Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

S.O.S.!!!

Wie haltet ihr die Phase vor der Übungsphase durch, also wenn ihr noch nicht mit dem Basteln begonnen habt....?:confused:

Mein Schatz und ich wollen im September mit dem Üben anfangen..... bis dahin ists noch sooooooooooooo lange!!:eek: Ich weiß einfach nicht, wie ich diese 4 Monate überstehen soll - denke ständig daran, dass wir bald eine Familie gründen möchten und wie unser Leben dann wird.... Bin wahnsinnig glücklich, den richtigen Partner für diese Entscheidung gefunden zu haben und kann es kaum erwarten, mich ihm durch ein gemeinsames Kind noch verbundener zu fühlen!

Also, wie kann ich mich ablenken, habt ihr tolle Strategien auf Lager? Die Uni beansprucht zwar auch einen Teil meiner Zeit, aber ... hmm, scheinbar nicht genug:-) Wenn ich Zeit habe, gucke ich schon mal im Internet nach schönen Kinderbetten oder -wagen, überlege, was wir alles bedenken müssen... Hach, ich wünschte, ich wäre schone ein "echtes" Hibbelhuhn und würd auf meinen NMT warten....... Vielleicht können wir ja hiermit noch einen Thread für die Mädels eröffnen, die sich halt noch nicht in der Übungsphase befinden??!

Viele liebe Grüße!

Der Link zur aktuellen Hibbelliste:

http://forum.adeba.de/kinderwunschforum-alles-rund-um-kinderwunsch/11232-mitgliedsliste-warteschleifehuehnchen.html

Stand Januar 2012

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hallo Flocke!!!

Erinnerst du dich, hab auch bei Studieren mit Kind (oder so ähnlich) mitgeschrieben!

Wir wollten ja auch erst im September loslegen, aber als ich jetzt in den Osterferien ín Deutschland war, da konnten bzw. wollten wir einfach nicht mehr warten und haben losgelegt!

Mir ging das ganz genau so wie dir: ich hab`s einfach nicht mehr ausgehalten!!!

Warum wolltet ihr nochmal im September starten? Bei mir war`s ja wegen Uni und Ausland und so, aber da hab ich dann noch mal drüber nachgedacht und festgestellt, so passts auch ganz gut. Na und nun wart ich auf den 16.5. *bibber* und irgendwie ist das gerade noch schlimmer als das Warten auf`s Üben (ja ich weiß, kaum zu glauben)!

Demnach also mein Vorschlag: Gleich anfangen, wenn nicht allzu viel dagegen spricht!

Liebe Grüße

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke,

da treffen wir uns ja wieder :D Dann hibbeln wir zusammen auf das Hibbeln im September, und hoffentlich können wir auch gemeinsam in das Frühjahrs- oder Sommerforum 2007 wechseln :P

Also vor dem ersten Hibbeln mussten wir ja auch warten, wegen der Rötelimpfung. Da haben wir unsere Zeit als Paar nochmal sehr intensiv genossen, z.B. in den Biergarten gehen. Das macht in der SS nur halb so viel Spaß, weil unsereiner ja nicht mittrinken darf.

Wie wäre es denn mit einem tollen Sommerurlaub für euch in den Semesterferien? Wir waren in Irland, haben eine Rundreise mit dem Auto gemacht. Wir waren auch oft wandern in den Bergen, das geht mit Zwerg die ersten Jahre ja auch nur begrenzt.

Wir haben auch eine Liste gemacht, was man für ein Baby so alles braucht. In der SS haben wir die dann langsam abgearbeitet, so nach und nach.

Und dann haben wir auch schon Probeläufe für das Basteln gemacht, also besonders lieb zueinander sein in regelmäßigen Abständen (ist gut für die Spermaqualität ;):P )

Ja, ich hab dann noch beim Tempimessen ganz genau drauf geachtet, wann meine fruchtbaren Tage sind.

Hmm, mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Für dieses Jahr haben wir auch schon einen Urlaub geplant, diesmal geht es nach Mecklenburg auf einen Bauernhof mit unserer Kleinen. Nächstes Jahr fällt der große Urlaub dann ja hoffentlich flach, mit dem kleinen Zwerg zu Hause.

