Zum Inhalt springen

Vorhaut

Dieses Thema bewerten


Bolle

Empfohlene Beiträge

samuel ist drei jahre alt, und ich habe da bis jetzt auch nicht rumgefingert, das soll sich ab und an der KIA angucken, udn gut ists. finde es manchmal zu vorschnell, wie gleich rumgeschnippelt wird..

es stimmt, meinungen gehen arg auseinander in diesem thema, weil sich selbst die ärzte nicht einig sind. ich habe zum beispiel gelesen irgendwo, dass es zum teil bis 15 jahre dauern kann, und sich das ganze selbst reguliert.

ich folge meinem bauchgefühl und lasse die finger davon.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Jonas wird 6 und hatte auch eine starke Phimose aber da er sehr viel an sich rumspielt momentan seid einigen Wochen ist es schon viel besser gewordenund nur noch ein ganz klein wenig verklebt.Ich verbiete ihm da auch nix:D

Mein großer nun schon 13 hatte genau solch Phimose und er wurde mit fast 6 operiert-naja war mein erster hätte ich gewußt das es durch Trainig weg geht hätte ich es evtl.nicht machen lassen.Muß aber sagen das er keinerlei Probs hat-er wächst und gedeiht was man so sieht(läßt mich ja nich mehr schaun)wo ich doch so neugierig bin:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch daß man das "trainieren" kann hab ich schon gehört, ich weiß daß mein cousin das machen mußte, ich war damals etwa 12 und er 4, und er so "guck mal mein osterei" und ich so :eek: fand das in dem alter halt schon etwas peinlich. nunja, ich dachte das wärs damit gewesen, erst als wir nun wegen jonas mal auf das thema kamen sagte meine mutter daß der damals dann doch noch beschnitten wurde, wußte ich gar nicht...

habe vorhin auch eine freundin gefragt, die bei einem kinderarzt arzthelferin gelernt hat. sie kennt es auch nur so daß der arzt regelmäßig schaut, aber die eltern die finger weg lassen sollen. und so wirds gemacht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dens!e

Einen Rat kann ich dir nicht geben, nur sagen was bei meinem Sohn ist. Wir haben ihn Beschneiden lassen und ich schiebe die "restliche Vorhaut" etwas zurück um da hin und wieder "Schmutz" (Fussel zum Beispiel oder weisse Ablagerung) weg zu wischen - natürlich alles mit großer Vorsicht!

Ich finde Hyghiene ist gerade da wichtig. Aber Meinungen sind ja verschieden und ich wollte nur unsere Meinung hier wieder geben ;)

LG

Aber dein Sohn ist ja schon beschnitten... Meiner nicht und somit sammelt sich da auch nix an :confused:

Ich habe mir darüber bisher keine Gedanken gemacht... Ich bin nicht mal auf die Idee gekommen, die Vorhaut mal zurück zu schieben. Und ich werde es bestimmt auch nicht machen. Guckt euch das ganze doch mal an, das ist doch alles noch so winzig, ich denke, da kann man ein ganz nettes Aua produzieren, wenn man daran rumzieht. Ich würde es nicht machen und ich glaube auch nicht, dass man eine Vorhautverengung schon mit 2 Jahren erkennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Ganze nun auch erstmal richtig angeschaut, und neeee: geht gar nicht :eek: Ein Arzt kann da sicher mit geübtem Griff was ertasten, aber ich find das nur winzig und weich und hab echt kein Gefühl wie weit man da gehen kann! Sicher bin ich noch viel zu vorsichtig, aber ich kann mir auch vorstellen daß man da sehr leicht was verletzen kann wenn man zu beherzt ran geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.