Zum Inhalt springen

Fragen zum Thema Zyklus

Dieses Thema bewerten


Iana

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...
Hallo,

ich bin noch (!) kein Hibbelhühnchen, aber ich würde mich gerne schonmal etwas genauer mit meinem Körper auseinandersetzen, damit ich nachher nicht so rumdoktorn muss. Also würde ich auch gerne eine Kurve anlegen, aber geht das überhaupt, wenn man die Pille noch nimmt? Hab gehört, dass man dann eigentlich gar keinen ES hat oder stimmt das nicht? Und man soll ja auch immer um die gleiche Zeit messen... hab aber immer ganz unterschiedlich Uni und ich bin schon froh, wenn ich mal 2 Stunden länger schlafen kann, als sonst... ist dann die ganze Kurve im Eimer oder geht das trotzdem?

Danke schonmal für die Antwort!

Lg pM

Huhu,

ich hab dasselbe Prob, da ich Schicht arbeite- kann mich aber recht gut auf meine Werte verlassen, man sollte auf jeden Fall mindestens 6 Std. geschlafen haben- glaub.

Ich mess manche Tage 15 Uhr wenn ich Nachtschicht hatte und dann wieder 10 Uhr im Frei- ich rate Dir, versuchs und schau, ob es hinkommt mit den Werten.

Ich find es gut, dass Du Dich schon mal *schlau* machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Brauche auch mal eure Hilfe.

Wie viele Tage vor den Tagen geht denn die Tempi nach unten?

Messe jetzt seit 10 Tagen meine Tempi, bin bei Zyklustag 25, normal 28/29 Tage Zyklus. Habe heftige Bauchschmerzen, so dass ich sogar die letzten 2 Nächte wach wurde und aufstehen musste.

Meine Temperatur lag gestern bei 36,4 (habe ich ab meisten gehabt, 6 Zyklustage war die Tempi bei 36,4), heute stieg sie sogar auf 36,5.

Die Schmerzen würden bedeuten, dass entweder meine Tage vor der Tür stehen, oder das ich schwanger bin.

Wie würdet ihr das interpretieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte einfach noch ein paar Tage ab und mach Dich bitte nicht vorher schon verrückt. Wieviel Tage vor der Mens die Tempi nach unten geht ist sehr unterschiedlich. Bei mir ist sie sogar erst nach Beginn der Mens nach unten gegangen. Also verlass Dich nicht nur auf die Tempi, sondern warte einfach ab.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

Ich kenne mich bei meiner Temperaturkurve nicht wirklich aus. Habe es diesen Monat zum ersten mal mit messen probiert. Normalerweise dauert mein Zyklus genau 28 Tage. Vorigen Monat war ich auf Urlaub und mein Körper hat anscheinend reagiert. Jedenfalls hat mir ***** meine Mens 1 Woche später ausgerechnet als mein normaler 28 Tage Zyklus. Weiß nicht ob ich jetzt schon 10 oder erst 2 Tage drüber bin. Mein Eisprung war anscheind relativ spät, aber das ist doch sicher von Frau zu Frau unterschiedlich, oder? Der muss nicht immer nach 14 Tagen sein?! Hier der Link zu mienem Zyklusblatt, danke schonmal für die Hilfe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

hab ne Frage:

ich hatte am 12.08, ein Totgeburt in der 36.SSW. :(

Messe nun meine Temoiseit drei Wochen nur diese Kurve macht was sie will. Sie geht raus bleibt drei Tage obe und geht weider runter. Hab versucht den Link einzusetzen aber das funktioniert nicht. :confused:

Kann ich auch beim Wochenfluss einen Eisprung haben? Wann merke ich den? Kann dann die Tempi wieder fallen und wieder rauf gehen. :confused:

Wann kommt die erste MEns?

Und wann kann ich wieder schwanger werden?

Liebe Grüße

Daniela mit Kimberly im HErzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

hab ne Frage:

ich hatte am 12.08, ein Totgeburt in der 36.SSW. :(

Messe nun meine Temoiseit drei Wochen nur diese Kurve macht was sie will. Sie geht raus bleibt drei Tage obe und geht weider runter. Hab versucht den Link einzusetzen aber das funktioniert nicht. :confused:

Kann ich auch beim Wochenfluss einen Eisprung haben? Wann merke ich den? Kann dann die Tempi wieder fallen und wieder rauf gehen. :confused:

Wann kommt die erste MEns?

