Jump to content

Wem habt ihr erzählt, dass ihr plant schwanger zu werden??

Rate this topic


sari
 Share

Recommended Posts

Hallo,

mich interessiert mal ob ihr gleich allen erzählt habt, dass ihr mit basteln anfangt oder nur einigen Vetrauten oder gar keinem?

Ich habe eigentlich bisher noch vor nichts zu sagen erst wenn es geklappt hat :) aber es fällt mir jetzt schon so schwer... meine klappe zu halten.... am liebsten würde ichs rausschreien, dass wir bald anfangen zu üben!!!

Aber ich habe gar keine lust wenn ich es allen erzähle immer gefragt zu werden "und schon schwanger??"

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Also ich (mein Freund ist da nicht so mitteilungsbedürftig wie ich) hab es meiner Brieffreundin (sie weiß immer alles und als erste) und einer Freundin (sie hat schon 2 Kids und dient als Ratgeber) erzählt. Dann wollte ich meine eine Kollegin / Freundin einweihen, da ich dachte, dass es schneller klappt und ich Unterstützung vorm Chef wollte. Mittlerweile wissen es auch meine andern 2 Kolleginnen.

Sonst weiß es noch niemand. Wollen auch nicht, dass ständig nachgefragt wird oder jemand uns seine Meinung dazu aufdrückt.

Family und Freundeskreis ist bei uns eher der Meinung, dass wir keine Kinder möchten. Auch gut...

Link to comment
Share on other sites

Bei uns wissen es nur eine Freundin von mir und mein Hasi hat es seinem Bruder erzählt. Sonst weis niemand davon.

Meine Mama und meine beiden Tanten wissen zwar das ich in gynäkologischer Behandlung bin, aufgrund meiner durcheinander geratenen Hormone, aber das wir hibbeln das wissen die nicht!

Link to comment
Share on other sites

Hi, wir haben im ersten halben Jahr noch nix gesagt. Dann ham wir die Leute die uns nah sind langsam darauf vorbereitet, dass wir noch während meines Studiums ein Kind wollen und als imm Sommer meine Schwester verkündet hat, dass sie sich ein Kind wünschen, konnt ich das auch nicht mehr geheim halten. Jetzt weiß es fast die ganze Familie und die guten freunde... Leider wird auch oft danach gefragt :-( Aber dafür kann man auch mal mit wem drüber sprechen, wenns grad wieder an den nerven zehrt. Naja, meine Schwester verkündet jetzt, dass sie in der 12. woche ist. ich glaub, ich werd das nicht so lange geheim halten können, wenns dann endlich mal soweit ist.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben schon lange, bevor ich überhaupt den Nuvaring abgesetzt habe, vielen erzählt, dass wir ab Oktober 2007 mit dem Üben anfangen wollen. Da haben wir auch gedacht, dass es eh nicht lange dauert, konnten ja nicht ahnen, dass meine Hormone so durcheinander sind. Mittlerweile bereue ich es, da ständig gefragt wird, obs denn schon geklappt hat und mir ständig auf den Bauch gestarrt wird (hab eigentlich ne gute Figur, nur auf dem Bauch schon immer ein kleines Fettpölsterchen, das durch mein Hohlkreuz nur noch mehr betont wird, da wird erst recht gefragt). Aber meinen Kollegen habe ich garnichts erzählt, ich will nicht, dass meine Chefs das mitbekommen und mich dann vorher noch entlassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bei Leo haben wir es am Anfang auch niemandem gesagt. Nur meine beste Freundin wusste Bescheid. Erst als es dann ewig nicht geklappt hat, hab ich es meiner Family erzählt. Die waren dann auch ziemlich geschockt, da wir ja beide noch studieren.

Jetzt wollen wir Ende des Monats mit dem Üben fürs Zweite anfangen. Ich denke, dieses Man werden wir es erst jemandem erzählen, wenn ich wirklich schwanger bin. So wie sie reagiert haben als von unserer Planung für Leo erzählt haben, werd ich dieses Mal vor vollendete Tatsachen stellen. Weiß auch noch nicht so ich ihnen erzählen werd, dass der Zwerg geplant war. Vielleicht wird er/sie auch als "Unfall" deklariert. :P

Link to comment
Share on other sites

Heute habe ich es mal ganz beiläufig meiner Mama erzählt, sind so irgendwie auf das Thema gekommen. Meine beste Freundin weiß es und von meinem Mann die beste Freundin. Auf Nachwuchs warten schon einige bei uns seit einige Jahren und zwar seit dem Zeit Punkt als wir unseren Van bekommen haben. Warum denke alle immer großes und neues Auto gibt noch Kinder?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wir haben es zu Beginn niemandem erzählt. Dann nach 3-4 Monaten habe ich es 4 sehr guten Freundinnen erzählt (die mir auch immer Mut machen!). Eine von Ihnen wartet schon seit 10 Jahren vergeblich, nun startet sie demnächst in die letzte Stimulierungsphase.....

