Zum Inhalt springen

Versteckter Zucker ?

Dieses Thema bewerten


Marinchen82

Empfohlene Beiträge

Ich war vorgestern bei meinem FA der dieses mal keinen US auf dem Bauch gemacht hat. Das würde er dann nächses mal (in 2 Wochen) machen um nochmal nach dem Bauch meines Babys zu gucken. "Hää, wie jetzt:confused:?

Da hat er mir gesagt das beim letzten US vot 2 Wochen der Bauch meines Babys schon eine Woche weiter war von der größe her. Er müsste das nun nochmal in 2 Wochen kontrollieren um zu sehen ob er so geblieben ist. Sollte der Bauch noch größer geworden sein könnte ein versteckter Zucker dahinter stecken.

Weiß jemand was das ist ? Den normalen Zuckertest habe ich natürlich machen lassen und der war negativ.

Mache mir jetzt doch etwas sorgen ob da dieser so genannte versteckte Zucker hinter steckt und was das dann für mein Baby bedeuten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ein Kind das eine Woche größer ist ja auch so übermäßig groß ist^^

Sorry aber ich finde das eher lächerlich von dem Arzt.

Versteckter Zucker bedeutet, dass die Diabetes nicht durch den Glucosetest nachgewiesen wurde, aber dennoch da ist. Weil meine Tochter so groß war, sollte ich mich nach der Geburt nochmal testen lassen und sie wurde auch getestet (ist allerdings Routine gewesen, in dem KH wurde das bei jedem Kind über 4000 g gemacht)

Mach dich bitte nicht verrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was dein Arzt erzählt ist wohl daneben...................viele babys sind manchmal in ihrer entwicklung etwas weiter mein sohn ist auch zwei wochen weiter............habe zwar diabetes aber der doc hat klipp und klar gesagt das er nicht durch die diabetes so gross ist da er eh von anfang an weiter war............versteckte diabetes???????quatsch wenn dein test negativ war dann wirds auch so sein............ausserdem müsstest du selber extremst zugenommen haben,hast du das?? mach dich nicht verrückt...manche ärzte wollen einfach nur geld verdienen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Danke für Eure Antworten.

Also ich habe bisher 8,6 kg zugenommen und denke das es ok ist.

Ich werde jetzt einfach mal abwarten was beim nächsten US rauskommt, aber Ihr habt natürlich recht, kein Kind ist von der Stange und jedes entwickelt sich in seinem eigenen Tempo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch eine Korrektur: Die eigene Gewichtszunahme hat überhaupt nichts mit Diabetes oder nicht zu tun. Ich hab selbst Schwangerschaftsdiabetes und hab bis jetzt (34. SSW) grad mal 3,5 kg zugenommen. Trotzdem denke ich auch, dass ein Kind, das eine Woche größer ist, sicher auch nicht übermäßig groß ist. Warte mal den nächsten US-Termin ab, dann kann er sicher mehr sagen.

Gruß

Schattenspiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum will er denn den Bauch des Babys sehen, das kann ja nur was mit dem Wachstum zu tun haben. Könnte es auch sein, dass er denkt, dass sich die Bauchspeicheldrüse zu schnell entwickelt bei dem Zwerg, weil die ja das Insulin im Körper produziert. Und könnte er auch mit verstecktem Zucker meinen, dass dein Zwucki Diabetis hat und nicht du? Sind aber nur Vermutungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.