicht geklappt.

Mitte Dezember hatte ich Fa Termin, war eh Mal wieder fällig und da hat er gleich nen US gemacht, nach dem ich vom Kinderwunsch erzählt habe.Da sah man einen super Follikel,sollte die nächsten Tage springen.Mein Mann und ich haben lange überlegt (besser gesagt ich, mein Mann fand 3 Geburtstage so dicht beieinander nicht schlimm),ob wir den Es überhaupt nutzen, da ein möglicher ET nur paar Tage vor Kiras Geburtstag wäre und unser Großer Anfang Oktober Geburtstag hat.

Nunja, haben uns dann gesagt wir probieren es 1x direkt am Es, entweder es soll so sein oder nicht.Und es sollte wohl so sein ;) ich hab vor 2 Wochen positiv getestet, heute hatte ich den ersten FA Termin, es sieht alles super aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vren ich wünsche dir alles Liebe und Gute für ie Schwangerschaft, genies die Zeit.

Bei uns wird es vielleicht kein drittes Kind geben. Wir hatten jetzt zwei Termine mit der Kleinen im SPZ (Sozialpädiatrisches Zentrum) wegen ihrer Sprachauffälligkeiten, sie ist da sehr weit zurück. Jemand der sie nicht kennt kann sie kaum verstehen, auserdem hat sie Konzentrationsschwierigkeiten und ist wie der Große Entwicklungsverzögert. Und genau dieser Grund das sie nun das zweite Kind mit Auffälligkeiten ist hat den Arzt dazu bewogen uns eine Humamgenetische Untersuchung ans Herz zu legen, da würde in den wenigsten Fällen was bei rum kommen, aber man solle das im Interesse der Kinder machen.

Das ist einfach ein Einschnitt für uns, ganz besoners für mich. Ich weis das diese Untersuchungen nötig sind, eben weil die Kinder vielleicht auch mal Kinder haben möchten und dann wissen sollten ob es da genetische Probleme gibt. Und auch für das Hier und Heute, um zu wissen woran wir akut sind bei den Kindern. Aber das Herz, es blutet bei dem Geanken das da raus kommt das die Gene von mir und meinem Mann nicht harmonieren. Was macht so eine Diagnose mit unserer Ehe? Da geht es ja dann auch um Schuldgefühle und die Frage ob wir eigentlich nicht zusammen sein sollten? Das kann so viel ins Rollen bringen.

Und wenn man dann so eine Diagnose hat kann man kein weiteres Kind mehr in die Welt setzten, dabei ist gerade bei mir das Gefühl sehr groß das noch jemand fehlt. Wir haben so viel in der Hausplanung geändert um ein drittes Kinderzimmer zu haben, dies würde leer stehen.............

Aber auch wenn nichts raus kommt steht die Frage im Raum ob man bei zwei Kindern mit Entwicklungsproblemen noch ein Kind kriegen sollte.

Es sind so schwere Gedanken und Ängste in meinem Kopf das es mich zerreist. Es nagt an mir, und das alles passend zum 30. Geburtstag der mir je näher er rückt doch arg im Magen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glöckchen, das tut mir so leid für euch :afrown: 

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und gute Unterstützung. Und dass ihr euch nicht an Schuldfragen aufreibt. Schuld ist in so ener Situation niemand, versuch, dir das immer wieder bewusst zu machen, auch wenn sich Zweifel  und Schuldgefühle immer mal wieder einschleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glöckchen oh nein, es tut mir so leid! Ich hoffe das Beste für die Tests! Bitte gebt euch nicht die Schuld, es hat niemand Schuld!Wie hättet ihr das vorher wissen sollen? 

 

 

Maus ET müsste ca 14.9. sein.Aus der "realen" Welt weiß es bisher nur mein Mann und die Fa-Praxis.Ich würde es gerne noch eine Weile für uns behalten, ich fand es die anderen Male einfach zu früh und es spricht sich in unserem Dorf einfach zu schnell rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glöckchen das tut mir unglaublich leid für euch! Ich drücke euch die Daumen für die Tests. Ihr habt daran keine Schuld egal was kommt. Und ich glaube nicht daran, dass Menschen nicht zusammen gehören nur weil ihre Gene das vielleicht nicht tun. 

Ich drück dich fest! 

 

Vren dir ganz herzlichen Glückwunsch!

