Zum Inhalt springen

1 Stunde Preswehen und keinem ist was aufgefallen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe mich mal umgeschaut und wollte auch mal meine Erfahrungen zum Besten geben.Auch ich hatte eine Saugglockengeburt und es war die Hölle.Ich war gerade 18 und das war mein erstes Kind.

24.12.05 Weihnachten ich war bei meiner Mutter in Haltern (habe zu dem Zeitpunkt in Essen Gewohnt).Die fragte mich Abends ob ich wirklich noch nach Essen fahren wollte da sie meinete das die Geburt heute Nacht anfangen würde(mein Bauch hing ziemlich tief).Ich habe mich entschlossen nicht auf meine Mama zu hören und nach Hause zu fahren.Auf dem Weg ging auch alles gut.Zu Hause angekommen schauten ich und mein Ex Freund noch ein bisschen Fernsehen.Um 0.30 Uhr legten wir uns dann hin.Gerade eingeschlafgen so um 1.30 fingen meine Wehen an.Ich wusste aber erst nicht was es war und dachte das geht schon wieder weg.Hmmmm nein auch um 3.30 war es nicht besser ,im Gegenteil ,es wurde immer schlimmer.Ich wr total verzweifelt und habe meinen damaligen Freund geweckt der nur meinte stell dich nicht so an lass mich in Ruhe ich will schlafen.Okay dachte ich und hielt das ganze noch eine Stunde aus aber auch da wurde es nicht besser.Wieder weckte ich ihn ,wieder schnautzte er mich an .Gut dachte ich mir "ruf deine Mutter an und frag sie ,sie hat Ahnung"Gedacht,getan.Meine Mutter fragte mich dann ob ich sie noch alle hätte und warum ich noch nicht im KH bin!?Mittlerweiole waren die Wehen in einem Abstand von 5 bis 6 Minuten.Gut dachte ich okay weckte meinen Freund und sagte ihm das wir ins KH müssen weil das Baby kommt.Nach viel stöhnen und meckert hiefte er sich dann aus dem Bett.Er hat es dann noch geschafft mich bis 7.30 klein zu halten und zu Hause zu bleiben bis es mir dann zu viel wurde und ich sagte wenn er nicht mitkommt fahre ich ebend alleine.Da hat er mich dann ernst genommen.Wir fuhren "endlich" ins KH wo ich dann auch sehr nett aufgenommen wurde.Erst wurden die üblichen Sachen wie Ultraschall und CTG gemacht.Irgendwann ,wie das so ist wenn man im KH ankommt, wurden die Wehen wieder schwächer und man schickte mich Treppen laufen.Späten Morgen kam dann auch meine Mama und darüber war ich sehr froh denn mein Freund war ja keine große Hilfe da er immer und immer wieder einschlief.

So langsam wurden die Wehen auch wieder stärcker die Hebammen wqechselten und wechselten.Um ungefähr 23 Uhr wurden die Schmerzen so schlimm das ich es nicht mehr aushielt und eine PDA bekam.Ja und dann fingen die Presswehen an (so um 24 uhr).Mein Muttermund war vollständig geöffnet und ich presste wie eine Irre , aber er wollte einfach nicht raus.Die Hebamme sagte mir ich solle mich nicht so dumm anstellen und ich presste weiter.Um 1 Uhr Morgens wurde meiner Mutter die Sache zu bunt und sie bat die Hebamme mal zu schauen wie der Kleine Liegt.Ja und da war der Harken mein Sohn war ein Sternengucker was ja auch noch funktionieren kann wenn das Kind nicht so einen riesen Schädel hat aber seine 36 cm Kopfumfang habe ich trotz vieler Mühe einfach nicht alleine rausbekommen.Die Hebamme entschied sich für die Saugglocke.Sie setzte sie an und sagte ich solle pressen ,ich sagte ihr das ich gerade nicht kann und sie zieht.Na super abgerutsch hätte sie auf mich gehört und noch ein paar Sekunden gewartet wäre es nicht passiert.Also auf ein Neues und sie setzte wieder die Saugglocke an.Ich schrie das ich pressen muss und sie zog.Und dann ging alles ganz schnell und mein Sohn war da.

Sie legten mir den Kleinen auf die Brust und was ich da sah war nicht sehr schön.Mein Sohn hatte am ganzen Kopf blutige Wunden von der Saugglocke weil die Hebamme abgerutscht ist.

So schlau wie sie in dem KH waren haben sie ihm dann auch noch eine Mütze aufgesetzt als ich eingeschlafen war.Als ich dann wieder wach wurde musste ich irgendwie diese Mütze abbekommen ohne die Wunden wieder blutig zu reissen.Da die Mütze auf die frischen Wunden aufgesetzt wurde.

Naja mein 2 Kind habe ich da nicht entbunden.Wieso haben die nicht mal früher geguckt wie der Kleine Kecks liegt???Das hätte mir eineiges erspart.

so jetzt habe ich genug genervt aber es tat mal gut das los zu werden!!!!;)

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Typen, sowie die aus dem KH kannst Du ja total vergessen!!

Was ich total schrecklich finde sind Hebammen, die meinen noch irgendwie rumzunörgeln, obwohl man da liegt und sein Bestes gibt.

Ich hatte auch schlimme Wehenschmerzen und musste mir überflüssige Sprüche gefallen lassen *tzzz* Ist doch klar, dass man bei Schmerzen schreit oder?? Was fällt einer Hebamme dann ein zu sagen, ich solle mich gefälligst zusammen reißen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hoffe den Kerl haste abserviert:rolleyes:

Genau das Gleiche hab ich auch gedacht :o

Hoffentlich ist es fürs 3. ein neuer Papa, oder hat sich der erste so gemausert.

Und die Hebis auch nicht gerade nett.

Mit der Saugglocke abzurutschen sollte nicht passieren, das kann auch fürs Gehirn gefährlich werden.

Und dass sie nicht gesehen hat wie er liegt ist mir ein Rätsel.

Bei mir wurde schon bei der letzten Voruntersuchung, als wir die Nacht vorher schon mit Wehen im KH waren festgestellt dass Emilia nicht richtig liegt, aber seitlich (nicht Sternenkucker) und da war der Mumu gerade erst 1 cm :eek:

Nur leider hat es mir die Hebi damals nicht gesagt sondern nur in die Akte geschrieben, wir sind ja dann wieder heim.

Vl. hätten wir sonst dort schon was an der Lage ändern können und es wäre nicht zu KS gekommen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Tpen hab ich abserviert als ich mit dem 2 schwanger war da er sich um das erste schon nicht gekümmert hat.Hab aber einen super Papa für meine Kinder der auch bei der Geburt von dem 2 dabei war und mir eine super Schwangerschaft ermöglicht hat.

ich denke wäre meine Mutter nicht dabei gewesen hätte ich da noch ein bisschen länger gelegen*stöhn*.

Für den 2 habe ich dann ein anderes KH gewählt ,war aber auch nicht so der Bringer.

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.