Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben!

Ich war lange nicht mehr hier, weil es bei mir drunter und drüber ging.

Ich war schwanger... und die ersten Wochen waren so turbulent, das ich nie wirklich wusste, was los war. Einmal konnte der FA die Schwangerschaft gut erkennen, beim nächsten mal wieder nicht, ein ewiges hin und her.

Aber dann kam die 9. Woche, wieder mal Utraschall-Untersuchung und er konnte Herzaktionen sehen!!! Wow, dachte ich, jetzt ist alles gut. Eine Woche später sollte ich zur Kontrolle wieder kommen und es war alles vorbei. Keine Herztöne mehr, die Fruchthöhle war auch kein Stück gewachsen :( Mir wurde noch 2 mal Blut abgenommen um sicher zu gehen, wie hoch der hcg wert noch war. Leider war der 2. Wert drastisch gesunken, so daß mich mein FA in eine Tagesklinik überwiesen hat und eine Ausscharbung gemacht wurde. Das war alles am 13.10.2008.

War natürlich alles sehr schwer und ich hab viele Tränen geweint. Meine beste Freundin ist zeitgleich schwanger geworden und auch geblieben. Das war und ist teilweise noch total schlimm für mich. Es quälen mich immer die gleichen Fragen, warum Sie und ich nicht?

Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Nach dem Klinik-Aufenthalt wurde ich untersucht und alles war bestens. Keine Rückstände, Gebärmutter wieder normal groß.

Nun habe ich immer noch nicht meine Tage bekommen, ich hatte zwischendurch nur 2 Tage lang richtig schlimme Bauchschmerzen und dachte immer, jetzt kommen endlich meine Tage. Aber nichts kam. Nächste Woche muß ich wieder zum FA. Mal sehen, was der sagt.

Hab einfach Angst, nicht mehr schwanger werden zu können. Könnt Ihr das verstehen? Geht es vielleicht jemandem von euch auch so?

Würd mich über jede Aufmunterung freuen.

Lieben Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Pony, das tut mir so leid! Ich versteh auch ned, warum sowas immer passieren muss!Ich wünsch dir,dass du das alles gut verarbeiten kannst! Vergessen kann man sowas sowieso nicht.

Wart einfach noch n bissl,bis sich dein Körper von den Strapazen erholt hat!

Bearbeitet von Linda
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Pony!

Tut mir leid das auch du das durchmachen mußtest.

Ich kann die Gefühle deiner Freundin gegenüber auch sehr gut verstehen denn ich bin in fast der selben Situation. *dichmaldrück*

Wegen deiner Mens solltest du dir nicht so viele Gedanken machen, es kann bis zu 60 Tage dauern bis sie wieder kommt. Bei mir waren es 31 Tage nach der AS.

Wir, die eine FG hatten haben hier auch unseren eigenen kleinen Thread geschaffen wo wir uns gegenseitig Mut machen und gemeinsam auf den Neustart warten. Schau doch mal vorbei!

http://www.adeba.de/discus2/allgemeine-kinderwunschforum/36717-warten-gruenes-licht-hibbeln-fg-212.html

Hier kannst du auch die Geschichte von Kaddi nachverfolgen, bei ihr mußte eine zweite AS aufgrund einer Partialmole gemacht werden und ihre Mens kam erst nach etwa zwei normalen Zyklen, nach etwa der halben Zeit hatte sie einige Tage fiese Bauchkrämpfe aber ohne Blutung.

Ich denke bei dir könnte es genauso sein, das die Ärzte bei der AS sehr gründlich waren und recht viel GMS entfernt haben und deshalb der Körper etwas länger braucht um seinen Rythmus wieder zu finden.

Bearbeitet von Linda
sig entfernt
Geschrieben

liebe pony,

ja, das gefühl kenne ich auch. ich hatte nach dem tod meines babys schreckliche angst, dass ich nicht mehr schwanger werden könnte. komisch eigentlich, aber ich glaube, es geht ganz vielen so.

jedenfalls haben wir nicht verhütet und nach vier monaten war ich wieder schwanger, allerdings habe ich auch das baby verloren. trotzdem dachte ich: ja, du kannst noch schwanger werden!!

das hat mich irgendwie beruhigt. klingt paradox, wegen der fehlgeburt, aber dafür gabs gute gründe...

du kannst bestimmt schwanger werden! erst muss dein körper wieder zur ruhe kommen, aber dann wirds bestimmt. wie zaubermaus geschrieben hat, kann das eine weile dauern. ich hatte zwei monate lang mit blutungen, pausen und wieder blutungen zu kämpfen....

ich drück dir ganz fest die daumen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo du,

ICh weiß nicht ob es dir hilft aber ich war genau 3 Wochen nach meiner FG wieder schwanger! Das heißt ich hatte keine Mens inzwischen. Nur die Ausschabung und dann war ich auch schon wieder schwanger. Und meine Anna-Lena ( sie ist genau da entstanden) ist jetzt schon fast 2 Jahre alt.

LG Karo

Bearbeitet von Linda
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

es tut mir sehr leid für Dich und ich weiß, wie Du Dich nun fühlst, da ich letztes Jahr auch eine Fehlgeburt erleiden musste.

Bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert, ehe ich wieder schwanger wurde.

Jeder Körper hat wohl seinen eigenen Rythmus. Beim einen geht es schneller, beim anderen dauert es halt länger. Wenn Dein Körper bereit für eine erneute SS ist, wird es auch passieren. Setz Dich aber nicht unter Druck. Bei mir kam es auch erst dazu, als ich schon nicht mehr daran geglaubt habe.

