Zum Inhalt springen

Kennst sich jemand mit Glucose-Teststreifen aus ??

Dieses Thema bewerten


Mary5

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe morgen meinen Langzeitzuckertest habe mir aber vor zwei Tagen

Glucose-Teststreifen (von Medi-Test) geholt.

Egal wann ich den Test mache, dieser zeigt erhöhte Ascorbinsäurewerte

(Vitamin C) an und das soll lt. Packungsbeilage das Ergebnis von Glucose und Ketone (die anderen beiden Werte) "verfälschen". Was könnte das sein ?

Vll. kennt das jemand von Euch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau süsse warts ab...wirst sehen ist alles ok............schau mal selbst wenn du diabetes haben solltest ist das halb so wild:schau mal ich habe ja diabetes und alles ist ok nur durch ernährungsumstellung und es schadet nicht dem kleinen...es schadet doch nur wenns unendeckt bleibt...............das ist ja bei dir nicht der fall da du ja die untersuchung machen lässt..................

wirst sehen morgen lachste wieder..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu habe ich auch mal eine frage. bei mir war der zuckerwert genau auf der grenze zur diabetes. (also 7,7) meine FÄ meinte, da ich nicht übergewichtig bin und die kleine nicht zu groß ist und außerdem niemand in meiner familie diabetes hat, will sie erstmal nichts unternehemen, aber wir sollen es im hinterkopf behalten. ok- soweit so gut. ABER: bei meinem nächsten termin wird wieder nur gemessen und abgetastet, aber kein ultraschall und nix gemacht. sollte ich nun doch ss-diabetes haben und die kleine ist zu dolle gewachsen oder sowas, dann würde meine FÄ das doch beim nächsten mal nicht merken. oder doch? hm... ich bin etwas verunsichert deswegen. ich mache mich jetzt nicht verrückt oder sowas, aber ich finde es doch eigenartig. :confused: was sagt ihr dazu????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sag mal so, bei mir stand auch der verdacht, und es wurde auch ein test gemacht. der viel so aus, dass ich keine ss-diabetis hatte, und dennoch war leonie immer bis zu teilweise 3-4 woche zu weit.

ich denke einfach mal, dass wenn dein FA sagt, dass die wahrscheinlichkeit dazu nicht besteht, es auch ok ist. allerdings hätte ich doch auch lieber ein US gehabt, um ehrlich zu sein.

sonst ruf doch einfach nochmal an, und sagst, dass du dir deswegen etwas gedanken machst, und ob sie nicht doch noch nen US machen kann. und wenn sie das verneint, dann bin ich jetzt mal ganz ehrlich, dann sag du hast bauchschmerzen, und dann macht sie auf jeden fall ein.und dann weißt du ja auch bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür dass deine tochter teilweise 3-4 wochen weiter war, ist sie zur geburt aber ganz schön zierlich gewesen. kam sie zu früh?

hm... ich werde meine FÄ wohl mal fragen beim nächsten Mal ob sie nicht doch einen kurzen US macht. hach- ich mag ja meine ärztin, komme auch super mit ihr klar. aber sie macht immer irgendwie "dienst nach vorschrift" kein wunder bei der gesundheitswesen-lage zur zeit. naja aber trotzdem stört mich das.

danke für deine hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ist ja eigentlich auch alles nicht so schlimm. das 3. screening wäre halt erst im januar und zusätzlich US sind ja meistens nicht nötig. naja aber es sei denn ich habe doch eine ss-diabetes. *grummel*

vorhin haben wir uns entschlossen doch einen 3D US machen zu lassen. termin habe ich noch nicht, aber ich hoffe ich bekomme möglichst bald einen. dabei würde man ja auch feststellen, ob das baby auf einmal zu groß ist, oder nicht!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dabei würdest du es auf jeden fall sehen.

meine vorherige fä hat auch nur "dienst nach vorschrift" gemacht. mein jetztiger hat wie schon erwähnt dieses ss-us-paket. find ich klasse. da kann die frau selber entscheiden ob sie die zusätzlichen us möchte oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tatti: also glück im unglück so zu sagen. :)

@lothlorien: ja so ein paket wäre toll, dann hätte ich 1x 100€oder so bezahlt und gut ist. ich könnte ja meiner FÄ von diesem Paket erzählen, vielleicht führt sie das auch ein. ich will nämlich eigentlich nicht wechseln, weil ich sie sehr kompetent und erfahren finde. die frau hat auch irgendwie was mit unsere uni-klinik zu tun. also auf jeden fall lassen wir jetzt den 3D US machen (dafür muss ich wieder zu einem anderen arzt :rolleyes:) wir haben lange überlegt, weil das ziemlich teuer ist. naja, jetzt werden wir 50€ bezahlten und das geht noch. es gibt auch teurere ärzte bei uns. die lassen sich die nicht notwendigen untersuchungen eben gut bezahlen, außerdem sind die geräte ja auch teuer.

jedenfalls danke für eure hilfe! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miss Basted

aber nur US sagt nichts darüber aus ob du eventuell Diabetes hast oder nicht....und sollte dein krümelchen auch mal etwas grösser sein hat das noch lange nichts zu bedeuten denke dran alle babys wachsen unterschiedlich............also vllt.solltest du nochmal den Glucose test machen lassen wenn du dir unsicher bist........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.