Zum Inhalt springen

was schenkt man einer frühchenmama?

Dieses Thema bewerten


Gast monic

Empfohlene Beiträge

liebe frühchenmamas, ich brauche euere hilfe!

eine freundin von mir hat am vergangenen freitag in der 31. woche ihren sohn geboren. es geht ihm den umständen entsprechend gut. ich hab sie gefragt, ob sie sich etwas bestimmtes von uns mädels wünscht (ca.10 personen) und sie hätte gerne etwas, was frühchen fördert. was habt ihr gekauft/bekommen was euch besonders gut gefallen hat, was empfehlt ihr weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von meinen Freunden ein tolles Buch über Frühchen bekommen. Da lese ich heute noch immermal nach. Es heißt "Frühgeborene" und ist von Prof.Dr.med. Gerhard Jorch. Sehr empfehlenswert!

Dann haben wir einen kleinen Schutzengel aus Glas bekommen, Frühchenklamotten in Gr. 44/46.

Zur Förderung ist es ja in dem Alter eh noch zu früh, aber alles was "normal" geborene bekommen, ist auch für Frühchen toll. Wir haben ne ganz kleine Spieluhr bekommen, Minischnuller und ein Schnuffeltuch mit Mäusegesicht. Sehr süß....ich wünsch deiner Freundin alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Sabrina nur anschliessen...alles in Mini-mini Format, kleine Schutzengel, Bücher über Frühgeborene oder auch quasi so ein Selbsthilfebuch....für eine Mutter ist so eine Frühgeburt ja auch nicht immer leicht zu verarbeiten.:o

Ich habe anfangs für die Mädchen diese Käthe Kruse Schmusetücher bekommen, die haben sie auch immer noch....

Wenn es dem Kleinen gut geht und er keinerlei Schäden durch die frühe Geburt hat, braucht sie sich um seine Förderung auch keine Sorgen machen - das hat er ganz schnell aufgeholt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein Lagerungshörnchen? Das ist wie ein Stillkissen, nur im Frühchenformat : ) Frühchen tut es gut und beruhigt es, wenn sie ihre Körpergrenzen spüren, die paddeln sonst ganz unglücklich in der Gegend rum. Wie man das benutzt in den verschiedenen Schlaflagen kann sie sich ja von den Schwestern auf Station zeigen lassen.

LG, Mata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt, das haben auch viele die normal zum termin gekommen sind....aber schön dass er schon allein atmet.

also ich denke vor allem frühchenkleidung....da hab ich mich echt super drüber gefreut...weil mal im ernst, wer kauft schon sachen in größe 44 vor der geburt? ich habs net getan. und hab mich super gefreut, weil dann musste ich selbst nicht los gehen und was kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch Bücher gut, wobei man am Anfang kaum Zeit zum Lesen hat, finde ich...

eine Hängematte würde ich gut finden. Das ist gut für Frühchen, weil sie sich darin geborgen fühlen und sie gegen das Überstrecken arbeitet...

Ansonsten Kleidung. Bei KIK gibt es schöne Frühchenstramppler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure ganzen tipps. wir haben uns jetzt für etwas persönliches entschieden. wir sind eine horde von frauen die über ganz deutschlad verteilt leben, aber wir sind doch sehr eng verbunden. immer, wenn eine ein kind bekommt, wird es von uns chickentanten willkommen geheißen. arndt bekommt von uns jetzt eine kerze, die wir zusammen gestalten, denn wie der zufall es will treffen sich einige von uns am kommenden wochenende. dazu bekommt er ein fotoalbum, in dem wir uns auf der ersten seite verewigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.