Und wann kann ich wieder schwanger werden?

Liebe Grüße

Daniela mit Kimberly im HErzen

In Deinem eigenen Thema hab ich Dir schon was geschrieben....

An dem, dass die Kurve rauf und runter geht, erkennst Du, dass da KEIN ES ist. Solange der Wochenfluss besteht, hat man auch keinen. Erst wenn der vorüber ist, stellt sich der ES wieder ein. Wann genau, kann man aber nicht sagen. Genauso ists mit der Mens. Die kommt einfach irgendwann nach dem WF. Bei mir kam sie schon eine Woche nach Ende des WF. Meine Freundin musste ein halbes Jahr auf die Mens warten.

Der ES findet in der Regel zwischen dem 12. und 14. ZT statt. Kann mal ein paar Tage vorher oder nachher sein. Beides ist normal.

Schwanger werden kannst Du wieder, wenn Dein Körper wieder bereit ist dazu. Und auch erst dann wird er wieder einen ES produzieren. :o

In adeba darf man nur Links einsetzen, die von adeba sind. Von anderen Webseiten sind Links nicht erlaubt. Diese Links kann man aber per PN verschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, bin neu hier und hab ne ganz wichtige frage zum zyklus und eisprung nach absetzen der pille.

hab die pille letzten monat abgesetzt und ganz normal meine mens bekommen, allerdings war sie kürzer als sonst. ich hab auch sofort angefangen, die basaltemp zu messen

. die kurve sieht sowas von durcheinander aus mehr zacken gehen garnicht, außerdem liegen die temperaturen sehr weit unten. jedenfalls sollte ich am 20.09. einen eisprung haben, wenn ich weiterhin einen zyclus von 28 tagen hätte.

war aber nicht.:confused4:

hab aber seit einigen tagen starke unterleibschmerzen, mal rechts mal links mal mittig und mal alles. kann es sein, dass ich meinen eisprung später noch bekomme und trotzdem schwanger werden kann? bitte antwortet ganz schnell, hoffe, jemand kennt sich aus und kann mir rat geben!:confusedbig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr LIobern,

Dominic darf ich dich was fragen?

Du bist bis jetzt die erste die ich lese der das 2 mal passiert ist.

Gab es einen Grund dafür?

Wie verkraftest du dass?

Versuchst du es noch mal?

Daniela

Kimberly gest: 10.8.07

still geboren 12.08.07 in der 36.ssw

Klar darfst Du fragen. Ich kenne den Grund noch nicht. Wir haben aber eine pathologische und genetische(bei Kilian) Untersuchung machen lassen. Nur ist diese noch nicht beendet. Wir warten nur noch auf die Ergebnisse. Ich verkrafte es, indem ich darüber rede bzw. auch schreibe. Jeder, der was darüber wissen möchte bekommt eine Antwort. Das hilft mir über das alles hinwegzukommen. Ich hab mir auch Hilfe gesucht, psychologisch und auch in einer Selbsthilfegruppe.

Wir wollen es wieder versuchen, aber erst möchten wir uns untersuchen lassen, ob alles in Ordnung ist bei uns. Bei meinem Schatz wird sicher alles in Ordnung sein, denn er hat schon 2 gesundes große Jungs.

@tequila

Sorry, aber ich werd nicht ganz schlau aus Deiner Beschreibung. Kannst Du bitte nochmal genau erklären bzw. fragen was Du wissen willst?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Karo,

hallo auch allen anderen! :)

Ich bin ganz neu hier und freue mich, diese Seite gefunden zu haben, wo man auf fast Alles eine ausführliche und hilfreiche Antwort bekommt!!!

Ich fühle mich sehr wohl hier! Und ich hoffe, auch ein noch-Nicht-Hibbel-Hühnchen ist herzlich willkommen!? :o

Jetzt zu meiner Frage ( die bestimmt schon zich-mal im Forum gestellt wurde...!:o ):

Ich habe vor 2 Monaten meine Pille abgesetzt.

Normaler Weise hatte ich immer eine Zykluslänge von genau 28 Tagen!!!

Der erste Zyklus nach Absetzen der Pille war 34 Tage lang!

