Jump to content

Schwanger?!

Rate this topic


scherzkeks
 Share

Recommended Posts

halli hallo =)

ich hab schon seit 2 monaten ein ganz komisches gefühl:/

ich nehme schon seit ca. 9 monaten die pille. hatte jedoch GV ohne kondom.

hatte bis jetzt 2 mal meine tage. bzw was heißt tage, waren ehr schmierblutungen und da ich mal gelesen hab, dass man trotz pille schwanger werden kann, und dann auch nur schmierblutungen hat, hab ich das blöde gefühl im bauch, dass ich schwanger sein könnte. habe jetzt vor 3 wochen den schwangerschaftstest neontaö-f gemacht, jedoch nicht mit morgenurin.

der test fiel negativ aus. muss ich mir trotzdem noch gedanken machen? was denkt ihr? ich hab angst......

danke euch jetzt schonmal für die antworten. =);)

Link to comment
Share on other sites

Hast du die Pille denn regelmäßig genommen? Also wenn du sie nicht vergessen hast oder krank warst, denk ich nicht das du Schwanger bist da eine Pille schon ziemlich zuverlässig ist! Aber ausschließen kann man das nie! Ich würd einfach nochmal einen neuen Test mit Morgenurin machen dann hast du gewissheit... Das deine Periode nicht kommt kann auch daran liegen das der Körper sich erstmal an die Pille gewöhnen muss und das kann manchmal etwas dauern!

LG

Link to comment
Share on other sites

ja ich habe die pille regelmäßig genommen.

bin nur umgestiegen von früh 7 uhr auf nachmittags um 15 uhr, aber das sollte ja eigentlich kein problem sein, oder?

in der packungsbeilge steht, dass der morgenurin nur von nöten ist, wenn es eine frühschwangeschaft ist, ich wäre da aber schon in der 6. woche gewesen.

Link to comment
Share on other sites

ja ja ist gar nicht so einfach das richtige für sich zu finden.. hab auch meine zweifel nach der ss mit pille zu verhüten aber irgendwie ist es immernoch das beste.. wenn man dann die richtige für sich gefunden hat..

aber warte einfach noch nen bisschen ab.. 2 monate sind ja noch nicht lange.. da kann es schon sein dass sich der körper umstellen muss..

als ich vor meiner ss mit der pille angefangen habe hatte ich bei der ersten pause meine tage 6 wochen lang.. und im zweiten monat war sie nur leicht und kurz..

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So, ich muß es mir nun doch mal von der Seele schreiben. Ich weiß, das ich hier keine Antwort finden werde, aber vielleicht etwas Halt und Kraft bis ich weiß, ob ich schwanger bin.

Hier kurz meine Geschichte: Ich bin seit Mai als AuPair in den Staaten und es läuft alles nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Viel Streß, zuviel Arbeit und das alles mit drei völlig verzogenen Kindern mit denen nicht ein Tag ohne Geschrei oder Diskussionen vergeht. (keine Sorge, ich lieb sie trotzdem ;-) aber der tägliche Lärm ist schon eine Belastung.)

Ich nehme seit 9 Jahren ununterbrochen die Pille (nur einmal von Desmin 20, auf Cerazette und dann wegen Unverträglichkeit auf Valette gewechselt, ist aber schon ein paar Jahre her seitdem verhüte ich mit der Valette).

Nun hatte ich hier jemanden kennengelernt und am 18. sowie 21. November mit ihm geschlafen. Wie gesagt mit der Pille, teilweise Kondom und keiner Ejakulation in mir drinnen :cool: "verhütet". Im November habe ich keinen Einnahmefehler gemacht und hatte auch weder Durchfall noch Erbrechen. Am 22. habe ich die letzte Pille des Blisters genommen und na ja dann ist meine Periode ausgeblieben :eek!:. Am ersten Tag, wo sie hätte kommen sollen hatte ich eine ultraschwache Blutung, die dann aber auch sofort wieder aufgehört hat, sprich dafür hab ich im Grunde nicht mal einen Tampon gebraucht. Am 29. und 30. November hab ich dann jeweils einen Schwangerschaftstest gemacht. Das war so ein amerikanischer Frühtest, der einem schon 5 Tage vor Ausbleiben der Regelblutung ein Ergebnis anzeigen kann. Na ja der erste war definitiv negativ, aber am Sonntag dann habe ich so circa 3 Minuten gewartet und als sich nichts getan hat das Bad verlassen. So nach'm Motto, ist doch Quatsch du machst dich nur verrückt. Als ich dann nach einer halben Stunde wieder da war (also da soll man ja eigentlich nicht mehr ablesen) war da ein sehr sehr leichter Strich, aber auch nur so dreiviertel lang von der eigentlich Länge und so schwach, sah aus wie mit'nem Bleistift gezogen. Ich weiß, ich könnte jetzt einfach noch einen Test mnachen, aber bevor ich mir dann wieder nicht sicher bin, ob es nicht vielleicht zu früh war, habe ich mich entschlossen die nächste Regelblutung abzuwarten. Es ist einfach so, dass hab ich in einem anderen Forum gelesen, dass bei wirklich vielen AuPairs die Regelblutung ausbleibt und vielleicht ist es das ja nur bei mir. Obwohl ich schon in ganz anderen Stresssituationen war und meine Tage immer regelmäßig bekommen habe :(

