Jump to content

Musik fürs Baby

Rate this topic


tailor2
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich muss mal ne (dumme) Frage stellen. Ich spiel seit dieser SSW auf dem Bauch Musik fürs Baby, da es lt. Kalender irgedwann in dieser oder nächster Woche hören kann.

Weiß jemand, wie laut man die Musik da machen muss, damit das Kind sie überhaupt hören kann? Ich habs bisher eher leiser gehalten, weiß aber nicht, ob das dann bis zum Baby durchdringt.

und was spielt ihr dem Baby so vor?

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Ich würde sagen, Spieluhrlautstärke.

Ich lege auch immer nur die Spieluhr darauf, ansonsten singe ich auch viel selbst.

Anfangs hat das baby nicht auf die Spieluhr reagiert, aber jetzt geht es immer total los, wenn ich sie anmache :-D

Wenn ich aber z.B. die Spieluhr meiner Tochter anmache, dann reagiert das baby nicht. Finde ich total interessant.

Link to comment
Share on other sites

Aha, ist ja toll :D

Sollte man immer das gleiche Spielen? Ich wechsel immer und nehm alles mögliche, was mir gefällt. Ich muss viel lernen und sitz zB. heut die ganze Zeit mit Laptop aufm Bauch auf der Couch. Da mach ich dann einfach immer bisschen was an, aber wenns immer ändert, gibt es fürs Baby ja keinen Wiedererkennungswert :confused:

Link to comment
Share on other sites

Guest leitmaus

Ich hab auch eine Spieluhr gekauft. Angeblich erkennen die kleinen die Melodie nach der Geburt wieder. Und das hilft vielleicht zur Beruhigung.

Ein Freund von uns hat letztin meinem Mann geraten er soll unbeding viel mit dem Baby sprechen. Denn nach der Geburt der Tochter unsres Freundes hat sie bei der Hebi nur geschrien. Als er sie auf den Arm bekommen hat und was zu ihr gesagt hat wurde sie plötzlich ganz still....

Ich spiel die Uhr immer früh und abends und manchmal auch am Nachmittag. Reagieren tut der Krümel noch nicht drauf. Mir kommt es noch sehr willkürlich vor, wann es sich bewegt.

Link to comment
Share on other sites

Guest leitmaus

Das weiss ich auch nicht. Wär schon mal interessant ab welcher Lautstärke was ankommt. Zusätzlich liegt der Zwerg ja auch im Wasser. Da müssen wir in der Wanne mal untertauchen und gucken wie sich das anhört.

Link to comment
Share on other sites

Da die Kleinen unsere Stimmen nach der Geburt ja offenbar auch wiedererkennen, gehe ich davon aus, dass Zimmerlautstärke bei Papas Stimme beinahe schon ausreicht.

Mein Mann beugt sich aber zum Bauch vor, um ganz sicher zu sein :D

An Musik nehme ich eine Spieluhr und alles, was ein bisschen sanfter ist.

Unsere gewohnte Hausmusik kann ich dem Zwerg (noch) nicht zumuten. *g*

Edited by Spitfire
Link to comment
Share on other sites

in der Wanne unter Wasser ist es schon ziemlich gedämpft, aber man hört was. Aber dazu kommt ja beim Baby noch die Bauchdecke, die was abfängt und dann noch die Körpergeräusche der Mutter (Stimme/Herzschlag/Magen-, Darmgrummeln), die auch ziemlich laut sein müssten und wahrscheinlich einiges übertönen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Partner mit dem Baby spricht, muss er dann auch nah am Bauch sein? oder kann das Baby auch aus ner Unterhaktung seine Stimme raushören? Fragen über Fragen :confused:

ich denke, die kleinen bekommmen dann auch normale gespräche mit..zumindest beginnt unsere maus zu treten, wenn sie den papa hört oder er mit dem hund spielt :)

Link to comment
Share on other sites

ich habe immer Jannes spieluhr auf den Bauch gelegt mit der guen abend gute nacht melodie. Als die schon in der SS kaputt ging musste unbedingt ein ersatz her der aber die selbe Mewlodie spielt.

Ich glaube er hat die Melodie auch nach der Geburt wiedererkannt und er findet sie auch heute noch absolut toll.

Ich glaube die Babys hören schon bei einem normalen Gespräch alles. Aber mein Partner hat sich auch immer zum bauch gebeugt :D- vielleicht weil sie dem Baby einfach näher sein wollen!

Link to comment
Share on other sites

Mein Baby reagiert auf seinen Papa total, selbst wenn der in einem anderen Raum steht.

Ich hab letztens soetwas zufällig auf Video aufnehmen können, aber leider das Video ausversehn gelöscht.

Der Kleene war wie so oft am turnen und der bauch wackelte, das habe ich gefilmt.

Mein Mann ist dann in einem Moment is Kinderzimmer gegangen und hat unserer Tochter energisch gesagt, dass jetzt Schlafenszeit ist- das Kleine hat sofort einen richtig kräftigen Tritt abgelassen, man konnte das später auf der Aufnahme auch noch total gut sehn. Und mein Freund war ja nichtmal laut, er hatte nur einen energischen Tonfall.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.