Jump to content

Liegts tatsächlich nur am Stress?

Rate this topic


~Keks~
 Share

Recommended Posts

Nein, es geht nicht um mich :o

Meine Freundin versucht schon seit 2 Jahren schwanger zu werden und es klappt einfach nicht. Habe mich heut mit ihr unterhalten, sie haben beide viel Stress, er selbstständig, Meister macht er, sie arbeitet, dann Haus gekauft etc.pepe- sie meinte es sei der ganze Stress. :o

Kann das tatsächlich daran liegen?

Ich habe ihr gesagt sie sollten sich beide mal untersuchen lassen, damit sie gewissheit haben aber er wolle das wohl nicht!? :confused:

Hab da leider keinen Rat mehr für sie, da ich mich mit solchen Situationen so gar nicht auskenne. :o

Link to comment
Share on other sites

Kirchli ist da ja ein gutes beispiel bei ihr war es glaube ich nach 5 jahren (verbessert mich wenn ich falsch liege), aber da hatte es eben Hintergründe. Hat sie sich mal untersuchen lassen? Vielleicht bekommt man ja da schon etwas raus.

Männer haben eben diesen Stolz und lassen sich dem betreff nicht gerne untersuchen.

Meiner würde mir auch den Vogel zeigen.

Das mit dem Urlaub kann eben klappen muss aber leider nicht (man muss ja zum richtigen Zeitpunkt verreisen und alles muss körperlich ok sein)

Edited by Angelslam
Was schreib ich den da
Link to comment
Share on other sites

Ich seh sie ja bald wieder, werde dann nochmal mit ihr darüber zu sprechen.

Sie hat sich bisher nur von ihrer Frauenärztin untersuchen lassen und laut ihrer Aussage ist alles ok.

Habt ihr sonst noch Tipps, was sie tun könnte?

Wie gesagt, bin da vollkommen ratlos, da ich auf Hilfsmittel verzichtet hab und ehrlich gesagt auch keine Ahnung habe. :o

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen, die zeigen, dass die "Stärke" des Kinderwunsches keinen Einfluss hat. Bei manchen dauert es einfach länger und dann schwindet mit der Zeit automatiscch die Anspannung/Hoffnung. Aber ich finde gerade dieses "setz dich nicht unter Druck - das verhindert eine Schwangerschaft" Gedöns, erzeugt erst recht den Stress sich nicht "unter Druck zu setzen"!

Nach einem Jahr kann man sich ruhig mal untersuchen lassen, finde ich. Vielleicht gibt es eine ganz simple Erklärung!

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr sonst noch Tipps, was sie tun könnte?

Wie gesagt, bin da vollkommen ratlos, da ich auf Hilfsmittel verzichtet hab und ehrlich gesagt auch keine Ahnung habe. :o

Hat sie schonmal den Eisprung per Ultraschall von ihrem FA bestimmen lassen? Bei uns hat das dann so geklappt! Ich mußte halt ein paar Tage jeden Tag zum Ultraschall um den richtigen Zeitpunkt genauer bestimmen zu können!

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich würde deine freundin auch raten sich untersuchen zu lassen hab ich auch nach 1jahr gemacht und da wurde festgestellt das ich keinen eisprung habe und da hatte ich 2zyklen clomi genommen und da hatte ich zwar einen eisprung nur da hat es auch nicht geklappt. mein verlobter ist auch so einer der sich auch nicht untersuchen will und jetzt habe ich den wunsch erstmal am haken gehängt da ich wieder arbeite und ich muss dazu sagen das ich auch übergewicht habe und fleißig jetzt versuche abzunehmen was auch bis jetzt klappt und vielleicht klappt es ja dann bald . ich wünsche deiner freundin dennoch viel glück das sich ihr wunsch bald erfühlt.

Link to comment
Share on other sites

Danke dir, werde mit ihr auf jeden Fall nochmal darüber sprechen, weiß nur noch nicht wann ich sie wieder seh aber ich denk nächste Woche wird sie mal vorbeischauen.

Warum er sich nicht untersuchen lassen will weiß ich gar nicht. Sicherlich auch aus Angst. Er meinte zu ihr, dann adoptieren wir eben ein Kind oder holen uns ein Rudel Hunde :o

Na mal schauen was sie beim nächsten Treffen sagt.:)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.