Jump to content

Ben oder Leon?

Rate this topic


Unwirklich
 Share

Recommended Posts

Welchen Namen findet ihr schöner?

Mein Freund macht mich kirre!

Er wollte ja von Anfang an einen Ben- soweit habe ich dagegen auch nichts zu sage, das hatte ich selbst schon überlegt- aber mittlerweile ist mir dieser Name einfach zu häufig, man hört ihn derzeit an jeder Ecke und ich hab mich langsam an diesem eigtl sehr schönen Namen sattgehört.

Gut, dann als es hieß, ja es wird vermutlich ein Junge, haben wir uns so halb auf William geeinigt.

Nun kam er gestern abend an und meinte, ich bin immer noch dafür, dass er Ben heißt.

Grrr

Ich habe dann noch einiges vorgeschlagen, er hat ALLES abgelehnt mit dämlichen Sprüchen.Dann hab ich gesagt ich will wenigstens auch einen namen aussuchen und hab dann ganz spontan gesagt Ben Leon (wobei ich Leon auch nicht mehr hören kann, aber nun gut)

Ich sag lieber nicht was er zu der Kombi sagte, aber er meinte immerhin, Leon ist auch nicht schlecht.

Suuupi.

Wenn er so weiter macht bestimme ich den namen im Kreissaal einfach :D

Was gefällt euch denn besser? ben oder leon?

Link to comment
Share on other sites

Guest *~DeLaLi~*

Also mir persönlich gefällt Leon sehr sehr gut, wenn es bei uns ein Junge wird dann möchte ich den Namen gerne für den Kleinen haben in der Komibi Leon Maximillian wahrscheinlich. Aber das ist ja bekanntlich alles Geschmackssache. Mir gefällt Ben auch super gut, ich kann den Namen nur wegen unseres Nachnamens nicht nehmen, dass hört sich sonst einfach nur furchtbar an :o. Die Kombi Ben Leon gefällt mir allerdings nicht. War jetzt nicht wirklich hilfreich, aber meine Meinung ;).

Link to comment
Share on other sites

also, ich finde genau wie du beide namen sind mittlerweile einfach viiie zu häufig..

eine schöne alternative zu leon finde ich leander.

wenn ich mich jetzt zwischen den zweien entscheiden müsste würde ich ben nehmen, denn den gibt es hier bei uns glaub ich noch nicht ganz so häufig wie leon.

ich hätte aber einfach ein problem damit auf dem spielplatz zu stehen und zu rufen "leon/Ben" und 5 kinder drehen sich um.

aber das muss ja jeder selber entscheiden.

an sich zwei sehr schöne namen..=)

Link to comment
Share on other sites

ich finde beide namen viel zu häufig und Leon ist auch nicht sonderlich schön, muss ich sagen. Ich finde zwar eingedeutschte englische Namen auch doof, aber da finde ich William viel besser.. ich mag den namen eh und mochte in auch schon immer, ich würde ihn hier in deutschland nur nie vergeben. ;)

Ich denke, ihr sollet euch lieber an eurem weiblichen Vorschlag orientieren. Penelope und Ben Leon sind wirklich kein vergleich.... schaut doch mal nach griechischen Jungennamen.

Link to comment
Share on other sites

Mein Freund lässt in der Sache irgendwie garnicht mit sich reden.

Habe schon Elias und Silas vorgeschlagen, passt ja auch super schön zu Helena- aber nein, das passt ihm ja nicht.

Bin echt ratlos.

Ich mag es nämlich auch nicht, wenn mein Kind so heißt wie die Hälfte der anderen auf dem Spielplatz.

Das Problem habe ich bei Helena schon- obwohl der Name sooo häufig nicht ist, aber ausgerechnet hier in der Gegend ist er doch sehr verbreitet, und das wusste ich leider nicht.

Das sah ich dann im Kreissaal , da wurde im gleichen Monat nämlich noch eine oder sogar 2 Helenas geboren und auf unserem Spielplatz gibt es auch eine Helena und eine Helen.

Es ist wirklich zum Mäusemelken.

Link to comment
Share on other sites

hallochen

ich sehe das wie blackyxoxo

Penelope ist sooo schön und besonders. da würde ich einem jungen nicht einen zwar auch schönen, aber eher häufigen namen geben.

obwohl Leon natürlich gut zu Helena passt, sowohl klanglich als auch hinsichtlich der griechischen herkunft.

wenn euch Leon gefällt, mögt ihr vielleicht auch Leonidas ? der ist auch altgriechisch wie penelope.

oder Eneas, Leander, Lysander, Linus, Nestor, Phineas, Theo, Christoph, Damian, Dion, George, Gregor? das sind alles griechische namen.

abgesehen davon finde ich William richtig klasse.

und ich würde dem werdenden papa raten, eine eigene namensliste zu schreiben mit namen, die ihm gefallen, sonst lässt sich nur schwer ein kompromiss finden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Danke erstmal für die vielen Namen :-)

Damian wurde gestern bereits abgelehnt. Den rest wird er sicherlich auch ablehne, aber ich werde es ihm mal sagen.

Tja und ihn eine Liste machen zu lassen- wisst ihr was er mir immer sagt`? Ja mir ist noch nichts eingefallen :mad:

wozu gibt es internet????

mit unzähligen namensseiten?

Link to comment
Share on other sites

Das interessiert ihn irgendwie nicht :mad:

Ich habe ihm gestern die Namen vorgeschlagen, aber er hat wie ich schon dachte alle abgelehnt.

Hab dann noch ein paar Listen vorgelesen, da fand er dann Nico nicht schlecht.

Heute Nacht habe ich geträumt ich bekomme eine Tochter und sie hieß Maya.

Link to comment
Share on other sites

Heute Nacht habe ich geträumt ich bekomme eine Tochter und sie hieß Maya.

Dann habt ihr wenigstens das Namensproblem nicht mehr :D

Ich würde ( wegen der Häufigkeit) William nehmen und wenn das eure erste Entscheidung bzw. nähere Überlegung war... Warum nicht? Leander würde ich überhaupt nicht nehmen! Da kannst du davon ausgehen, die anderen Kinder rufen ihn dann: Steinzeitmensch- kommst du mit???? Find sowieso, bei manchen Namen, so schön sie auch sein mögen, man sollte auch bedenken, wie sie "verstümmelt" werden können und was man am Ende dem Kind damit antun könnte. Glaub mir, ich war damals als Kind experte für "Kosenamen" :o

Link to comment
Share on other sites

also zu william muss ich ja nix sagen:D

Leon finde ich vom klang her schön, aber er ist einfach sehr, sehr häufig. Und Ben finde ich auch o.k., aber ein Freund von mir heißt so, von daher käme er bei mir nicht in Frage. Letztendlich finde ich beide Namen einfach zu häufig.

Also irgendwie müßt ihr euch da mal ernsthaft zusammensetzen. Ich mein, es geht ja nciht, dass er einfach immer nur Namen ablehnt. Es scheint, als hätte er nich so ein INteresse:o

Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch beide Namen sind (leider) in letzter Zeit viiiieeel zu häufig. Wobei ich nun Ben noch nicht sooo oft gehört habe wie Leon. Und Doppelnamen sind ja eh nicht so meins ;) ...

Elias find ich super schön! Und William find ich auch mal was besonderes :)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.