Zum Inhalt springen

Tagebuch von Selinasmama - wir warten auf den Krümel!

Dieses Thema bewerten


Gast selinasmama

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebes Tagebuch,

heute ist ZT 4. Mens ist so gut wie vorbei, Weihnachten ist vorbei na dann kanns ja wieder los gehen;)

Ab morgen konzentriere ich mich mal wieder aufs Abnehmen....

hab mich in den letzten Monaten von 66 auf fast 70 Kilo rauf gefuttert.

Das kann so nicht weitergehen smilie_verl_004.gif

Ab morgen zähle ich wieder Kalorien das klappt immer am besten bei mir und vor allem mehr Sport!!!

Hab den Crosstrainer entstaubt und möchte mir auch mindestens ein mal die Woche Zeit nehmen zum Walken.

bis bald,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smilie_new_028.gif

Bald ist es nun wieder so weit, ein neues Jahr beginnt!

Wissen möcht man unbedingt,

was das neue Jahr uns bringt.

Wart ein bißchen! Hinterher

weißt Du mit Bestimmtheit mehr.

Hoffentlich erfüllt das Jahr

jeden Wunsch der wichtig war!

smilie_new_052.gif

Liebe Grüße !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Liebes Tagebuch,

menno heute musste ich heulen smilie_tra_022.gif

Selina ist ja immer supersüß mit ihren kleinen Cousinen und Cousins...

umsorgt sie, knutscht sie ab usw...

Meinte meine Schwägerin gestern zu ihr "Soll die Mama auch nochmal ein Baby bekommen..."

Heute morgen dann guckt mich Selina mit ihren großen Äuglein fragend an

"Mama, wo is unser Baby?"

*schnief*

Ach hoffentlich kann ich ihr diese Frage bald beantworten...

Aber jetzt wieder genug gejammert, *tränen wegwisch*, Kopf hoch und weiter gehts.

Hilft ja alles nix, wenn die Zeit da ist ist sie da.

Heute ist ZT 14 und ich habe schon seit 6 Tagen 2 Balken am CB :D

Mal gespannt wann sich 3 Balken zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Liebes Tagebuch!

heute ist ZT 17 und ich habe immer noch 2 Balken!

Das ist ungewöhnlich da ja bisher meine Zyklen nicht über 30 Tagen waren.

Diesmal wirds aber wohl so sein oder ich hab erst gar keinen ES:rolleyes:

Noch einen Zyklus mit dem CB und ich "darf" dann auch zum Arzt.

Schatzi hat mir vorgeworfen ich sei so ungeduldig (ach neeeiiiin!;))

"Jetzt haste dir für viel Geld den CB gekauft und willst nach einem Zyklus damit schon zum Arzt...hättste dir das Geld doch gleich sparen können...blablabla"

Naja habe ihm Versprochen 3 CB Zyklen mit zu machen und wenn die ohne Erfolg bleiben ruf ich aber sofort wieder beim Doc an.

Oder besser ich fahr gleich hin nicht daß er mich wieder am Tel. abwimmelt:o

Jetzt wäre eigentlich ein schöner Zeitpunkt zum schwanger werden.

Selina hat ja mit meiner Mama zusammen Geburtstag und mein Papa hat am 4. Oktober Geb.

Der ET würde auf Anfang Oktober fallen:D und dann noch ein Junge...--> perfekt!

*Träum*

Naja werden gucken wie es weiter geht, Kinder machen ja eh was sie wollen das gilt auch für Krümelchens:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo selina,

auch wenn du viel geld für den compi ausgegeben hast kannst du doch zum arzt....du hörst ja nicht auf ihn weiter zu benutzen...vielleicht wirst du ja auch etwas gelassener wenn du weisst das alles in ordnung ist...und mach dich nicht irre,der cb muss sich ja auch erstmal auf deinen körper einstellen....soweit ich weiss dauert es eh 3 monate....

ich wünsch dir viel glück fürs schnelle schwanger werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra,

habe grade wieder ein bisschen in deinem Tagebuch gelesen und es hat mich sehr gerührt...

