Zum Inhalt springen

Fragen zum Thema Zyklus

Dieses Thema bewerten


Iana

Empfohlene Beiträge

HI ihr lieben,

Wie ihr vielleicht wisst hab ich mich in den letzten Wochen viel mit Zyklus Temperaturmethode usw. beschäftigt.

Und ich würde mich freuen mein Wissen an euch weiterzugeben wenn ich kann.

Also bei irgendwelchen unklarheiten einfach nachfragen.

LG

Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!!!

Find ich ja super, dass du das so anbietest :)

Ich bin zwar (LEIDER!!!) Noch nicht am hibbeln, aber wenns soweit ist dann will ich doch bescheid wissen...

Kannst du mir was zum Zervixschleim und zur Untersuchung des Muttermundes sagen? Wie testet man den Schleim? und wie beurteilt man den? Also ich hab die Tips gelesen. Aber funktioniert das nur wenn man nicht die Pille nimmt? Wahrscheinlich, ne? ABer er verändert sich ja trotzdem, oder?

Und ich muss auch zugeben, dass ich gar nicht genau weiss wie tief der Muttermund drinnen ist *schäm*. Hab nämlich gelesen, dass der auch was über die fruchtbaren Tage aussagt...

Vielen Dank schonmal! Hoffentlich kann ich ganz bald anfangen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten du fängst jetzt schon an deinen zyklus zu beobachten und eine Temperaturkurve zu schreiben. Taste deinen Gebärmutterhals ab, usw. Damit du schon mal ein Gefühl dafür bekommst.

Wenn du die Pille nimmst wird es zwar anders sein, aber du bekommst schon einmal ein gefühl dafür.

Den muttermund kannst du ganz leicht ertasten. Fühlt sich in den nicht fruchtbaren Tage so an wie eine geschlossene Knospe.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

also, mit dem temperaturmessen beschäftige ich mich auch schon eine weile und die lässt sich auch gut auswerten und die sache mit dem zervixschleim, nun ja, damit komme ich noch nicht so richtig zurecht, und das abtasten des gebärmutermundes lass ich sein. das bringe ich nicht über mich, so tief in mich rein zu fassen, da stehen mir gleich die haare zu berge:eek: , zum zervixschleim habe ich gelesen, dass, wenn man ihn fühlt und sieht davon ausgehen kann, dass sich was am eileiter tut und somit dem ES nahe ist. vorigen zyklus hatte ich so starken schleim, dass der in die toilette hing (nicht wirklich schön, ich weiss:o ) , also nahm ich an, da er ja besonders glitschig war (sorry) die fruchtbaren tage und der ES drann ist. aber laut meiner Tempikurve fand gar kein ES statt, meine frage, kann es sein, dass trotz richtig schönen zervixschleim gar kein ES stattfindet, bin völlig verwirrt. diesen zyklus konnte ich so richtig keinen schleim finden und laut tempi (muss noch eins, zwei tage messen) könnte der ES am Wochenende gewesen. also zum thema zervixschleim stellen sich hier rätsel bei mir auf.

karo, nun weisst du auch, warum dein gebärmuttermund groß und "geschwollen" ist, ist ja auch ein anzeichen für eine SS, die auch der FA so diagnostizieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Dinchen,

Also schleim der in Fäden in die Toilette hängt ist nichts ungewöhnliches. ISt normalerweise ein ziemlich sicheres Zeichen für die "fruchtbaren" Tage.

Vielleicht hattest du doch einen Eisprung und du hast den Temperaturanstieg falsch gedeutet? Oder hattest keinen TEmpianstieg und trotzdem 4 Tage nur geringfügig höhere Temperatur?

Wenn du mir deine Kurve schicken willst vom letzten Monat seh ich sie mir nochmal an.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich hab mal eine frage. eine gute freundin lässt sich gerade auf fruchtbarkeit testen. und muss jetzt vom gyn aus ertsmal 3 monate ihre temperatur messen. sie hat mir ketztens ihre kurve gezeigt und ihre temperatur steigt nicht einmal über 36,5 °. und ist total quer beet. ist das normal. hast du da erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

:confused:

hallo und viele liebe grüße an alle ...

bin neu hier und und messe wieder einmal -

habe 2 (3) kinder - 6 jahre und 14 monate

und ein sternchen im herzen november 06

vor unserem sternchen habe ich auch gemessen -

aber nur einen monat und da war der eisprung sehr

spät - am 21. zyklustag - tja und dann blieb die

temperatur oben und ging nicht mehr runter -

das war dann anfang oktober 06

letzten mittwoch war ich beim frauenarzt und der

hat festgestellt, daß ich einen eisprung auf der linken

seite hatte (es wurde wasser im bauchraum festgestellt)

eigentlich wollte ich nicht mehr messen, aber an diesem tag

hatte ich mich entschlossen, es doch wieder zu tun -

leider hatte ich nicht von beginn dieses zyklus gemessen, dann

wäre mir der eisprung selbst auch aufgefallen

wenn die ärztin recht hat, dann war der eisprung erst am 28.

zyklustag

ist das nicht sehr spät? ist noch eine woche später als beim letzten mal

dann müßten auf den tag genau diesen donnerstag meine tage kommen

ab dem messtag lag ich bei einer temperatur von 36,8 bis einschließlich

heut früh

wieviel tage vor der regel geht die temperatur denn in den keller?

bitte meldet euch - ich freue mich über jede antwort

noch einen schönen abend und bis bald?!!!

eure pitti

Die Hoffnung stirbt nie!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Schmusepu,

du hast einen niedlichen Nick :D

Kann es vielleicht sein, dass dein Zyklus von der FG noch etwas durcheinander ist? Du hast deine Mens noch nicht, das spricht ja dafür, dass der ES spät war und dieser Zyklus sehr lang ist.