Liebe Grüße,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchuu, danke mrs M!!:)

Hey sunny1984, das ist ja mal ne Überraschung - ihr habt also eure Pläne, auch erst im September durchzustarten, kurzerhand während deines kurzen "Urlaubs" in Deutschland über den Haufen geworfen... Hoffentlich hat's geklappt, drück dir fest die Daumen! Wer weiß, oftmals sind spontane Entscheidungen die besten!:D

Also, warum wir erst im September starten wollen:

1. Ich lass mich am 19.Mai gegen Röteln nachimpfen... Danach muss ich ja 3 Monate warten (wie bei dir, Melanie)...

2. Wir werden im Juni nach Amerika fliegen und hoffentlich einen ganz tollen Urlaub im Wohnmobil verbringen!!

3. Wir haben mal gerechnet, dass es toll wäre, wenn der Zwerg kurz vor den großen Semesterferien käme, damit wir/ich im Studium nicht allzu viel verpassen... Haben das Finanzielle mal durchgerechnet (v.a. wegen des Elterngeldes) und möchten versuchen, nach dem Baby nicht mehr allzu lange zu studieren, damit wir finanziell nicht hinterher auf dem Trockenen sitzen...

Also 3 ziemlich triftige Gründe, oder? Jedenfalls gegen die 3 Monate wegen der Rötelnimpfung kann man ja nichts machen...

Hi Melanie!

Super, dann können wir jetzt dem Hibbeln entgegenhibbeln:D

Wie du schon oben lesen konntest - wir haben eine große Reise vor uns und freuen uns riesig darauf! Das hilft auch, das Warten etwas in den Hintergrund treten zu lassen... Sind momentan in den Vorbereitungen, dann fliegen wir und hinterher haben wir viele tolle Erinnerungen, entwickeln Fotos, gucken die gedrehten Videos und und und....... Also eine Reise ist wirklich eine tolle Möglichkeit zur Ablenkung!

Und deinen Tipp mit dem "schon mal besonders lieb zueinander sein" befolgen wir auch :-) Allerdings werd ich keine Tempi messen oder ähnliches, will keinen Stress... War das bei dir nicht stressig?

Warum wollt ihr denn eigentlich mit dem Geschwisterchen für eure Süße noch bis September warten?

Liebste Grüße!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Flocke,bei den Gründen kann man wirklich nix machen, aber ihr habt ja was wirklich schönes vor mit eurem Urlaub, ich denke auch dass das erstmal für Ablenkung sorgen wird!

Du hast recht, das ging auf einmal irgendwie ganz flott bei uns!

Bei uns ist das ja auch alles ein klein wenig kompliziert, mein Freund arbeitet und wird dann, wenns (hoffentlich bald) soweit ist, Elternzeit für ein Jahr beanspruchen, vielleicht auch länger, kommt drauf an wanns einschlägt :D

Und dann solls nächsten September (also 2007) zu dritt nach Frankreich gehen!!! Ich hoffe sehr, das klappt alles so, wie wir uns das vorstellen!

Und vielen Dank fürs Daumen drücken, kann ich gut gebrauchen, ich halts kaum noch aus mit Warten (wie blöd von mir). Zum Glück hab ich jetzt etwas Prüfungsstress, das wirkt im Übrigen auch sehr ablenkend :P

Ach Melanie, hab ich dir schon gesagt, dass ich mich glattweg in dein Benutzerbild verliebt habe? So süß, die Kleine!

Also ihr Lieben,

Seid lieb gegrüßt,

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sunny: danke *rotwerd*. Ja, wir haben schon eine süße Motte. Sie hatte Glück bei der Genlotterie :P

Ich drücke dir die Daumen, dass es schon geklappt hat. Aber wenn du mit uns zusammenhibbeln würdest, wäre das auch nicht schlecht. :)

Flocke: wir wollen auch aus verschiedenen Gründen so lange warten

1. Megan ist jetzt grad 11 Monate alt. Wenn das zweite kommt, soll sie ca. 2 Jahre alt sein, jünger nicht. Sie soll schon gut laufen können, damit wir keinen Geschwisterwagen brauchen, dafür hätten wir in unserer Wohnung keinen Platz, und wir bräuchten ihn ja auch nicht lange, das würde sich nicht lohnen.