Das Blöde ist nur, ich will absolut nicht schwanger sein. Ich meine, ich soll hier doch eigentlich noch bis Mai bleiben (und will das Jahr trotz aller Hürden gerne durchziehen), der Vater wäre ein Ami mit dem ich nicht zusammen bin, ich will in Deutschland noch eine zweite Ausbildung machen... ach menno, wie scnnell man doch in so eine verzwickte Situation geraten kann...

Also ich würde mich über Eure Meinungen freuen und Unterstützung für die weitere Zeit des Ungewissens. Nebenbei bemerkt, ich habe 0 Schwangerschaftsanzeigen *zum Glück* :)

LG

Link to comment
Share on other sites

Guest leitmaus

Wenn Du den Test so lange liegen lässt ist er nicht mehr gültig! Das Ergebnis hat also null zu sagen.

Du stresst Dich da ganz schön rein! Das kann auch dazu beitragen, dass Du Deine Tage nicht bekommst. Mach sicherheitshalber noch einen Test oder geh zum Arzt und dann denk nicht mehr dran! Es hört sich nicht so an als wärst Du schwanger.

Link to comment
Share on other sites

Also mein 1. Schwangerschaftstest hat auch nichts angezeigt und dann habe ich ihn bei Seite gelegt und habe erst ca. 8 Stunden später drauf geschaut und es waren 2 Linien zu sehen :) bin jetzt in der 14.Woche schwanger.

Ich denke nicht das du ss bist, würde aber zur Sicherheit nochmal nen Test machen

Melek

Link to comment
Share on other sites

Also wenn du echt keinen Einnahmefehler oder Durchfall etc hattest, denke ich NICHT, dass du schwanger bist! Und mehr verhüten geht ja eigentlich auch nicht...

Vielleicht hat sich alles bei dir verschoben durch den Stress und dass es nicht so läuft wie du dir erhofft hast?!?

Es kann ja immer zu Hormonproblemen oder so kommen...

Du kannst ja nochmal einen Test machen, dann aber nur die paar vorgeschriebenen Minuten abwarten...

Link to comment
Share on other sites

Du stresst Dich da ganz schön rein! Das kann auch dazu beitragen, dass Du Deine Tage nicht bekommst.

Na ja, bevor die Tage ausgeblieben sind, hab ich mich ja nicht gestresst, die sind ja völlig unerwartet ausgeblieben.

Ich glaube ja eigentlich auch nicht das ich schwanger bin und bekomme es die meiste Zeit auch ganz gut verdrängt, aber ab und an kommt es halt doch hoch und dann denk ich halt "oh bitte nicht", weil es einfach der absolut schlechteste Moment ist.

Für den Fall das der nächste Schwangerschaftstest auch negativ ist, welche Gründe neben dem Stress könnte es für das Ausbleiben geben? Ich will hier eigentlich ungern zum Arzt, da ich nur für Notfälle versichert bin und (noch) nicht weiß, ob das unter die Kategorie fällt, glaub aber eher nicht.

Lieben Dank schon mal für Eure Antworten :dunce:

Link to comment
Share on other sites

Naja, es gibt viele verschiedene Gründe und wir sind hier ja auch keine Mediziner.

Stress ist der wahrscheinlichste Grund, es kann einfach sein, dass dein Körper diesen Monat anders darauf reagiert als zuvor oder der Stress hat sich einfach mal addiert...

