Zum Inhalt springen

Schambeinknochen aufgelockert - lieber Ks?

Dieses Thema bewerten


waldbaer88

Empfohlene Beiträge

Du Waldbaer,

ich möcht noch mal kurz was dazu schreiben und dir vielleicht die Sorgen nehmen. Wie du weißt bekomme ich morgen einen KS. Schon vor drei Wochen war das Thema beim FA. Ich sollte mich innerhalb von zwei Wochen entscheiden, da der KS (angeblich) zwei Wochen vor ET gemacht werden sollte, damit noch keine Wehen da sind! Dann wusst er davon nix mehr, dass er mir die Entscheidung überließ und sagte nur: "Das ist nicht nötig". Ich war dann so verwirrt und bin ins KH, um mir eine zweite Meinung zu holen. Das war gestern!!! Und es stellte sich nun heraus ein KS wäre doch angebracht! Jedenfalls solle ich mich schnell entscheiden, da der KS zwar auch ungeplant durchgeführt werden könnte, aber mein Partner nicht hätte dabei sein können. Bin immerhin schon ende der 39. Ssw. So dass Freitag (morgen) oder Dienstag die OP stattfinden sollte.

Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass das nun alles sehr erschreckend und plötzlich kam. Nun hab ich mich aber entschieden, und morgen ist es also schon soweit. Irgendwie geht mir das alles zu schnell, aber jetzt ist es ebend so!

Ich möchte damit nur sagen, dass man bis "auf den letzten Drücker" mit einer Entscheidung warten kann. Also setz dich nicht unter Druck, lass dich genau aufklären und entscheide in Ruhe!!

Ich wünsch dir alles Gute und erzähl mal , was beim Gespräch rauskam!

Bis bald

LG

Ilona

PS: Die Schmerzen kenne ich auch nur zu gut, vor allem morgens nach dem Aufstehen und beim Anziehen von einer Hose:(

Mir wurde auch immer gesagt, das wär normal, aber nach der Erfahrung mit meinem Arzt, hab ich das Vertrauen verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich komm grad vom kkh...

mein kind wurde auf 3700gramm geschätzt und dass es sehr groß sei, daher ist es am besten einen ks machen zu lassen. da die symphyse ja eh schon so sehr belastet ist und sich dadurch aufgelockert hat hab ich mich dann mit dem arzt gemeinsam für den ks entschieden. also sind jetzt die zwei indikatoren für den ks ein relatives missverhältnis durch die größe des kindes und die symohysenlockerung.

der ks soll am montag stattfinden. ich muss also am sonntagabend ins kkh... bin echt schon aufgeregt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Ohhhhhhh, damit habe ich ja nun nicht gerechnet!!! Aber wirklich gut, dass Du doch noch zum Krankenhaus gefahren bist, eine zweite Meinung ist oftmals Gold wert. Hey na dann bist Du ja bald Mami :D Oh wie schön *freu* :jump:!!!!!! Was für eine Narkoseart hast Du den gewählt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na siehst du, war doch gut, dass du doch noch dort warst..., ich hatte auch das problem mit der größe des kindes... und div probs wie bluthochdruck, anfangende gestose..., ss-diabetes..., der schambeinknochen... einen KS wollten sie trotzdem nicht machen.. und meine spontane geburt war eher nicht soooo schön ;)

von daher alles gute für deinen KS und dich und dein baby!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ihr seid echt lieb.

ich hab die spinale narkoseart... die machen da fast nur spinal außer wenn es ein not-ks wäre, dann eine vollnarkose aber so ist es ja nicht:D

bin schon ziemlich aufgeregt... und mein männe auch, der macht mir nur noch nervöser. ich versuch mich ein bisschen abzulenken sonst schlaf ich gar nicht mehr vorher:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin seit freitag abend schon wieder zuhause.

die spinale war echt besch... der hat drei versuche gebraucht, weil ich angeblich eine leichte wirbelsäulenverkrümmung habe... beim ersten mal stach es mir dann direkt rechts ins kreuz, beim zweiten versuch ein stechender schmerz im ganzen rechten bein und beim dritten hats dan geklappt und alles wurde schön warm und pelzig:p

ich fand es aber toll und faszinierend, dass man ja schon genau spürt wo sie gerade sind am bauch, nur eben ohne schmerzen.

warum war die spinale für dich der horror?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mir ginngs eigentlich vom zweiten tag an wieder blendend. ich wär am liebsten auch direkt nach dem ks wieder aufgestanden aber durfte ja nicht. meine kleine blieb trotzdem jede nacht von anfang an bei mir und ich hab sie nur ins kizi gegeben wenn ich duschen wollte. hab ab dem zweiten tag dann meine kleine selbst versorgt soweit es ging und ab dem dritten ganz alleine das war mir schon wichtig. hab auch jetzt kaum mehr probleme mit der naht... nur wenn ich niesen muss:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch Waldbaer!!!

Schön, dass die Spinale bei dir so gut verlaufen ist. Bei mir war das leider nicht so! Die Narkose hat nicht nur abwärts sondern auch aufwärts gewirkt, so dass ich kaum Luft bekam und nicht sprechen konnte. Zudem hat sich meine Bronchitis durch versuchtes Abhusten so verschlimmert, dass der Verdacht einer Lungenentzündung vorlag sich zum Glück aber nicht bestätigte!

Zudem habe ich mich wie auf der Schlachtbank gefühlt. Ich könnte das Ganze ellenlang ausführen, aber das würde den Rahmen sprengen!

Jedenfalls war es für mich der Horror. :eek:

LG

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje ilonas

das hört sich ja gar nicht gut an... aber euch beiden gehts trotzdem gut oder?

da siehst du mal, dass auch bei einem ks alles so verschieden ablaufen kann wie bei einer spontangeburt. hoffe du erholst dich schnell wieder von dem horrortrip, so dass du es trotzdem in irgendeiner weiße noch schön finden kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hey das mit dem spuckkind kenn ich.

leah spuckt fast nach jeder mahlzeit aber der doc meinte, das sei normal. sie trinke einfach zu viel und das was dann zu viel war, wird wieder rausgespuckt.

wir geben ihr zwischendurch etwas tee (den trinkt sie aber nicht so gern) seitdem hat sie auch seltener blähungen.

stillst du denn, ilonas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich stille nur 2x am Tag, meist morgens und mittags. Tee trinkt sie viel und gern, aber spuckt ihn auch aus. Sie trinkt sonst nicht zuviel. Mittlerweile bekommt sie Ar-Nahrung, doch davon hat sie Verstopfung. Mit viel Flüssigkeit und Milchzucker gehts aber besser. Wäscheberge sind kleiner und sie quält sich nicht mehr so! Wie läufts bei dir Waldbaer?

LG

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du stillst nur zwei mal am tag? ich stille nachts meist einmal und am tag dann so fünf bis sechs mal. alle drei stunden ca.

in der zwischenzeit klappts wieder etwas besser. ich bin echt froh deswegen, es gibt schließlich nichts besseres für die kleinen.

warum stillst du nicht mehr als zwei mal? und warum fütterst du zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waldbaer!

Hab am Anfang voll gestillt, bis die Kleine fürchterlich angefangen hat zu spucken. Da haben die aus der Kinderklinik gesagt, ich soll erstmal nur zufüttern. Das ging dann leider so lange, bis ich gemerkt habe, dass ich kaum noch Milch habe. Versuche jetzt wieder zu steigern, ist aber sehr schwer!

LG

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.