Zum Inhalt springen

Abkürzungen.... ??????????????

Dieses Thema bewerten


Gast Borys

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich find das ja mal Krass hier. Hier wimmelt es ja nur so von Abkürzungen und Fremdworten. Zumindest aus der Sicht eines Mannes raus *lol* ich komme ja aus der EDV und bin gewohnt mit Abkürzungen zu leben. aber hier bei euch muss ich passen und so manchen Satz 2x lesen bis ich ihn raff.

Beispiele?

Also, bei mumu, denk ich an viel. aber an den Muttermund hab ich nun wahrlich nicht gedacht. Ok, vielleicht iss da das Testosteron schuld. Aber mit SS kommen bei mir ganz dunkle Gedanken in mein Hirn. Und erst im zweiten Anlauf die Schwangerschaft.

wie wäre es.. schreibt doch hier mal die Abkürzungen in voller Länge mal aus damit auch unwissende lernen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, ich fang mal an. Wenn dir noch andere Abkürzungen über den Weg laufen, die du nicht verstehst, dann frag nach :)

ES Eisprung

NMT Nicht-Mens-Tag: der Tag, an dem die Mens normalerweise kommt, aber in diesem Fall hoffentlich nicht

Mumu Muttermund

SS Schwangerschaft

ss schwanger

SSW Schwangerschaftswoche

US Ultraschall

GVK Geburtsvorbereitungskurs

Hebi Hebamme

FA Frauenarzt

FÄ Frauenärztin

ET Entbindungstermin

Mumi Muttermilch

KiA Kinderarzt

Mehr fallen mir im Moment nicht ein.

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

*lach*

ich als dame hatte anfangs auch so meine probleme da durch zu steigen...

*lach*

das mit der liste find ich gut

lg jasmin

und borys...fleissig üben.... das sind überlebendswichtige wörter für dich...

(kleiner spaß am rande....):D :D :D :D

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 5 Monate später...

äh OP für Operation? im KiWu(bei bedarf oben schauen)-Forum gibt es eine Menge abkürzungen

MöPf Mönchspfeffer: tee der den Zyklus regulieren soll

PCO äh...das hab ich mal als azyklisch für mich übersetzt...

usw..da zähl ich jetzt gar keine mehr auf sonst ist jedem Sonnenklar das ich dort nur die Hälfte verstehe! Bzw, das einzige das ich dort wirklich verstehe ist der Kinderwunsch! Die posts eher nicht! Viel zu viel fachchinesisch und dann noch in Abkürzungen!

also vieles denk ich erkennt man aus dem zusammenhang aber im KiWu Forum braucht man echt ein Wörterbuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh OP für Operation? im KiWu(bei bedarf oben schauen)-Forum gibt es eine Menge abkürzungen

MöPf Mönchspfeffer: tee der den Zyklus regulieren soll

PCO äh...das hab ich mal als azyklisch für mich übersetzt...

usw..da zähl ich jetzt gar keine mehr auf sonst ist jedem Sonnenklar das ich dort nur die Hälfte verstehe! Bzw, das einzige das ich dort wirklich verstehe ist der Kinderwunsch! Die posts eher nicht! Viel zu viel fachchinesisch und dann noch in Abkürzungen!

also vieles denk ich erkennt man aus dem zusammenhang aber im KiWu Forum braucht man echt ein Wörterbuch.

also, PCO ist eine Ärztliche diagnose und keine Abkürzung aus dem Forum! googel mal!;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.