Zum Inhalt springen

Fragen zum Thema Zyklus

Dieses Thema bewerten


Iana

Empfohlene Beiträge

@ Tagtraeumerin Hier kannst du eine erstellen Adeba.de - Der weibliche Zyklus es ist nur gut möglich das du dich da wieder neu registrieren musst. Sind wohl zwei verschiedene Datenbänke, kannst du aber mit gleichem nick und PW wie hier, musst dir dadurch eben keine zwei PW merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Hallöchen, hab da mal ne Frage:o

Kündigt sich eigendlich erst ein ES an, wenn der ZS spinnbar ist oder kann ich auch ohne einen ES haben. Ich mein, die Tempi ist seid 3 Tg. gestiegen, schaut selbst

http://www.adeba.de/modules/Tempkurven/kurven/b207f5c56605a9d1a22e1e134fe95ba9.png

Sagt mir bitte, wenn ich falsch liege, denn ich hatte vor 2 Tg. so ein Ziehen im UL

Ich denke, das spinnbarer ZS zum Vorteil wäre, das die Spermien schneller und besser zu ihrem Zielort gelangen können, oder?!

lg angy

Bearbeitet von angy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tagtraeumerin Hier kannst du eine erstellen Adeba.de - Der weibliche Zyklus es ist nur gut möglich das du dich da wieder neu registrieren musst. Sind wohl zwei verschiedene Datenbänke, kannst du aber mit gleichem nick und PW wie hier, musst dir dadurch eben keine zwei PW merken.

Hallo zusammen,

bislang habe ich meine Kurve auf Papier geführt und wollte sie jetzt digitalisieren.

Irgendwie werden meine Eingaben aber nicht gespeichert!

Also ich kann die Kurve anlegen, aber danach nur die Daten vom aktuellen Tag eingeben :confused:

Kann mir hierbei jemand helfen?

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ich hab ein ähnliches Problem. Ich habe miene Kurve gelöscht und kann sie nun nicht neu anlegen. Meine Daten werden einfach nicht gespeeichert. Idee und Lösungsvorschläge? ;)

Danke

EDIT: an alle die sich mit dem blöden Programm rumschlagen: es kann offenbar Daten aus der Vergangenheit nicht speichern, ich hab als 1. ZT jetzt statt dem 15.10.09 den 15.10.2012 angegeben und es funzt wieder :D Allerdings hab ich manche Tage doppelt und die Abstände zwischen den Temperaturen sind unterschiedlich groß (manche Zahlen tauchen 2 mal auf, andere nicht). Ich befürchte das kann man hier nicht ändern, ich führe die Kurve hier jetzt nur noch, falls ich Fragen habe, damit ich den Link posten darf, aber wrede alternativ der Übersichtlichkeit halber noch woanders eine gescheite Kurve führen ;)

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ha, heute habe ich nach Absetzen der Pille endlich regulär meine Regel bekommen. Zykluslänge waren 39 Tage.... ganz ok wohl!

Zum Glück habe ich gestern schon mit dem Messen der Temperatur angefangen.

Ich muß ja immer morgens ungefähr um die gleiche Zeit messen, nicht wahr? Und ich habe gelesen, daß ich ein Thermometer mit zwei Stellen hinter dem Komma brauche? Ist das so?

Ich habe mich noch nie so gefreut, meine Regel zu bekommen.... :-)

Jetzt geht es wirklich los für mich.... hoffentlich muß ich nicht sehr lange warten, bis ich einen positiven SST in der Hand halte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich brauch eure Hilfe. Komme nicht wirklich mit meiner Zykluskurve klar. Kann leider meinen ES nicht bestimmen. Ein online Programm hat ihn zwischen 13 und 14 ZT angesetzt. Aber die Mens ist immer noch nicht da. Ein Ovutest habe ich in diesem Zyklus nicht gemacht. Jetzt fühlt sich alles nach Mens an, aber es kommt nichts. Ist mein dritter Zyklus mit dem Messen, bis jetzt hatte ich Zyklen über 40 Tage, der letzte 38, da kam die Mens immer früher als der online rechner sagte. SS-Test will ich nicht wirklich machen, die Enttäuschung bei einem negativen Ergebinss wäre zu groß.