Und meine Eltern wissen seit 4-5 Wochen auch davon.....

Da ich bei einer Heilpraktikerin in Behandlung bin, weiß sie natürlich auch Bescheid ;)

Aber mehr werden es nicht erfahren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle!

mein Umfeld war vor einem Jahr sichtlich "geschockt". Es hat niemand erwartet, dass mein Mann und ich schon Nachwuchs bekommen wollten, zumal ich noch studierte bzw. gerade erst einen Job bekommen hatte.

Aber es haben sich alle gefreut.

Auch wenn wir später (wohl erst Ende 2010) wieder hibbeln sollten, wird es erst jemand erfahren, wenn ich ss bin. Denn alle wissen sowieso immer am besten, wann der beste Zeitpunkt dafür ist. Und den gibt es bekanntlich gar nicht.

Also werden sie alle vor vollendete Tatsachen gestellt.

Link to comment
Share on other sites

Habe es auch niemandem erzählt. Werde ich auch niemals machen. Werde erst bescheid sagen, wenn ich mal im 3 monat schwanger bin! Wenn ich nicht auf natürlichem wege schwanger werde, würde ich es dann nach einer weile schon sage. Denke dann würden die engsten verwandten (auch eltern) fragen warum sie denn so lange auf nachwuchs warten. Dann muss man einfach mit der wahrheit rausrücken!

Link to comment
Share on other sites

also bei uns weiß nur der engste Freundeskreis Bescheid. Das sind dann so 4 Paare (haben alle schon kleine Kiddies bzw. eine Freundin ist grad schwanger). Unseren Familien sagen wir noch nichts, sonst würde mich Schwiemu täglich nerven (sie wartet schon seit 10 Jahren auf Enkel und quengelt rum... :thumbsdown: Die Familien kriegen erst Bescheid, wenn ich schon ein paar Wochen brüte :D

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ja noch nicht angefangen zu hibbeln, aber ich hatte sehr das Bedürfnis, mit anderen darüber zu reden, dass ich mir langsam vorstellen könnte, ein Kind zu haben. Bisher war das letzte Wort dazu aber immer "jaja, nächstes Jahr muss die Spirale sowieso raus, dann mal sehen".

Dass ich mir die Spirale jetzt schon vorzeitig ziehen lasse, weiß nur meine Schwester, und dabei würde ich es eigentlich auch gerne belassen... aber da ich nach 17 Jahren engagiertestem Dauerqualmen und unzähligen vergeblichen Versuchen, es sein zu lassen, jetzt mit dem Rauchen aufgehört habe, wird da wohl nix draus - die Leute sind ja nicht komplett plemplem : )

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also beu uns weiß es außer meiner besten Freundinn auch so konkret niemand,gerade wie schon in anderen antworten geschrieben,um dem Gefrage aus dem Weg zu gehen!Ich würde auch erst nach dm 3.SSMonat erzählen das ich Schwanger,haeb zuviel angst vor nem Abgang,hatte zwar noch keinen,aber trotzdem,obwohl ich mir, glaube, ich den Mund zutackern müßte,ums nicht in die Welt rauszuposaunen!!!Bei meiner ersten haben alle gemerkt das ich SS bin weil ich sofort aufgehört habe zu Rauchen,war etwas auffällig!"grinsgrins":( Bin jetzt erts im 2 ÜZ und hoffe mal das es bald klappt!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also wir haben niemanden gesagt,(außer mein FA und meine Heilpraktikerin) dass wir ein Baby planen sonst hätten sie uns noch mehr genervt. Als ich dann aber schwanger war hab ich es ziemlich schnell meinen Eltern und meinem Bruder gesagt. Sie haben mir angesehen, dass etwas nicht stimmt.

Melek

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.