2. Ich möchte unbedingt wieder ein Sommerkind. Megan hatte mit Koliken zu kämpfen. Das beste Mittel das Weinen zu stoppen war kurz auf den Balkon zu gehen mit ihr. Und im Sommer musste man ihr ja nicht extra was überziehen dafür.

3. Wir haben die meisten ihrer Sachen extra geschlechtsneutral gekauft, damit wir sie nochmal benutzen können bei einem Geschwisterchen. Und da müssen die Wintersachen ja auch im Winter passen von der Größe her, die Kleinen wachsen ja so schnell aus allem raus.

4. Ich möchte nicht im Hochsommer schwanger sein. Da ich die große Hitze sowieso nicht so mag, wäre das sicher nur schlecht zu ertragen, wenn einem noch hundeübel ist in den ersten drei Monaten.

Also lauter vernünftige Gründe. Wenn wir super vernünftig wären, würden wir sogar noch ein Jahr länger warten, damit Megan dann in den Kindergarten gehen kann, wenn das zweite kommt, dann hätte ich mehr Zeit für den Wurm. Aber so lange halte ich das nicht aus. Und für die Kinder sind 2 Jahre als Abstand wahrscheinlich auch besser als 3.

Mit dem Temperaturmessen hab ich nicht extra für die SS angefangen, ich ab das schon vorher gemacht, weil mein Zyklus unregelmäßig war und ich es hasste von der Mens überrascht zu werden. Die Pille nehm ich schon lang nicht mehr, vertrag sie nicht mehr. Naja, zum Basteln war das dann natürlich toll, das ich meinen Zyklus schon gut kannte. Bis jetzt hab ich mit dem Messen noch nicht wieder angefangen, weil man ja mindestens 5 Stunden Schlaf braucht, damit die Temperatur eine Aussagekraft hat. Und so gut schlief Meg noch nicht durch. Aber das klappt nun auch immer besser, da werde ich das Thermometer wohl mal wieder rauskramen.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich auch, darf ich auch???

Ihr habt mich ja schon ganz lieb unterstüzt und ich fühle mich einfach reif fürs Vor-Hibbeln... oder wie mans nennen mag. Mir gehts doch auch schon so wie euch, obwohl ich NOCH einen Schritt weiter weg bin... Kinder ja, aber wann üben wir???

Frühestens im Oktober. Und mir geht das alles im Moment gar nicht aus dem Kopf! Ich vernachlässige sogar den Uni-Kram deswegen ein bisschen... ganz schlimm.

Kennt ihr irgendwelche tollen internet-seiten? ich würd so gerne schon richtig hibbeln!!!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so sieht man sich wieder :D

Also ich kenn das mit Uni vernachlässigen...sehr schlecht!

Internetseiten gibts gaaaaaaanz viele, aber ich glaube, reinschreiben darf ich sie hier nicht. Gib doch einfach mal bei google Kinderwunsch oder Schwangerschaft oder dergleichen mehr ein, da wirst du auf alle Fälle fündig!

Liebe Grüße an die Vor-Hibbelhühner!!!

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch mitmachen.:D

Mein Freund hat mir ja nun mehrfach versichert, dass wir Ende des Jahres anfangen wollen zu basteln. Aber das ist ja noch sooooo weit weg.;)

Immerhin hat er`s mir versprochen egal was kommt.

Jetzt ist das Problem, dass ich momentan nichts habe, was mich ablenkt. Bin ja zur Zeit leider arbeitslos. Ich schreibe zwar Bewerbungen, aber ich muss ehrlich zugeben, dass die nicht so ganz von Herzen kommen, weil meine Gedanken schon beim schwanger werden sind. Aber das möchte mein Freund unbedingt, dass ich wenigstens ein paar Monate vorher gearbeitet habe. Er hat ja auch Recht damit. So würde die Zeit schneller rum gehen.:)

Wie würdet Ihr eigntlich "Ende des Jahres" definieren, ab wann beginnt dieser Zeitraum? Oktober-November?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Schön, mittlerweile machen ja hier einige beim "Vor-Hibbeln" mit! Und @ polarfee und Schnüpperle: Herzlich Willkommen!:)