Ich drücke Dir die Daumen!!!

Bearbeitet von Linda
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo ihr lieben!

Ich war lange nicht mehr hier, weil es bei mir drunter und drüber ging.

Ich war schwanger... und die ersten Wochen waren so turbulent, das ich nie wirklich wusste, was los war. Einmal konnte der FA die Schwangerschaft gut erkennen, beim nächsten mal wieder nicht, ein ewiges hin und her.

Aber dann kam die 9. Woche, wieder mal Utraschall-Untersuchung und er konnte Herzaktionen sehen!!! Wow, dachte ich, jetzt ist alles gut. Eine Woche später sollte ich zur Kontrolle wieder kommen und es war alles vorbei. Keine Herztöne mehr, die Fruchthöhle war auch kein Stück gewachsen :( Mir wurde noch 2 mal Blut abgenommen um sicher zu gehen, wie hoch der hcg wert noch war. Leider war der 2. Wert drastisch gesunken, so daß mich mein FA in eine Tagesklinik überwiesen hat und eine Ausscharbung gemacht wurde. Das war alles am 13.10.2008.

War natürlich alles sehr schwer und ich hab viele Tränen geweint. Meine beste Freundin ist zeitgleich schwanger geworden und auch geblieben. Das war und ist teilweise noch total schlimm für mich. Es quälen mich immer die gleichen Fragen, warum Sie und ich nicht?

Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Nach dem Klinik-Aufenthalt wurde ich untersucht und alles war bestens. Keine Rückstände, Gebärmutter wieder normal groß.

Nun habe ich immer noch nicht meine Tage bekommen, ich hatte zwischendurch nur 2 Tage lang richtig schlimme Bauchschmerzen und dachte immer, jetzt kommen endlich meine Tage. Aber nichts kam. Nächste Woche muß ich wieder zum FA. Mal sehen, was der sagt.

Hab einfach Angst, nicht mehr schwanger werden zu können. Könnt Ihr das verstehen? Geht es vielleicht jemandem von euch auch so?

Würd mich über jede Aufmunterung freuen.

Lieben Gruß

Hallo Pony!

Erst mal: Es tut mir unendlich Leid, dass Du auch diese schlimme Erfahrung, ein Kind zu verlieren, machen musstest! Es ist einfach nur grausam!

All die Fragen nach dem "Warum" wird uns aber niemand beantworten - leider...

Und wegen Deiner Freunding - bin in einer ähnlichen Situation und es ist einfach nur bescheiden.... Mehr kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich selbst nicht weiß, wie ich mit Allem so richtig umgehen soll. Ich hoffe, Du verkraftest es gut! Gerade, wenn IHR Baby zur Welt kommt und Deines kurz vorher ET hätte etc... das wird nochmal schwer, aber eine weitere Schwangerschaft könnte Dein Leiden vielleicht schon mindern. Ich würde es Dir wirklich wünschen!

Deine Ängste kann ich total verstehen! Als ich mein erstes Baby verloren habe, hatte ich diese auch.

Die Schmerzen, die Du hattest, können durchaus auch der ES gewesen sein. Den spürt man nach Geburten (egal, ob Fehl- oder Tot- oder Lebendgeburt) eigentlich immer deutlicher als vorher.

Es ist auch möglich, dass sich eine Zyste gebildet hat - ist nichts Schlimmes, nur die Hormone stimmen da halt nicht ganz zusammen.

Ich denke aber, Dein FA wird Dir bestimmt weiterhelfen können! Bleib stark und versuch, ein wenig positiv zu denken - gerade eben, weil Du wieder schwanger werden willst!

Ich drücke Dir von ganzem Herzen die Daumen und wünsche Dir so sehr, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht!

Alles Liebe!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Hallo Du !

Ganz lieben Dank für die Worte, das hilft mir wirklich, wenn ich weiß, das es Frauen gibt, die das wirklich verstehen und nicht nur einfach sagen, das es Ihnen leid tut. Das ist so unendlich wichtig.

Mein Mann versteht mich zwar auch, aber die Gefühle das Baby, auch wenn es erst ein klitzekleiner Krümel war, verloren zu haben, ohne das man wirklich etwas dafür kann, könnt eben nur Ihr verstehen!!

Schön, das es euch gibt und schön das es dieses Forum gibt!

Ich geb mir Mühe und denke positiv, werde euch mal auf dem laufenden halten.

LG

Geschrieben

Deine Antwort hilft mir sehr, denn das macht mir total Mut! Klar, das jeder Körper seine Zeit braucht, aber es ist wirklich wunderschön zu lesen, das es auch mal ganz schnell gehen kann. Wenn ich sowas lese, geht es mir gleich besser.

Lieben Dank für deine Antwort.

LG Sandra

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mein erstes Baby am 14.07.2006 verloren. Am 21.10.2006 hielt ich den positiven Test meines zweiten Kindes in Händen... und alles ging gut!

Hab Hoffnung! Und kämpfe für Dich und Dein künftiges Baby! Ihr habt jetzt einen Schutzengel!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sandra !

Es tut mir sehr leid , daß du dein Kind verloren hast ...

Aber du wirst irgendwann wieder schwanger werden , dein Körper sagt dir schon , wann ...

Erhole dich erst einmal und du wirst sehen , du wirst auch bald wieder Mama werden .

Mein 2.Sohn Leon kam fast ein Jahr nach dem Tod von meinem 1.Sohn Julian zur Welt . Er brachte uns wieder Freude und Glück in unser Leben .

Ich wünsche dir alles Gute !

Lg Sandra

Bearbeitet von Linda
sig entfernt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.