Ich kenne dieses Gefühl so gut... Das erste Jahr meines KiWu's war das schwerste. Ich konnte an nichts anderes mehr denken und die Monate die vergingen bestanden nur noch aus "erster und zweiter Zyklushälfte" :rolleyes:

Diese endlos vielen Zyklen in denen man so sehr hofft und immer und immer wieder versuchte positiv zu denken und optimistisch zu bleiben. Immer wieder aktivierte man neue Kräfte für einen weiteren neuen Zyklus und jedes mal kommt doch wieder die Mens am Ende. Wenn nicht pünktlich dann doch spätestens 2 Tage nach NMT. :(

Jetzt hat sich bei mir ja einiges verändert und ich hoffe einfach, dass mir dieser neue schöne Lebendsabschnitt auch in Sachen KiWu die Erfüllung bringen wird und mein sehnlichster Wunsch wahr wird.

Zwar bin ich jetzt schon entspannter als noch im ersten Hibbeljahr, aber die Ungeduld und Angst vor weiteren Enttäuschungen steckt doch irgendwann fest in einem drin. Man versucht sich abzulenken, aber nach so langer Zeit ist dieser Gedanke an das so sehr herbeigewünschte Kind auf irgendeine Weise doch Tag täglich present.

Liebe Sandra, ich habe mich in deinen Texten auch immer wieder selbst finden können. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es bald mit dem kleinen Geschwisterchen für Selina klappt!!!!

Wer weiss, vielleicht haben wir am Ende ja wirklich den selben ET. ;)

Ich wünsche uns ein wunderbares schwangerschafts- und babyreiches Jahr 2009.

Liebe Grüsse, deine Mithibbel-Josi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Danke euch, kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin dieses Forum gefunden zu haben!

Es gibt so viele liebe Menschen hier und der gegenseitige Halt ist manchmal unglaublich!

Obwohl ja jeder hier sein eigenes Päckchen zu tragen hat das oft ganz schön schwer sein kann.

Ich hab euch ganz doll lieb!! smilie_love_145.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Liebes Tagebuch,

eben habe ich bei meinem FA angerufen und zum Glück war nicht diese etwas ältere schroffe Dame am Empfang. Die Praxis ist super, sehr modern, nette Mädels, nette Ärzte nur die eine Beißzange ist mir ein Dorn im Auge :).

Habe einen Termin am 10.2. um 15:30 Uhr bekommen.

Freu mich schon tierisch darauf!

Könnte sogar in etwa Zyklusmitte von nächsten Zyklus sein, vorrausgesetzt das

wird jetzt kein ewig langer Zyklus.

Somit könnte er sogar evtl. per Ultraschall nach Eierchen gucken:D

Auf jeden Fall möchte ich mich jetzt mal ordentlich beraten lassen und dann denke ich eh mal daß zuerst Schatzi zum SG geschickt wird, was er

auch macht.

Kann einfach keine 3 Zyklen mit dem CB abwarten ich ungeduldiges Huhn :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist wirklich ein ungeduldiges huhn:D

aber ich kann dich auch verstehn,denn 3 zyklen können einem ewig lange vorkommen....ich kann das sehr gut nachvollziehen,ich hab über 2jahre auf mein krümelchen warten müssen:rolleyes:

auf jeden fall wird es dir gut tun wenn du beim arzt warst,denn man tut damit auch etwas für seine seele und es tut gut wenn man das gefühl hat in guten händen zu sein....

ignorier die kratzbürste beim fa einfach;)

lg sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

So der 11. ÜZ ist angebrochen:o mit 26 Tagen mal wieder ein etwas kürzerer Zyklus.

Ich hatte wohl keinen Eisprung, zumindest zeigten sich keine 3 Balken auf dem CB.

Freue mich schon auf den FA Termin!!

Mehr kann ich im moment eh nicht tun, abwarten und Tee trinken...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Liebes Tagebuch!

Neue Runde, neues Glück! :D

Heute ist ZT 10 und der CB Monitor spuckt seit gestern 2 Balken aus.

Bin mal gespannt ob ich diesmal wieder einen Eisprung habe.

Bis zum FA Termin sinds auch nur noch 2 Wochen.

