Zum Inhalt springen

Spermilies zählen....

Dieses Thema bewerten


Irmi28

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

verfolge Euch schon seit ein paar Wochen mit Spannung. Jetzt habe ich selbst mal eine Frage. Hat jemand von Euch schon mal Spermien unter dem Mikroskop angeschaut?

Mein Mann und ich sind jetzt im 4. übungsmonat. Bisher hats noch nicht gefunzt, aber hatte ich auch so schnell nicht erwartet.

Gestern haben wir uns aus Intersse mal seine Schwimmsäue unter dem Mikroskop angeguckt - ich bin Mikrobiologin und habe das natürlich aus rein beruflichen Interesse gemacht :D

Wir haben auch welche gesehen. Die sind auch brav geschwommen. Aber ich habe irgendwie kein Gefühl wie viele ich hätte sehen müssen.

Hat da jemand Erfahrung?

LG

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlich Willkommen erstmal und mach es Dir gemütlich.

mmh gute Frage. Aber wenn Du auf nr. sicher gehen willst könnt Ihr auch beim Urologen ein Sg machen lassen, wenn Ihr verheiratet seid bekommt Ihr es auch von der KK bezahlt. Müsst nur sagen das Ihr schon ca. 1 jahr übt.

Die machen da auch unterschiede wie die Schwimmen. Bei irgendwem hier im Forum habe ich gelesen, das die wohl auch im Kreis rum schwimmen können. Wie das alles genau festzustellen ist, weiß ich leider nicht, aber bei einem Urologen seit Ihr in sicheren Händen. Mein Mann hat auch am 18.12 Termin zum SG.

Alles gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Das mit den "im Kreis schimmenden Spermis" war bei mir. Mein Freund hat 20 Millionen Spermis (also die normale Anzahl), nur sind die meisten davon Kategorie C (Spermien werden von A bis D klassifiziert), auf gut deutsch heißen die dann "Kreisschwimmer" oder haben eben nur eine "lokale Beweglichkeit", wie es so nett heißt :rolleyes:.

Also es kommt immer auf die Anzahl UND auf die Beweglichkeit an. In englischen Online-Apotheken kann man sich sogar so einen Home-Tester zur Kategorisierung der Spermien kaufen. Der testet aber halt nicht, wie viele Schwimmies es so gibt, und ob der jetzt WIRKLICH so genau ist, sei mal dahingestellt...

Aber ist ja mal ne coole Idee, das Sperma im Mikroskop anzugucken! Als Kind hatte ich so eins mal. Muss ich mir an Weihnachten, wenn ich bei meinen Eltern bin, mitnehmen. Ist bestimmt witzig, was man da alles anschauen kann... als Kind hatte ich Läuse und hab mir die da angeguckt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du auf nr. sicher gehen willst könnt Ihr auch beim Urologen ein Sg machen lassen, wenn Ihr verheiratet seid bekommt Ihr es auch von der KK bezahlt. Müsst nur sagen das Ihr schon ca. 1 jahr übt.

SG wird bei unerfüllten Kinderwunsch IMMER von der KK bezahlt! Das hat nix mit verheiratet oder ledig zu tun ;) Falls da irgendein Urologe Geld dafür abknöpft, dann steckt er das in die eigene Tasche und rechnet sicher noch mit der KK ab :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann meinte auch ich wäre bekloppt - aber dann sass er auch mit Begeisterung vorm Mikroskop und hat sich auf die Schultern geklopft wie toll seine Spermilies schwimmen :D

Die sind schon schön geradeaus geschwommen. Ein paar wenige sahen schwimmtechnisch nicht normal aus, aber das scheint ja normal zu sein.

Ich hatte halt nur das Gefühl, dass es nicht so ultraviele waren. Hätte ein richtiges Gewimmel erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das geil :D

verdammt, ich brauch auch ein mikroskop!

hmm, aber vielleicht hat die ein oder andere ja auch eines in der wohnung rumliegen. mädels, seid doch mal so lieb und nehmt eine probe :D und beschreibt mal wie die so wuseln.

vielleicht bekommen wir ja den unterschied zwischen a und d von alleine hin.

so und nu gesteh ich meinem schatz, dass ich ein mikroskop möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das geil :D

verdammt, ich brauch auch ein mikroskop!

hmm, aber vielleicht hat die ein oder andere ja auch eines in der wohnung rumliegen. mädels, seid doch mal so lieb und nehmt eine probe :D und beschreibt mal wie die so wuseln.

vielleicht bekommen wir ja den unterschied zwischen a und d von alleine hin.

so und nu gesteh ich meinem schatz, dass ich ein mikroskop möchte.

:D hab meinen auch gerade gefragt ob er eventuell zufälligerweise eins hat :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den hinweis auf das Video! Na, da waren ja auch nicht so super viele unterm Mikroskop. Die Futzis könnten nur mal dazuschreiben, ob die das verdünnen, oder die pure Brühe nehmen!

Aber so von der Geschwindigkeit scheint mein Schatzi die Superflitzer zu haben :D

Dafür weiss ich seit gestern, das meine ES als Hobby Follikel sammeln und da wohl nix springt....super!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.