Jump to content

Wann ist der Sitz zu klein?

Rate this topic


Unwirklich
 Share

Recommended Posts

Der Kopf sollte auf keinen Fall über den Rand gucken. Denn dann ist der Kopf nicht mehr richtig geschützt.

Und auf das Gewicht würde ich auch achten, denn wenn das Kind zu Schwer für den Sitz ist, ist die Sicherheit auch nicht mehr gegeben.

Meine Große haben wir als sie Frei Sitzen konnte in den nächsten Sitz gesteckt, denn dann wurde es bei ihr auch Seitlich etwas knapp (sie war ein bischen Propper).

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei der babyschale darf der kopf nicht oben rausragen!

wir haben einen maxi cosi priori ( 9-18 kg) , ich habe damals im fachhandel nachgefragt...wann er zu klein ist....

uns wurde gesagt es bei diesem sitzen hauptsächlich aufs gewicht ankommt. der kopf darf etwas über den rand schauen...aber na klar nicht der halbe kopf.

die nächsten sitze fangen ja erst bei 15 kg an...und bis sie das gewicht haben sind sie ja schon 3-4 jahre.

wir hatten leider immer das problem das unser sohn sehr groß ist und deshalb unwahrscheinlich schnell aus den sitzen wächst.

er wird erst im dez. 3 und hat bereits den sitz ab 15 kg. da er das gewicht und die größe hat.

am besten fragst du mal im babyfachhandel nach, die können dir das genau sagen und evtl auch mal anschauen.

lg

weihnachtskind

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei der babyschale darf der kopf nicht oben rausragen!

wir haben einen maxi cosi priori ( 9-18 kg) , ich habe damals im fachhandel nachgefragt...wann er zu klein ist....

uns wurde gesagt es bei diesem sitzen hauptsächlich aufs gewicht ankommt. der kopf darf etwas über den rand schauen...aber na klar nicht der halbe kopf.

die nächsten sitze fangen ja erst bei 15 kg an...und bis sie das gewicht haben sind sie ja schon 3-4 jahre.

wir hatten leider immer das problem das unser sohn sehr groß ist und deshalb unwahrscheinlich schnell aus den sitzen wächst.

er wird erst im dez. 3 und hat bereits den sitz ab 15 kg. da er das gewicht und die größe hat.

am besten fragst du mal im babyfachhandel nach, die können dir das genau sagen und evtl auch mal anschauen.

lg

weihnachtskind

naja aussagen im sog. Fachhandel...meinst du damit einen Babyshop?die haben meist überhaupt keine Ahnung richtig davon, selbst nicht in den teuren Geschäften. so ist zumindest meine erfahrung bisher.

und ob teuer oder nicht..das ist halt so. :D

Link to comment
Share on other sites

Also er ist auf jeden fall schon zu klein, der kopf darf nicht drüber hinaus schauen und die gute müssen auch noch etwas spiel haben...

Vorsicht mit solchen absoluten Aussagen! Bei der Sitzgröße 9-18 kg wird das mit dem Kopf nicht mehr so streng wie bei den Babyschalen gehandhabt. Klar - es sollte nicht der halbe Kopf über den Rand hinausragen - aber das war selbst bei meinem über 3-jährigen (und der ist nicht klein!!!!) auch am Schluss nicht der Fall. Hauptsächlich ist die Gewichtsgrenze entscheidend. Ich würde kein Kind unter 15 kg in die nächste Sitzgröße stecken.

Wichtig ist auch, dass der Rumpf des Kindes groß genug ist, so dass der Gurt nicht am Hals einschneidet.

Von all diesen Dingen abgesehen war die Sitzklasse 15-36 kg um einiges billiger als die 9-18 kg (beides Maxi Cosi).

Link to comment
Share on other sites

Klasse 1

Und die Aussage Kinder die 15 Kilo wiegen ..:D Meine Maus ist eineinhalb und wiegt 15 Kilo *lach*

Also 3 Kilo darf sie noch zunehmen. Und der Kopf ist oben Kante auf Kante würde ich sagen.

Achja, haben den Römer Lord.

War auch nur eine reine Interesse frage, dass er noch passt ist mir klar (nur falls jemand was andres denken sollte ;-) )

Edited by Unwirklich
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.