Jump to content

Vermisst Papa

Rate this topic


Unwirklich
 Share

Recommended Posts

Helena vermisst ihren Papa immer so.

Nach dem Mittagsschlaf wenn sie die Tür aufmacht, ruft sie als erstes Papa (wenn sie nicht jammert), abends wenn ich sie hinlegen will, und sie wieder aufsteht, ruft sie auch erstmal Papa wenn sie an der Tür steht.

Tagsüber auch immer wieder.

Und jedes mal muss ich ihr erklären, dass Papa auf der Arbeit ist.

Abends will sie nun nicht mehr schlafen. Sie will Papa. Aber Papa muss sehr sehr viel arbeiten und zum Weihnachtsgeschäft hin wird es oft mind. 9, wenn nicht wie heute nach 10, bis er daheim ist.

Also muss ich sie auflassen, bis sie so müde ist, dass sie einfach nur schlafen kann. Und wenn Papa kommt passiert es dann oft, dass sie wieder aufwacht.

Manchmal könnte ich so weinen deshalb, das tut mir einfach im Herzen weh.

Ihr solltet sie mal sehen, wie sie ist mit ihrem Papa. Morgens wenn wir alle aufstehen geht es nur papa Papa Papa. Wenn er dann auf dem Klo ist steht sie vor der Tür und redet mit ihm. Wenner sie zur tagesmutter bringt, sagt sie mir nichtmal tschüss, papa ist wichtiger.

Wenn wir am We morgens im Bett kuscheln, küsst sie ihren Papa, legt ihre Hand auf seine Wange und streichelt über seinen Kopf. Solche Zärtlichkeiten erlebe ich selten von ihr.

Ich bin ja wirklich froh, dass sie (noch) nicht weint, wenn er geht oder wenn er nicht da ist wenn sie ihn sucht. Aber ich bin mir sicher, es ist nur eine Frage der zeit, bis das beginnt.

Ich habe Angst vor dem Tag an dem sie mich fragt, warum Papa nie da ist. Sie wird es nicht verstehen können, er und ich leben ja selbst schon sehr schwer damit, dass er nie Zeit hat.

Ich kann nur hoffen dass er recht behält und es besser wird :(

Link to comment
Share on other sites

Mich stört nicht, dass sie so oft nach ihm fragt und sie so vernarrt in ihn ist,

ich bin einfach total traurig weil es so ist, sie ihn aber nie so wird für sich haben können wie sie das gerne möchte und ich ihr jedes mal sagen muss, Papa arbeitet.

Sie vermisst ihn und darunter leide ich glaub ich derzeit mehr als sie, weil ich weiß dass der Tag kommen wird an dem sie weinen wird weil ihr Papa einfach nicht da ist

P.S. Papa sagt sie noch nicht sehr lange. So richtig gelernt hat sie es erst hier in der neuen Wohnung, also so seit Mitte September etwa, Mama sagt sie schon seit sie etwas über ein halbes jahr alt ist (und dann so mit 8-9 Monaten bewusst)

Link to comment
Share on other sites

Benjamin ist ja eher Mama-fixiert. Aber er fragt tagsüber auch immer nach seinem Papa... ich sage ihm dann auch "Papa arbeitet". Er freut sich dann auch total, wenn er abends heim kommt. ich finde es nur wichtig, dass die Papas die Zeit, die se zb Sonntags mit ihren Kindern verbringen können, richtig ausnutzen. ich denke, dass macht scho eine Menge aus.

Link to comment
Share on other sites

Bei Jasmin ist das unterschiedlich, vor allem jetzt seit sie morgens in die KiTa geht ist sie auch mir gegenüber sehr anhänglich, Papa wird trotzdem oft gerufen. Meist im Kinderwagen folgender (stetiger) Austausch:

Jasmin: "Mama!?"

Ich: "Ja, Jasmin?"

Jasmin: "Papa??"

Ich: "Papa ist arbeiten"

[...]

Und das ist die ganze Zeit so :D

Letztens hat sie auf der Straße immer gaaaaaaanz laut "Paaaaaaapaaaaaa" gerufen, fand ich voll süß.

Find daran nichts schlimm, ist halt wie es ist und mich sieht sie eben öfter, da ist das normal.

Was ich traurig finde ist die Eifersucht von Jasmin, da reicht es nur wenn Micha den Arm um mich legt oder meine Hand hält, entweder meckert und heult sie gleich oder schlägt die Hände auseinander. Zusammen kuscheln geht selten, da sie das nicht möchte, entweder nur Papa und Jasmin oder Mama und Jasmin. :(

Link to comment
Share on other sites

Ja stimmt schon, manchmal kann ich nicht mal sagen auf wen sie eifersüchtig ist :joystick: Aber einmal, das war bei Oma, hat sie mir voll ins Gesicht gehauen deswegen, hab sie dann extra hochgenommen, damit sie mitkuscheln kann und haut mir voll ins Gesicht. War sehr erschrocken. :traurig:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.