Zum Inhalt springen

Schambeinknochen aufgelockert - lieber Ks?

Dieses Thema bewerten


waldbaer88

Empfohlene Beiträge

hey ihr lieben.

eine zeit lang war ich sehr von einem wks angetan, habe mich dann aber doch für eine natürliche geburt entschieden. jetzt ist es aber so, dass sich mein schambeinknochen (genauergesagt das stückchen das wie eine bandscheibe dazwischen liegt) aufgelockert hat und ich seit dem furchtbare schmerzen beim laufen, schlafen, sitzen und aufstehn habe. die schmerzen sind manchmal so schlimm, dass ich bei jeder bewegung losheulen könnte.

ich bin mir jetzt unsicher ob das ein problem bei der geburt sein könnte, da ich schon schwierigkeiten beim sitzen habe.

kann es passieren, dass durch die geburt das ganze noch verschlimmert wird?

ich habe schon ein verbot vom FA bekommen, dass ich nicht mehr spazieren gehn und treppen laufen soll (was im 1.stock nicht immer einfach ist:p) er meint dann wird es vielleicht nicht schlimmer aber besser wird es auch nicht mehr.

ist das ganze nach der geburt vllt. wieder weg?

wäre ein ks deswegen doch ratsam?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bekannte von mir hatte genau das selbe, aber sie hatte das schon relativ früh so in der 18 - 20 SSW., sie mußte von da an so eine Art wie kann man das nennen, Keuschheitsgürtel tragen, der hat das Schambein dann daran gehindert auszuklinken. Aber viel wichtiger, sie konnte trotzdem spontan entbinden. Wie Du siehst, ist ein KS kein muß ;).

Ich wünsche Dir eine schöne Geburt!

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, du hast ja nicht mehr lang *auchschonauffall...*

hast du das mit dem KH mal besprochen?

nein hab mir aber auch schon überlegt ob ich deswegen mal da anrufen sollte... bin mir aber da unschlüssig. ich mein, die hebamme die dann vermutlich ans tel geht kann da sicher sowieso nicht sonderlich viel sagen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch, aber nicht ganz so schlimm wie du, glaub ich. Ich hab auch spontan entbunden, ohne Probleme. Es dauerte aber schon ein paar Wochen, bis die Schmerzen weniger wurden. Monate, bis es nicht mehr weh tat :o

Ob eine Spontangeburt für dich gefählich ist, kann dir nur ein Arzt sagen. Vielleicht kannst du kurzfristig doch noch einen Termin im KH bekommen. Ruf auf alle Fälle an und bitte um einen Termin.

Ich wollte dir nur sagen, dass es mit KS bestimmt auch nicht gleich wieder alles bestens ist nach der Geburt. Meine Geburt lief prima, und trotzdem hatte ich noch so lange mit den Schmzen zu tun. Allein durch die SS.

Bearbeitet von MelanieAugsburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich mir gut vorstellen, dass das auch nach der geburt wieder sofort alles heile ist aber ich habe angst, dass dann dieses symphyse rausspringt und ich mein leben lang probleme damit hab. oder zumindest jahre. ich werd da denk ich mal morgen im kkh anrufen... mal schaun was die dann sagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, tu das. Hier haben schonmal Frauen Hilfe gesucht, denen ist die Symphyse gerissen, und sie litten ganz furchtbar drunter. Jahre später noch. Das würde ich auch nicht riskieren, wenn diese Dehnung bei dir jetzt schon so stark ist. Aber das kann wirklich nur ein Arzt beurteilen. Ob ihr eine normale Geburt riskieren dürft, oder lieber auf Nummer sicher gehen. Viel Zeit habt ihr ja auch nicht mehr für die Entscheidung. :o

Ich drück die Daumen, dass die Geburt eine schöne wird, egal wie deine Maus das Licht der Welt erblickt. Und dass du die Schmerzen baldmöglichst wieder los sein wirst! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute habe ich fast keine schmerzen bin deshalb unsicher ob ich da überhaupt anrufen sollte... wenn die schmerzen jetzt aufhören würden wär ich ja froh...

ich hab nur eben auch die angst, dass die schmerzen dadurch während der geburt noch schlimmer sind als eine geburt ja eh schon ist;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da grade angerufen und der das alles erklärt... alles was sie dazu sagte war, dass sowas häufig in der ss vorkommt aber meistens kein problem bei der geburt sei. aber man kann das dann wenn ich da mit wehen ankomm sich das alles nochmal anschaun und dann eine entscheidung treffen, wenn man da akut gefährdet wäre. also lass ich mal alles auf mich zukommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, dass ihr mir so lieb beigestanden habt... mein geburtsbericht wird auf jeden fall dann geliefert wenns soweit war...

mensch hab grad mal nachgedacht.... hab ja echt schon n haufen themen erstellt... da seht ihr mal wie viel zeit ich momentan hab um mir über alles mögliche gedanken zu machen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das find ich sehr gut! wenn du da mit wehen und oder geplatzter fruchtblase ankommst interessiert sich niemand mehr für deine schambeinknochenprobs (du wahrscheinlich auch nicht ;) - so können sie dich nochmal durchchecken und sich ein bild von der geschichte machen! und ganz ehrlich, wenn man sich am telefon erkundigt "wimmeln" sie einen immer ab... war bei mir auch so. ich sagte dann, dass ich das gerne mit einem arzt besprechen möchte und deshalb anrufe! (nicht mit der sekretärin oä) und schon hatte ich einen termin :)

Bearbeitet von livi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bin wirklich schon ziemlich aufgeregt... werd dem dann auch gleich mal von meinen anderen ängsten wegen der geburt berichten und dann mal schaun was er machen kann...

bin heute mittag nur kurz bei meiner mam gewesen und kurz in der stadt wegen der überweisung und jetzt hab ich wieder schmerzen dass es knallt... sobald ich eben wieder ein bisschen in bewegung komme dabei bin ich echt nicht viel gelaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.