 

Auch wenn ich hier immer mal wieder mit lese und sicher auch mal schreiben werde, ist der Kinderwunsch für uns jetzt endgültig beendet. 

Es ist zwar nicht leicht für mich und auch nicht unbedingt für meinen Mann aber uns ist meine Gesundheit grade wichtiger. 

Da bei mir jetzt in der LWS Osteoporose festgestellt wurde haben wir Angst vor evtl. Wirbelbrüchen. Mal davon ab das ich ja beim Keks schon lange wegen des verkürzten Muttermunds im Krankenhaus war. 

Vielleicht war das jetzt einfach der letzte Stupser um abschließen zu können. Mir fällt es jetzt, zumindest für den Moment, leichter und ich hoffe das es auch so bleibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Vren, das sind ja tolle Neuigkeiten!!! Das war wohl ein Volltreffer, prima. Herzlichen Glückwunsch zum Mini im Bauch und eine ganz entspannte SS wünsche ich dir. Genieße es und lass hier von dir hören, wie es euch geht :)  Dass der Termin nun nahe am Geb deiner Nr. 2 ist, ist doch echt egal. Jeder Geb ist einzigartig, so wird ja der Mensch gefeiert, ganz egal, ob am 24.12., am 1.1. oder eben mehrere Geb in einem Monat. Schön schön :)

Glöckchen, mensch, das ist ja ein Dilemma. Deine Kinder sind aber gewollt, aus Liebe entstanden, Schuldgefühle braucht es dabei nicht.  Es ist natürlich von außen als fremde Person leicht niedergeschrieben, aber ich denke, dass das Herz mitentscheiden darf (auch bei einem Kiwu).Andererseits ist es eine Frage der Zeit und es Gerchtwerdens. Kannst du deine Kinder begleiten und untersützen, wieviel Zeit und Energie hast du, reicht es für 2/3. Eine Nr. 3 MUSS nicht zwingend gleiche Auffälligkeiten zeigen.  ....  Falls ihr euch für die genet. Untersuchung entscheidet, wünsche ich alles Gute und hoffe natürlich, dass es ohne auffälliges Ergebnis ausgeht. Das ist siche gerade nicht einfach für dich.

Odessa, ach , das ist ja eine miese Diagnose. Das tut mir sher leid für dich und ich hoffe, dass du gut behandelt werden kannst und du dich gut um dich kümmerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vren, herzlichen Glückwunsch! 

glöckchen, alles Gute für die Untersuchungen/Tests. Ich hoffe das sich genetisch bei euch nichts finden lässt. 

Odessa, oh das ist ja blöd. Ich hoffe dir geht es,  auch langfristig,  gut! 

An alle erstmal ein frohes Neues! Ich hatte gehofft das noch im Januar zu schreiben, aber leider waren da wieder so viele Termine und jetzt habe ich auch noch ein neues Handy... aber jetzt bin ich wieder da. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, ich würde mich auch gerne einreihen. 

Mein Mann und ich möchten gerne gemeinsam Eltern werden. Seit letztem Jahr sind wir verheiratet, ich habe aber bereits zwei Söhne im Alter von 7 und 5 Jahren. 

Beruflich steuere ich aktuell geradewegs auf die Masterarbeit zu und danach kommt das Referendariat dran.

Mal abgesehen von meiner beruflichen Situation ist es so, das sonst alles gerade gut passen würde, die Jungs sind schon sehr selbstständig und wir wohnen hier in einer tollen Gegend und mein Mann ist mit seiner Arbeit sehr zufrieden, deswegen überlegen wir derzeit noch, wann es denn losgehen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu. Ich bin immer noch hier, auch wenn sehr ruhig, aber ich versuche zur Zeit etwas Abstand zu bekommen, da es sich noch etwas hinziehen wird. Da ich erst im Oktober die Ausbildung zur Ex. Altenpflegerin angefangen habe. Da ich seit mittlerweile 5 Jahren in der Pflege bin und mir nichts anderes vorstellen kann, habe ich jetzt noch die Chance genutzt die sich mir bot, sodass mein Ausbildungsgehalt mein Pflegehelfergehalt ist. Da die Ausbildung drei Jahre dauert werde ich beim ersten Kind mindestens 32 eher 33 Jahr alt sein. Aber ich weiß ich hätte  mich hinterher geärgert, wenn ich die Chance nicht genutzt hätte. Lg Millemaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.