LG DOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich mess die und anhand von diesen Werten berechnet er mir den Zeitpunkt des möglichen ES, dann auch dem Zeitpunkt der Mens und das alles online. Aber was sagst zu meiner Tempikurve? Also ich werde aus ihr nicht schlau. Der Ovutest vor zwei Tagen, den ich gemacht habe war positiv, was zu meiner Theorie von 38 Tage Zyklus passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hast du jetzt doch nen Ovu gemacht? Ich steh grad etwas aufm Schlauch :D

Hm, also deine Kurve ist etwas schwierig. ES an ZT14 könnt theoretisch schon sein, die Tempi war ab ZT15 erst mal höher - allerdings ja nur minimal und dann ist sie wieder richtig gefallen ohne dass die Mens kam: Könnt also auch Zufall sein, dass die Tempi da n bissi höher war.

Wo ist denn der Wert von heute? Ovu vor 2 Tagen positiv und Tempi gestern deutlich gestiegen riechst schon nach ES jetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Julchen

vielen Dank fürs drüberschauen.

die Tempi war heute um 7.00 36,5°. Keine Ahnung warum die Kurve sich nicht aktualisiert hat. Davor habe ich immer zwischen 8-9 Uhr gemessen, aber heute musste ich zum Arzt.

Den Ovu hatte ich erst vor einpaar Tagen gemacht, aber nicht zum ersten Tiefpunkt von der Temperatur (ich, blöde Nuss). Ich dachte ja, ach komm letzten Monat war kein Ovu-Test positiv, dann kannst du dir die in diesem Monat sparen. Aber zum nächsten Monat werde ich wohl auf einem Zyklusmonitoring bestehen. Was ist wenns überhaupt nicht klappt. Meine Kurve sieht so aus, als ob ich mehrere Anläufe zum ES brauche und dabei weiß ich nicht, ob ich ihn auch tatsächlich habe. Die anderen Kurven konnte ich hier nicht erstellen, weil hier die Zykluslänge auf 36 Tage beschränkt ist, aber ich hatte 62 Tage. Hab halt PCO werde mit Metformin behandelt und glaube, dass der Kurven verlauf typisch ist, also immer in einem leichten zick-zack Muster.

LG DOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hoer noch mal der Zwischenstand. Habe heute einfach eine neue Kurve angafangen. Habe zumindes etwas Mensartiges. Laut FA soll die Mens am Wochenende kommen oder ich bin vielleicht doch schwanger (wahrscheinlichkeit 0,00000001%), weil die GSH sich wohl super aufgebaut hat. Aus den anderen Kurven konnte sie keinen ES erkennen. Jetzt habe ich die Überweisung in eine Kiwu-Klinik bekommen, weil der Zyklus zu lang ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@domminic

wie meinst du das "richtig durch"?

ich dachte, dass der neue Zyklus mit dem Einsetzen der Mens beginnt. (meinst du dies mit "richtig durch" oder das sie richtig los geht?) Mein Problem war halt nur, dass die Schmierblutung etwas stärker war, als ich es gewohnt bin. So wusste ich nicht genau, ob das jetzt meine Mens ist, aber seit heute weiß ich es. Schmerzen ohne Ende. Habe meine Zyklusaufzeichnung geändert. Bin erst heute im 1 ZT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin

jetzt muss ich doch auch mal fragen: Ich habe normalerweise einen 31 Tage Zyklus. Habe diesen Monat laut Tempikurve aber erst am 23. ZT einen ES gehabt (d.h, am 1.08.) Somit hätte ich am 15.08. NMT.

Jetzt habe ich seit 3 Tagen eine Schmierblutung gehabt, die seit gestern wieder verschwunden ist. Dachte eigentlich, dass die mens einsetzt. Wäre zwar etwas früh gewesen, aber in den letzten Zyklen hat auch nach Tempiabfall eine Schmierblutung die mens eingeleitet. Diesmal ist das anders.

Rein rechnerisch könnte es um die Einnistung herum gewesen sein. Jetzt ist die Tempi auch wieder 0,3 über der Coverlinie.

Kennt das jemand? Kann es eine Einnistungsblutung gewesen sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.