Heute Nacht hab ich geträumt wie ich beim FA liege, er macht Ultraschall und sagt zu mir "Ach Fr. F.... die Schleimhaut ist ja schon sehr schön aufgebaut,

das sieht mir nach ner Schwangerschaft aus" :rolleyes:

Na super, da sieht man mal wieder wie man Wunschdenken auch in den Träumen auslebt.

Aber toll wäre es trotzdem, NMT müsste um den 14.2. sein *Valentinstag*

und da ich ja ein paar Tage darauf Geburtstag habe wäre ein positiver Test

einfach das tollste Geschenk der Welt!!

Mal gucken ob mir dieser Wunsch gegönnt sei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast selinasmama

Liebes Tagebuch!

Habe jetzt schon den zweiten Zyklus in Folge keinen Eisprung, na sowas!

Möchte gern wissen wie oft das in den letzten 11 Monaten schon der Fall war:rolleyes:

Na dann wunderts mich nicht wenns nicht klappt!

Aber der FA Termin steht vor der Tür, Dienstag ist es soweit.

Ich bin guter Dinge daß er was finden wird und es gaaaanz schnell *hexhex*

behoben werden kann und der Weg für das Krümelchen frei wird:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra!

Leider lese ich das hier jetzt erst :traurig: Ich hoffe jedoch sehr, dass Dein Frauenarzttermin heute gut gelaufen ist und er Dir weitergeholfen hat. Berichte doch mal wenn Du magst.

*knuddel*

Ganz lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

10.2.09 : Termin beim Gyn.

Ein historischer Tag ;)

Ich bin begeistert.

Der Termin ist so gelaufen wie ich es mir Vorgestellt habe.

Mein Gyn ist einfach super, selber Vater, Mitte/Ende 40, ein netter, symphatischer Kerl :D

Zuerst ein kleines Pläuschen, wie es der kleinen geht und ob ich ein Foto dabei habe.

Er hat mich die ganze SS über super betreut und es freut mich daß er sich auch später noch für "seine" Kinder so Interessiert.

Dann lehnte er sich zurück und sagte "Warum sind Sie hier."

"Ich werde nicht Schwanger und weis nicht warum:o"

So es war raus. Ich fühl mich so wohl bei ihm als ob wir jede Woche zum Plausch in unserem Wohnzimmer sitzen würden.

Er hat mich alles gefragt, wie lang die Zyklen sind, was ich dabei immer so beobachtet habe usw..

Danach erklärte er mir viel.

Anschließend ab zum Ultraschall.

Meine Vermutung daß ich oft keinen Eisprung habe bestätigte sich zumindest für diesen Zyklus.

Es ist zwar ein wunderschön herangereifter Follikel da aber der sollte eben an ZT 24 nicht mehr da sein wo er jetzt ist:rolleyes:

Es bilden sich also anscheinend Follikel aber es kommt nicht immer zum Abschuß.

Auch die Gebärmutterschleimhaut ist mit ca. 11 mm für eine Schwangerschaft bestens aufgebaut.

Er sah noch einen Fleck und konnte nicht genau zuordnen ob es sich um einen weiteren Follikel oder um eine Zyste handelt, meinte aber das sieht trotzden soweit alles toll aus.

Es war der linke Eierstock der ziemlich aktiv war in diesem Zyklus, im rechten war nichts zu sehen.

Soweit, sogut!

Im anschließenden Gespräch riet er mir zu einem Hormoncheck an ZT 2 bis 4 und anschließend an ZT 12 oder 13 nochmal Ultraschall um zu gucken was die Eichen so machen.

Er beruhigte mich nochmal und sagte daß es nach der jetzigen Sicht wahrscheinlich nur ein kleines Hormonelles Problemchen (ja er sagte Problem"chen") ist daß man mit Tabletten wohl gut und schnell in Griff kriegen kann.

Nun bin ich froh daß endlich mal was vorwärts geht und ich glaube das sieht man mir auch an.

Die letzten Wochen und Monate hab ich mich doch sehr zum negativen Verändert weil der Frust einfach zu tief saß.

Aber heute könnte ich Rundum Lächeln wenn da nicht meine Ohren im Weg wären:D

Uuuups ist das lang geworden!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.