Bei mir war es immer so, dass die Mens an dem Tag kam, an dem die Tempi fiel. Allerspätestens am folgenden Tag. Ich hab aber auch schon gehört, dass bei anderen zuerst die Mens kam und dann die Tempi sank :confused:

Ich drücke dir die Daumen, dass es sich ein neues Krümelchen gerade gemütlich macht bei dir!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

hallo liebe melanie,

so heißt auch meine allerbeste freundin - die taufpatin unserer kleinen hanna

tausend dank für deine liebe nachricht - heute war die tempi wieder bei 36,8 grad - mh, so langsam horche ich immer und immer mehr in mich hinein und jedes kleine flaue gefühl versuche ich zu interpretieren - eigentlich auch nicht gut -

es kommt so, wie es kommen soll - wir wünschen uns von ganzem herzen noch einen dritten kleinen krümel, vielleicht bin ich da halt z. zt. ein wenig sensibel - aber ich denke spätestens ende dieser woche stellt sich heraus, ob es einen kleinen untermieter gibt oder nicht -

dein entbindungstermin liegt einen tag hinter dem geburtstag unseres sohnes lars - der hat am 8.6. geburtstag

hoffe, dir geht es richtig gut

ich halte dich, wenn du willst, auf dem laufenden

alles alles erdenklich liebe

bis sehr bald

pitti - alias petra

mit lars, hanna und sternchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es wäre sehr nett, wenn du Bescheid sagst, wie es bei dir weitergeht.

Ich denke weiter an dich und halte die Daumen fest gedrückt!

Hmm, weiß nicht ob die Kiddies es so toll fänden am gleichen Tag Geburtstag zu haben. Aber wenn es doch so kommt, dann müssten sie da halt durch :D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Bitte kuck doch mal in meinen Beitrag "Später Eisprung ?"

Vielleicht kannst du mir helfen !? :confused:

Vielen lieben Dank !

Stine

hallo,bin neu und weiß nicht wie alles hier läuft,

hatte am 6.oktober 2006 eine abtreibung,festgestellt wurde vorher das das kind schwerstbehindert geworden wäre,somit entschieden wir uns mein freund und ich schweren herzens dafür,

am19.dezember 2006 bekam ich das erste mal wieder meine mens,

am 24.dezember 2006 begann ich mit der pille monostep,die ich aber absolut nicht mehr vertragen konnte,mir wurde ständig übel usw.ich beendete die einnahme sieben tage früher,bekam am 8.1.2007 meine mens und am23.1.2007 schon wieder oder sind es zwischenblutungen,möchte die pille nicht mehr nehmen,da wir uns ein kind so sehr wünschen,wann weiß ich nun ob ich fruchtbare tage habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wünschte bei mir wär es auch schon so weit.

Ich bin noch kräftig am fiebern und üben.

Könnte eine von Euch, die schon Erfahrung mit Zykluskurven hat mal schauen, wann der Eisprung war?

http://www.adeba.de/html.php/modul/Tempkurven/op/show_graph/gid/631

Ich tue mich mit ablesen der Werte total schwer :( und werde noch ganz wahnsinning:eek:

Habt vielen Dank und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast petiteMarmotte

Hallo,

ich bin noch (!) kein Hibbelhühnchen, aber ich würde mich gerne schonmal etwas genauer mit meinem Körper auseinandersetzen, damit ich nachher nicht so rumdoktorn muss. Also würde ich auch gerne eine Kurve anlegen, aber geht das überhaupt, wenn man die Pille noch nimmt? Hab gehört, dass man dann eigentlich gar keinen ES hat oder stimmt das nicht? Und man soll ja auch immer um die gleiche Zeit messen... hab aber immer ganz unterschiedlich Uni und ich bin schon froh, wenn ich mal 2 Stunden länger schlafen kann, als sonst... ist dann die ganze Kurve im Eimer oder geht das trotzdem?

Danke schonmal für die Antwort!

Lg pM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hibbel

Ja man kann mit einem digitalen Thermometer messen. Das muss aber 2 Stellen nach dem Komma haben, wegen der genauen Temperatur.

@all

Ich kann seit gestern meine Kruve nicht mehr aktualisieren. Wenn ich auf Daten bearbeiten gehe, dann kommt ständig Fehler auf der Seite. Was ist da los? Woran liegt das?

Hoffe, mir kann hier einer helfen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.