Jump to content

Heiss baden?

Rate this topic


sunny1976
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Man sollte nicht zu heiß baden, das stimmt schon, da es deinem Krümel ziemlich warm werden könnte, man in der Schwangerschaft schneller Kreislaufprobleme bekommen kann und wenn man zu vorz. Wehen neigt ist das auch nicht so förderlich.

Generell gilt aber, bade so, wie es dir gut dabei geht. Wenn du gerne heiß badest, dann tu das, wenn dein Kreislauf das mitmacht, aber dann eben nicht zu lang, damit das Fruchtwasser sich nicht so dolle aufheizt.

Ich bade auch gerne sehr heiß und habe das bei helena auch gemacht, es hat nie irgendwas gemacht.

Bei meinem jetzigen bauchzwerg habe ich aber jedes Mal Bauchschmerzen bekommen und es deshalb irgendwann einfach sein lassen.

Link to comment
Share on other sites

Das warme wasser KANN wehenauslösend sein, muss aber nicht. Größere Gefahr besteht wohl darin(wie Unwirklich schon meinte) das man Kreislaufprobleme bekommt. Deswegen wäre es besser zu Baden wenn jemand mit im Haus/wohnung ist der zur Not da ist. In vortgeschrittener SS ists auch ratsam zum aussteigen aus der Wanne Hilfe zu holen, damit man nicht ausrutscht und auf den Bauch stürzt.

ich habe auch heißer als 37 Grad gebadet aber nie heißer als 40 Grad.

Link to comment
Share on other sites

ich bin auch ein heiß-Bader (kein warm-Duscher :D), habe aber schon versucht, in den Schwangerschaften ein wenig kühler zu baden ... wenn man zu oft und zu lange zu heiß badet, wird dem Körper Fieber simuliert und das kann zu Wachstumsstörungen führen ... sagt man :o vielleicht ein klein bissel runterschrauben? kann ja nicht schaden ;)

Link to comment
Share on other sites

danke für eure antworten..jetzt bin ich beruhigt...mir hat man horrorgeschichten erzählt das man ne fehlgeburt bekommen kann wegen dem heiss baden:eek:

oh ja ich auch! ich habe am telefon erwähnt dass ich abends noch ein bad nehmen möchte. daraufhin am anderen ende ganz aufgeregt "das darfst du nicht!!! das löst wehen aus!!!" (da war ich in der 14. ssw oder so) bis jetzt hatte ich noch keine wehen und ich bade immer so bei ca. 39°/40°C

wie hier schon alle gesagt haben. immer so wie du magst und auf deinen körper hören :)

Link to comment
Share on other sites

joah, war schon echt nen schocker. habe aber gemerkt, dass mir nich so gut ist und noch versucht mich hinzusetzen und dabei dann aufgeschlagen.

Ich waere halt vorsichtig mit heissem Wasser, und wenn, dann auch nur baden oder duschen, wenn noch jemand mit in der Naehe ist

Link to comment
Share on other sites

danke für eure antworten..jetzt bin ich beruhigt...mir hat man horrorgeschichten erzählt das man ne fehlgeburt bekommen kann wegen dem heiss baden:eek:

Wenn das möglich wäre, dann hätten sich Generationen von Frauen den Engelmacher sparen können.

Du kannst beruhigt baden, es sei denn dein FA verbietet es dir, z.B. wegen Kreislauf oder einer Infektion.

VG Juni

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.