Hach, irgendwie vergeht die Zeit nicht - sie zieht sich momentan wie Kaugummi..... Hab am Freitag ENDLICH den Termin zur Röteln-Impfung - und dann läuft der 3-Monats-Countdown! Dann hab ich was, worauf ich "hinarbeiten" kann... Ist auch dringend nötig, denn mir gehts wie dir, polarfee, ich vernachlässige auch meinen Uni-Kram!:( Kann mich einfach oft nicht konzentrieren, und wenn ich dann am PC sitze, gucke ich "nur mal ganz kurz" lieber hier im Forum vorbei... Habe außerdem gerade "Mein Baby" auf RTL geschaut - das wirkt sich auf meine eh schon erzwungene Geduld nicht gerade positiv aus!!

Und Mädels, wie siehts bei euch aus?

Sunny1984, heute ist doch dein NMT, oder? Und, und, und??????? Erzähl schon, ist die verhasste Mens ausgeblieben?

Polarfee, hast du mittlerweile mit deinem Freund mal ernsthaft über eure Zukunft und ein Baby gesprochen? Ich wünsche dir viel Glück für das Gespräch!

Schnüpperle: Unter Ende des Jahres würd ich so November/Dezember verstehen... Wünsche dir viel Glück bei deinen Bewerbungen! Nimm doch eure Baby-Pläne als Anreiz dafür, jetzt vor einer SS noch Geld zu verdienen, dass du dann in schöne Sachen für euren Nachwuchs investieren kannst....

So, leider muss ich jetzt noch ein Referat für die Uni vorbereiten... Das schöne daran ist, es geht um pränatale Entwicklung :D Da hab ich das Thema geschickt gewählt, was?! Ja, so kann man die Uni noch mit was nützlichem verbinden:D

Viele liebe Grüße von Flocke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

*schnüff* ich bin wohl doch falsch hier, obwohl vom Gefühll doch so richtig... das mit dem ernsthaft reden ist jedenfalls in die Hose gegangen, ich bin viel zu ungeduldig. Wenn ich was anfange muss auch immer gleich ein Resultat her. Tja, meins ist, dass ich jetzt bis zu unserem Geburtstag (6.juli) nicht mehr das thema anschneiden darf:( bin ganz geknickt.

Ich dacht wir könnten vielleicht theoretisch in Zukunftsvisionen schweben. Was ich ja schon lange tue. Aber ihm ist das wohl schon zu konkret... Naja, ich wollte es so, hab ih zu sehr genervt.

Aber bei euch kann ich wenigstens schonmal ein bisschen mitfiebern. Wenn ich darf...???

Liebe Grüße

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

*schnüff* ich bin wohl doch falsch hier, obwohl vom Gefühll doch so richtig... das mit dem ernsthaft reden ist jedenfalls in die Hose gegangen, ich bin viel zu ungeduldig. Wenn ich was anfange muss auch immer gleich ein Resultat her. Tja, meins ist, dass ich jetzt bis zu unserem Geburtstag (6.juli) nicht mehr das thema anschneiden darf:( bin ganz geknickt.

Ich dacht wir könnten vielleicht theoretisch in Zukunftsvisionen schweben. Was ich ja schon lange tue. Aber ihm ist das wohl schon zu konkret... Naja, ich wollte es so, hab ih zu sehr genervt.

Aber bei euch kann ich wenigstens schonmal ein bisschen mitfiebern. Wenn ich darf...???

Liebe Grüße

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Polarfee,

naja, gräm dich nicht so sehr. Klar darfst du hier bleiben, bist doch genau richtig. Wir hibbeln ja auch erst auf das Hibbeln hin. Du wirst sehen, die Zeit bis zu eurem Geburtstag verfliegt. Jetzt läuft ja der WM Countdown, und dann ist es weniger als ein Monat bis zum Geburtstag, und die restliche Zeit verbringst du mit Daumendrücken für die Hibbeltanten hier, du beobachtest deinen Zyklus und sammelst Argumente für ein Baby, sodass deinem Freund dann gar nichts weiter übrig bleibt und er nur noch zustimmen kann.:D

Der WM Countdown ist was ganz besonderes für mich, am Tag des Eröffnungsspiels wird unsere Maus 1 Jahr! Wahnsinn, wo ist nur die Zeit geblieben. Ich hielt doch grade erst den positiven Test in der Hand!?!?