Es können auch organische Ursachen sein, z.B. eine Zyste am Eierstock oder so.

Aber generell würde ich mir keine großen Sorgen machen. Es kann halt einfach mal passieren, dass die Mens ausbleibt. Immerhin ist der Körper ja kein Uhrwerk und kann schonmal "Aussetzer" haben...Und du hast ja auch keine körpterlichen Beschwerden wie Schmerzen oder so, von daher musst du dir wohl keine allzu großen Sorgen machen!

Hast du vielleicht irgendwelche Medikamente genommen?

Link to comment
Share on other sites

Na ja, meine Brüste sind momentan ein bißchen komisch. Also nicht sowie, wenn man denkt man ist schwanger, sondern die tun weh wenn ich auf'm Bauch liege oder meine Gasttochter sich so blöde draufstützt, aber das hab ich meine ich auch schon länger. Als ich vor meiner Abreise beim Frauenarzt war, war mit denen aber alles in Ordnung. Ist halt ne blöde Situation, wenn man hier nicht so wie in Deutschland (also zuhause) einfach zum Arzt gehen kann.

Medikamente hab ich ausser den normalen Aspirin bei Kopfweh und Baldrian nichts genommen.

Link to comment
Share on other sites

Fährst du vielleicht über Weihnachten nach Hause und kannst hier zum Arzt gehen??!

Ansonsten ruf doch mal bei deiner Krankenkasse an, bzw schreib eine Mail und schildere deinen Fall. Die können dann ja entscheiden und beurteilen, inwieweit es sich um einen Notfall handelt. :confused:

Kann dich gut verstehen, dass du unruhig wirst, wenn es sonst immer alles regelmäßig war. :(

Link to comment
Share on other sites

Danke für Deine lieben Worte!

Nein, werde nicht vor Mai nach Deutschland kommen, jedenfalls nicht planmäßig :rolleyes: Ich denke, ich werd nun erstmal abwarten ob ich meine Tage in anderthalb Wochen bekomme. Wenn nicht, werd ich wohl hier zum Arzt gehen, selbst wenn ich es vielleicht bezahlen muß. Meine Gesundheit und einen beruhigtes Gewissen ist mir da wichtiger...

Im Moment zieht es in meiner rechten Brust, aber das stempeln wir mal wirklich unter "zuviele Gedanken mache" ab :o Ist halt schwer abzuschalten, wenn man 9,5 Stunden am Tag ein 5 Monate altes Baby betreut, das Thema grinst mich ja im wahrsten Sinne des Wortes non-stop an :baby:

Link to comment
Share on other sites

Zuckerrose, das mit dem Ausbleiben der Mens kann ich bestätigen. Ich habe auch Valette genommen und hatte in den Pillenpausen immer nur kurze Blutungen. Als ich die Pille im Oktober 07 abgesetzt habe, hatte ich einen Tag eine ganz schwache Blutung und das wars. Ich habe auch schon von mehreren Frauen gelesen, die mit der Valette keine oder kaum Blutungen haben. Mach dich erstmal nicht verrückt.

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich dabei nur, warum passiert das plötzlich nach 3 Jahren, wenn ich sie davor immer pünktlich bekommen habe?

Da ist mir Stress doch wahrscheinlicher, als das es was mit der Pille zu tun hat.

Gestern war mir ein paar mal ziemlich schwindelig. Hab dann aber zusätzlich zum Frühstück noch was gegessen und dann ging es wieder.

Wünsch Euch noch einen schönen Restsonntag.

Link to comment
Share on other sites

Dienstag soll meine Periode wiederkommen, aber so wie ich unter Stress & Strom stehe kann ich das wohl vergessen, das die kommt. Werde also nicht um einen weiteren Test herumkommen :(

Nun ist nur die Frage, mach ich den jetzt am Wochenende, wo ich alleine bin und Ruhe habe oder lieber erst am Mittwoch (also Heiligabend) wo ich endlich Besuch aus Deutschland habe. Ein sehr guter Freund von mir kommt für zehn Tage her. Ich denke, ich werd noch warten. Die 5 Tage voller Sorge machen den Brei nun auch nicht fetter und dann kann ich im Falle des Falles wenigstens in bekannten Armen versinken, oder was meint ihr?

Zu allem Übel hab ich nun auch noch seit Dienstag ne Erkältung und hatte zwei kranke Babies die Woche über zu versorgen.. gebt mir Ruhe! :flash:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.