Zum Inhalt springen

Wann ist der Sitz zu klein?

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Der Kopf sollte auf keinen Fall über den Rand gucken. Denn dann ist der Kopf nicht mehr richtig geschützt.

Und auf das Gewicht würde ich auch achten, denn wenn das Kind zu Schwer für den Sitz ist, ist die Sicherheit auch nicht mehr gegeben.

Meine Große haben wir als sie Frei Sitzen konnte in den nächsten Sitz gesteckt, denn dann wurde es bei ihr auch Seitlich etwas knapp (sie war ein bischen Propper).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei der babyschale darf der kopf nicht oben rausragen!

wir haben einen maxi cosi priori ( 9-18 kg) , ich habe damals im fachhandel nachgefragt...wann er zu klein ist....

uns wurde gesagt es bei diesem sitzen hauptsächlich aufs gewicht ankommt. der kopf darf etwas über den rand schauen...aber na klar nicht der halbe kopf.

die nächsten sitze fangen ja erst bei 15 kg an...und bis sie das gewicht haben sind sie ja schon 3-4 jahre.

wir hatten leider immer das problem das unser sohn sehr groß ist und deshalb unwahrscheinlich schnell aus den sitzen wächst.

er wird erst im dez. 3 und hat bereits den sitz ab 15 kg. da er das gewicht und die größe hat.

am besten fragst du mal im babyfachhandel nach, die können dir das genau sagen und evtl auch mal anschauen.

lg

weihnachtskind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei der babyschale darf der kopf nicht oben rausragen!

wir haben einen maxi cosi priori ( 9-18 kg) , ich habe damals im fachhandel nachgefragt...wann er zu klein ist....

uns wurde gesagt es bei diesem sitzen hauptsächlich aufs gewicht ankommt. der kopf darf etwas über den rand schauen...aber na klar nicht der halbe kopf.

die nächsten sitze fangen ja erst bei 15 kg an...und bis sie das gewicht haben sind sie ja schon 3-4 jahre.

wir hatten leider immer das problem das unser sohn sehr groß ist und deshalb unwahrscheinlich schnell aus den sitzen wächst.

er wird erst im dez. 3 und hat bereits den sitz ab 15 kg. da er das gewicht und die größe hat.

am besten fragst du mal im babyfachhandel nach, die können dir das genau sagen und evtl auch mal anschauen.

lg

weihnachtskind

naja aussagen im sog. Fachhandel...meinst du damit einen Babyshop?die haben meist überhaupt keine Ahnung richtig davon, selbst nicht in den teuren Geschäften. so ist zumindest meine erfahrung bisher.

und ob teuer oder nicht..das ist halt so. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also er ist auf jeden fall schon zu klein, der kopf darf nicht drüber hinaus schauen und die gute müssen auch noch etwas spiel haben...

Vorsicht mit solchen absoluten Aussagen! Bei der Sitzgröße 9-18 kg wird das mit dem Kopf nicht mehr so streng wie bei den Babyschalen gehandhabt. Klar - es sollte nicht der halbe Kopf über den Rand hinausragen - aber das war selbst bei meinem über 3-jährigen (und der ist nicht klein!!!!) auch am Schluss nicht der Fall. Hauptsächlich ist die Gewichtsgrenze entscheidend. Ich würde kein Kind unter 15 kg in die nächste Sitzgröße stecken.

Wichtig ist auch, dass der Rumpf des Kindes groß genug ist, so dass der Gurt nicht am Hals einschneidet.

Von all diesen Dingen abgesehen war die Sitzklasse 15-36 kg um einiges billiger als die 9-18 kg (beides Maxi Cosi).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse 1

Und die Aussage Kinder die 15 Kilo wiegen ..:D Meine Maus ist eineinhalb und wiegt 15 Kilo *lach*

Also 3 Kilo darf sie noch zunehmen. Und der Kopf ist oben Kante auf Kante würde ich sagen.

Achja, haben den Römer Lord.

War auch nur eine reine Interesse frage, dass er noch passt ist mir klar (nur falls jemand was andres denken sollte ;-) )

Bearbeitet von Unwirklich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.