Kopf hoch, dein Freund kommt schon noch zur Vernunft ;) Deine Träume oder Sorgen um die Zukunft lässt du aber besser erstmal im Forum, damit er wirklich erstmal in Ruhe nachdenken kann.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daaaanke Melanie,

das tut echt so gut! Bin froh dass ich euch gefunden habe und mein Freund vermutlich auch :P Nee, du hast völlig recht, jetzt ist erstmal ruhe. Und mir macht es ja auch spass hier mitzumachen.

Ist unglaublich, ne? Wie schnell die Zeit vergeht. Ich glaube bei kleinen Kindern merkt man es besonders schnell. eine Freundin von mir hat im Herbst ihr zweites Kind bekommen und ich sehe sie nur alle paar Wochen/Monate. Jedesmal wenns soweit ist falle ich vom hocker wie groß der Große schon ist und was für Fortschritte der kleine macht.Und zur WM ist ja ganz passend, da könnt ihr eine Geburtstags-Auftakparty schmeissen :D

Liebste Grüße und danke fürs aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

@Flocke: Na ja, bis jetzt hab ich meine Mens noch nicht, aber so ein Eisprungrechner im Internet hat mir ohnehin den NMT erst für morgen angegeben, also muss ich erstmal weiter warten (ja, warten muss man irgendwie immer: aufs Hibbeln, auf den positiven SST - und das kann dauern - dann darauf, dass das Kleine kommt...)!

Aber du kannst mir gerne weiter die Daumen drücken :D

Nee, im Ernst, ich glaube, die Mens kommt bald, fühlt sich so an.

Wenn ich Pech habe, können wir doch noch im September hibbeln!

@ Polarfee: Hey, nicht traurig sein, du wirst sehen, wenn du ihn nicht mehr so oft drauf ansprichst, kommt es schon, wie du es willst! Schreib hier, das tut echt gut! Männer fühlen sich schnell so, als hätte man ihnen die Pistole auf die Brust gesetzt, so wie: Ich will ein Kind von dir und zwar sofort! Und das ist etwas, was bei der besseren Hälfte (zumindest bei meiner) sofort auf Widerstand stößt! Geduld ist auch nicht meine Stärke, aber man wird dafür belohnt, ganz bestimmt!!!!!!!!!

@ Melanie: Manchmal denke ich auch, wie schnell doch die Zeit vergeht (naja, im Augenblick gerade eher nicht), im September bin ich nach Frankreich, ich seh mich noch mit dem vielen Gepäck und jetzt ist schon wieder Mai!

Ich wünsch euch, dass die Zeit des Vor-Hibbelns schnell rum geht!!!

Liebe Grüße

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen alle miteinander,

ich schließe mich, wenn ich darf, auch sehr gerne dem Vorhibbelclub an. Wir hibbeln ab dem 20. Juli, denn da fahren wir in unseren schönen Urlaub und das Semester ist vorbei. Die Zeit bis da hin kommt mir auch waaaaaaahnsinnig laaaaang vor. Leider lenkt mich die Vorfreude, so wie Euch auch, vom Studium ab.;) Im Moment bin ich fast jede freie Minute hier im Forum.:) Wenn ich morgens Zeit habe, schaue ich auch "Mein Baby" und hoffe, dass wir auch bald ein kleines Wesen in unserem Arm halten können. Ständig sehe ich schwangere Frauen, es ist schon fast so, als würde man verfolgt werden.;)

Ich wünsche jedenfalls allen hier eine schöne Vorhibbelzeit und dann einen Glückstreffer beim Hibbeln.

Wir werden uns hier schon die Zeit irgendwie verschönern:D

Liebe Grüße, Eure Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich der Vorhibblertruppe auch gerne anschließen. Wir werden im August das Hibbeln anfangen und auch ich empfinde die Zeit bis dahin als noch eeeeeeewig lang. Mein Studium leidet im Moment auch etwas unter dem Forum, aber da ich meine Magisterarbeit nun mal am Montag abgeben muss, hab ich doch mehr als genug Druck um noch nicht ganz hier zu versumpfen :) Hoffe nur, dass ich mich dann während dem Lernen für die mündliche Prüfung einigermaßen beherrschen kann. :o

Liebe Grüßle

koalanase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Polarfee,

manche Männer sind einfach solche Schisser:p , die wollen damit überrumpelt werden. Sie sind einfach nicht in der Lage diese Entscheidung bewusst zu treffen. Meiner ist auch so einer. Er sagt, dass er sich riesig freuen würde, wenn es einfach passiert. Würde aber nie das Kondom weglassen.:mad:

Wir sind seit 6 Jahren zusammen und er ist 32 und ich 29 Jahre alt.