Mittlerweile bin ich bei ZT 37 angelangt und außer Bauchschmerzen (meinen gwöhnlichen Mensschmerzen) tut sich nichts.

Meinst Du / Ihr, ich sollte jetzt schon zum FA und das mal abklären lassen?

Oder einfach noch etwas warten?

Ich nehme keinen Möpf.

Sollte ich mir aber besser verschreiben lassen, oder?

Ich habe die Pille 10 Jahre genommen und war am Ende nicht mehr so zufrieden damit.

Daher empfahl mir mein FA, sie doch mal ganz weg zu lassen.

Das Thema "Kinder" ist zwar noch nicht in "naher" Planung, aber trotzdem würde ich gerne mal in die Richtung eines geregelten Zyklus kommen, damit ich, falls es dann soweit sein sollte, einen regelmäßigeren Zyklus habe, als jetzt.

Für Eure Antworten und Tips bedanke ich mich schon Mal!!!

Viele Grüße!

:flowerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also deine kurve ist bis jetzt total normal!!!

während der mens fällt die tempi ab und jetzt ist sie unten! passt soweit ins bild. Dass in der ersten zyklushälfte sich nicht viel verändert ist sogar gut für dich, weil dann kannst du deinen ES besser heraus sehen.

Einfach weiter machen.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moinsen!

Ich hab auch mal ne Frage: wann genau ist der erste Tag? Z.B. hab ich heut morgen zum ersten mal ne wieder niedrigere Temp gemessen und jetzt ist die mens gekommen. Ist Heute dann der erste des neuen oder der letzte des alten Zyklus :confused:

...okay, habs gecheckt... is der erste tag :-) war nur bissel durcheinander, da die meisten Kurven, die man so sieht am ende runter gehn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallöchen zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich messe erst seit 2 wochen temp. genau ab der woche wo ein es hätte stattfinden müssen.

Vorab jedoch ein paar infos: habe nach 12 jahren die pille im dezember letzten jahres abgesetzt. der zyklus blieb bisher bei 28 tagen.

bin aber jetzt schon eine woche drüber.

in der ersten woche war die temp zwischen 36.9 und 37,2.

am dienstag jedoch fiel sie auf 36,5 ab. dachte das ich meine mens bekomme.

was vom zeitpunkt auch sein sollte.

doch am nächsten tag stieg sie wieder an.

und ist seit dem wieder wie in der ersten woche.

könnte ich laut tremp schwanger sein?

Danke für eure infos

Ponita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

ich habe angst davor einen ss test zu machen.

hatte schon öfters den verdacht diesbezüglich, hab immer dann test gemacht und jedes mal enttäuscht worden.

Versuchen es eigentlich schon ein knappes jahr musste aber zwischen durch immer wieder die pille nehmen da ich jedesmal ne zyste bekam.

Hab angst das es diesmal wieder eine ist.

Meine ärztin erreich ich nicht.

Grüße

Ponita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer morgen, eine weitere nachricht.

ich habegestern mittag meine arztin erreicht, einen termin bekommen und eine stunde später meine tage bekommne.

das ist immer so einen termin bei der ärztin und kurz drauf meine periode.

naja. keine ss und aber auch keine zyste zumindest.

dann heißt nun auf nächsten monat üben :rolleyes:

grüße

Ponita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

bin auch neu hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich messe seit diesem Zyklus meine Tempi. Zusatzlich habe ich ab dem 11 Tag 5 Tage lang Ovutests ( Clearblue) benutzt. Alle waren negativ, obwohl im vorigen Zyklus der Test in dem Zeitraum posetiv war.

Jetzt überlege ich, ob ich überhaupt einen ES hatte. Kann mir jemand beim deuten meiner Kurve helfen?:confused:

Ich bin jetzt schon ein paar Tage überfallig, was ja nichts zubedeuten hat.

LG ANDI

http://www.adeba.de/modules/Tempkurven/kurven/d03a857a23b5285736c4d55e0bb067c8.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey,

bräuchte mal euren Rat/Meinung, hoffe ich darf hier meinen kurven-link reinstellen.

wann meint ihr war mein ES?

Nein, darfst du leider nicht :o. Auf der Adeba-Hauptseite kannst du auch eine Zykluskurve führen und den Link dazu hier posten.

LG,

Melanie

Bearbeitet von MelanieAugsburg
Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.