Jump to content

viele Fragen einer Mutter eines 17Monate alten Sohnes

Rate this topic


Watersign
 Share

Recommended Posts

Wie lange sollte ein Kind mit 18 Monaten schlafen? Darf er noch zwei Mal am Tag ins Bett? ich denke nicht, aber er ist dann echt müde.

LG Kerstin

Ab wann sollte ein Kind trocken werden. Ist es bei einem Jungen anders, als bei einem Mädchen? Meiner ist erst 17 Monate alt, aber viele Leute behaupten, er müsse schon auf die Toilette. Ich halte es für Schwachsinn, wie seht ihr dies?

LG Kerstin

Mein schatz ist 17 Monate alt und ein kleiner Pummel. Dabei isst er gar nicht so viel und auch noch nichts süßes. Er läuft auch sehr viel, was kann man da machen?

LG

Mein Sohn Max schläft noch im Schlafsack, wird ja heute empfohlen. Ab wann kann ich ihm an die Decke gewöhnen?

LG kerstin

Mein kleiner ist 17 Monate und will immer mit Flasche ins Bett. Leider hab ich damit angefangen,als er schlimme Fieberschübe hatte. Nun habe ich ihm die Flasche abgewöhnt, aber er wird nachts noch wach und weint, weil er die Flasche will. Was kann ich tun, um es ihn zu erleichtern? Nuckel will er nicht. Teddy hat er auch schon im Bett.

LG

Wenn ein kleiner Zwerg hysterisch schreit, weil er gerade in einer Bockphase ist, ist es da so falsch, das Kind zu trösten?

Edited by Bibbi
Spam - daher Zusammenführung ;)
Link to comment
Share on other sites

Guest Lothlorien

meine jungs waren beide knapp über 3. ich habe weder ihnen noch mir stress gemacht. meiner meinung nach klappt es dann wieso nicht. du kannst dich auf den kopf stellen, wenn das kind nicht will.

und die geschichten "mein kind war schon mit 12 monaten trocken....bla bla"

in dem alter ist ein kind nicht fähig dies zu kontrollieren.

lass dich nicht stressen. es bringt dir und deinem kind nichts.

*meine meinung*

Link to comment
Share on other sites

Guest Lothlorien

Die Flasche mit ins Bett find ich persönlich auch nicht so gut. Wenn er es zur Zeit braucht, versuche es mit Wasser. Wenn er merkt, dass es sich nicht lohnt aufzuwachen (für Wasser) überlegt er es sich vielleicht und schläft lieber. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Lothlorien

das schlafbedürfnis ist von kind zu kind unterschiedlich. wenn dein kleiner 2x am tag schläft und auch in der nacht, warum nicht?

es ist etwas anderes wenn dafür die nacht ne katastrophe ist, aber ansonsten braucht er den schlaf.

genieße es.......;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Lothlorien

bei meinen jungs habe ich umgestellt, als sie versuchten mit schlafsack aus dem bettchen zu klettern und dann rumliefen. das ist mit schlafsack nicht so prickelnd.

Link to comment
Share on other sites

Wie lange sollte ein Kind mit 18 Monaten schlafen? Darf er noch zwei Mal am Tag ins Bett? ich denke nicht, aber er ist dann echt müde.

LG Kerstin

Ab wann sollte ein Kind trocken werden. Ist es bei einem Jungen anders, als bei einem Mädchen? Meiner ist erst 17 Monate alt, aber viele Leute behaupten, er müsse schon auf die Toilette. Ich halte es für Schwachsinn, wie seht ihr dies?

LG Kerstin

Mein schatz ist 17 Monate alt und ein kleiner Pummel. Dabei isst er gar nicht so viel und auch noch nichts süßes. Er läuft auch sehr viel, was kann man da machen?

LG

Mein Sohn Max schläft noch im Schlafsack, wird ja heute empfohlen. Ab wann kann ich ihm an die Decke gewöhnen?

LG kerstin

Mein kleiner ist 17 Monate und will immer mit Flasche ins Bett. Leider hab ich damit angefangen,als er schlimme Fieberschübe hatte. Nun habe ich ihm die Flasche abgewöhnt, aber er wird nachts noch wach und weint, weil er die Flasche will. Was kann ich tun, um es ihn zu erleichtern? Nuckel will er nicht. Teddy hat er auch schon im Bett.

LG

Wenn ein kleiner Zwerg hysterisch schreit, weil er gerade in einer Bockphase ist, ist es da so falsch, das Kind zu trösten?

Julia ist 13 Monate alt, und schläft übertags so 3-4 Stunden und nachts bis zu 14 Stunden.

Ab wann ein Kind trocken sein soll, ist meiner Meinung nach bei jedem Kind anders, da kann man nichts vergleichen.

Mit dem Pummel bräuchte man schon mehr Infos, um da was sagen zu können.

Julia schläft mit einem Schlafsack und Decke, und wieso willst du ihn nicht zu decken?

Mit der Flasche weiss ich zur Zeit auch nicht wirklich weiter, ausser die Flasche nicht rein zulegen, Julia wacht nachts auch noch auf und möchte eine Flasche haben, aber die mache ich dann fertig und gebe sie ihr, und nehme sie danach wieder mit.

Link to comment
Share on other sites

aufgrund der Sperre des threaderöffners Thema geschlossen

;)

Ich danke euch für eure Mühe, leider wollte sie keine Hilfe sondern nur schnell Beiträge sammeln um private Nachrichten zu schreiben...

dies ist jedoch NICHT der Grund der Sperre!

LG Bibbi

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.