Jetzt hat er mir gesagt, dass wir Ende des Jahres anfangen wollen zu üben.

Du glaubst aber nicht, was mich das an Fingerspitzengefühl gekostet hat. Ich habe mit Engelszungen immer mal wieder nachgehakt. War sehr kompliziert die ganze Sache, aber es hat sich (hoffentlich) gelohnt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein DICKES DANKESCHÖN an mrs M!!!!:)

So, Mädels, dann können wir uns hier in unserem Thread mal so richtig über das ätzende Hibbeln vor dem Hibbeln auslassen!!! Meckern erlaubt ABER vor allem brauchen wir hier Ratschläge, Tipps und Tricks, wie die Zeit schneller vergeht!!! Und wie, um Himmels Willen, kann man sich bei einem so starken Kinderwunsch noch auf die Uni konzentrieren??? :confused: Ich hab noch so viel zu tun - Referate, für Klausuren lernen und und und.... Und trotzdem: Dieses Forum und natürlich meine Gedanken lassen mich einfach nicht los!! Wer leidet mit oder kann helfen??

Viele Grüße von einer verzweifelten Flocke:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh leider noch nicht auf der Mitgliedsliste, aber ich hoffe das wird noch. Wir haben zumindest vor ab August mit dem Babybasteln zu beginnen.Und ich kann Dich wirklich, hab ich ja gestern oder war's vorgestern :confused: schon geschrieben sooooooo gut verstehen. Vor allem macht's mir mein Göttergatte auch nicht grade leichter und ja, seit mir eine gewisse Person, nein Heidi, wie kommst jetzt drauf dass ich Dich meine :D gesagt was es nicht alles für niedliche Babysachen auf Ebay gibt, hab ich noch mehr Ablenkung von der Uni. :eek: Kann Dir also leider auch nicht sagen, wie die Zeit irgendwie schneller vorbei geht, sondern kann mich nur als Mitleidende anbieten,

Liebe Grüßle

koalanase

P.S. eigentlich schon ganz schön verrückt dem Hibbeln entgegenzuhibbeln, wo soll das nur enden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee mrs M, ich wollte gerade genau das gleiche vorschlagen! Und siehe da, mein Wunsch wurde schon erfüllt... DAAAANKEEEEE wenn es nur immer so schnell gehen könnte ;0) Aber nun ja. Der Titel trifft es auf den Kopf: WARTESCHLEIFE.

Ich stimme euch absolut zu, dieses Forum ist suchtauslösend ;)

@Flocke: wir sollten uns gegenseitig zum Lernen zwingen, ich hab auch Prüfungen, Klausuren und Referate vor mir und in meinem kopf ist doch gar kein Platz dafür!!

@Schnüpperle: Ja ganz recht, Schisser trifft es wohl gut. Und wenn es mit 32 immernoch so ist, dann hat es ja nun wirklich nichts mit dem Alter zu tun (puh, ein Glück :D ). Aber du hast es ja auch geschafft.

ICh bin jetzt auch ganz tapfer und beisse mir auf die Zunge und denke in mir drin vor mich hin (oh, ein Reim... oder so). Ich bin auch echt optimistisch, weil er sich so toll mir gegenüber verhält und mir sagt, dass ich die tollste Frau der Welt bin:rolleyes: , an mir liegts also offensichtlich nicht.

So, jetzt nochmal zum Thema Zeitüberbrücken... gar nicht so einfach. Vor allem wenn man bei dem tollen WEtter drinnen sitzen muss. Wie wäre es mit Wohnung ausmisten um Platz zu schaffen :P

Also ich denk nochmal nach, denn Flöckschen hat recht, nicht nur meckern sondern aktiv werden...

Liebste Grüße an die Warteschleifenhühnchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.