Jump to content

Falschparker...

Rate this topic


butterbluemchen85
 Share

Recommended Posts

Huhu Mädels.

Muss mir hier gerade mal Luft verschaffen. Komme heute um halb zehn vom Sport nach Hause. Und was sehe ich? Da steht schon wieder so ein verdammter Vollidiot auf unserem Parkplatz!

Ist nicht das erste Mal. Wir leben in einem 9-Parteien-Haus und unsere Wohnung samt Stellplatz ist unser Eigentum. Haben für den blöden Parkplatz 18.000 Euro extra bezahlt und es hängt schon ein Schild da aber andauernd steht da irgendwer, weil der Stellplatz natürlich direkt neben der Haustür.

Hab den jetzt zugeparkt, auch wenn man das glaub ich nicht machen sollte, und hab nen wütenden Zettel unter die Scheibenwischer gehangen. Nur, wie lange soll ich noch warten, ob einer klingeln kommt?

Das kotzt mich gerade voll an. Kann ja jetzt auch nicht alle Nachbarn aus dem Bett klingeln um den Parksünder evtl. ausfindig zu machen. Ist doch ätzend...

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist nur, dass man die Kosten fürs Abschleppen vorstrecken muss und sie sich dann vom Flaschparker wiederholen muss, da hab ich wenig Lust drauf. Und wieso soll ich denn irgendwo 5 Straßen weiter parken, mein Mann muss dann morgen früh das Auto suchen und kratzen, wenn er zur arbeit will?!?!

Wir haben ja ein Schild dran, dass das ein Privatparkplatz ist und für Fremde parken verboten. Das ist ja grad das Dreißte! Wenn man 2 Augen im Kopf hat und ein bissi Gehirn, sollte man wissen, dass man da nicht stehen darf...

Kann ja auch demnächst 3 Euro Parkgebühr pro Stunde nehmen, dann hab ich den Kaufpreis schnell wieder drin... :P

Link to comment
Share on other sites

ich habe oftmals das gleiche Problem.

habe direkt vor der passage in der mein geschäft ist einen parkplatz gemietet, der mit einem "Reserviert" UND meinem Kennzeichen versehen ist.

trotzdem gibts eine menge idioten, die meinen, sie könnten sich da drauf stellen.

wenn ich einen direkt erwische hupe ich nonstop bis er wegfährt, sonst parke ich denjenigen auch zu.

muss man den abschleppdienst wirklich vorstrecken? habe mit dem gedanken auch schon gespielt...

Link to comment
Share on other sites

oh das kenn ich..gegenüber von meinen eltern ist ein Kiga und die meisten MÜtter meinen sie müssten vor der Garage meiner Eltern parken damit sie bloß nicht zu weit laufen müssen...wir stellen uns dann immer direkt dahinter auf den bürgersteig und gehen gemütlich nach oben- kann ich nur empfehlen. :D

Link to comment
Share on other sites

ist es nicht so, dass du zwar EINEN gekauft hast, aber eigentl kein anrecht auf DEN hast?

so ist es zumindest bei uns - wir haben ein haus, mit stellplatz, jedoch könnte ich nicht drauf pochen ,dass der vor unserer tür auch unserer ist - aber bei uns halten sich die nachbarn daran, weil ja jeder froh ist über seinen eigenen stellplatz direkt vor der tür ;)

na und wenn die nachbarn mal besuch haben und unser platz mal voll ist, dann ist das schon io und man muss halt ein paar meter laufen - der guten nachbarschaft zu liebe würden wir uns gegenseitig aber nicht "anmachen" - die meisten angehörigen, die zu besuch kommen wissen das auch mit den parkplätzen und halten sich auch an das "ungeschriebene gesetz"...

Link to comment
Share on other sites

@butterblümchen

Und was ist passiert?? Hat noch jemand bei dir geklingelt?smiley1667.gif Du hattest ihn doch eingeparkt oder??

Jo, hatte ihn eingeparkt und bis halb 12 gewartet. Und was war? KEINER hatte geklingelt. Bin dann raus und was war, das Auto war WEG... :eek:

Tja, der Parksünder gehörte wohl zu dem Nachbarn, der seinen Parkplatz neben uns hat. Ich stand zwar so, dass der Falschparker nicht rauskam, aber natürlich der Nachbar aufm Stellplatz neben uns. DER ist dann wohl rausgefahren und der andere hat sich irgendwie an mir vorbei nach draußen geschlängelt. Unverschämtheit, dass die noch nicht mal den Mut hatten zu klingeln und sich zu entschuldigen.

Hab jetzt erstmal nen Zettel an's schwarze Brett gehangen, dass das so nicht weiter geht und alle bitte ihren Besuchern nochmal sagen sollen, dass das PRIVATEIGENTUM ist und dass wir sonst wirklich ohne Vorwahnung Polizei oder Abschleppwagen holen. Schließlich kommt ja auch keiner auf die Idee einfach in ne fremde Wohnung zu gehen, wenn der Besitzer nicht da ist. Da ist das nämlich Einbruch, aber auf nen fremden Parkplatz stellen ist kein Problem. *grummel*

@livi: Bei uns ist es so, dass jeder Nachbar quasi "seinen" Stellplatz hat, bzw. seine Garage. Meine Eltern waren die letzten, die in dem Haus eine Wohnung gekauft haben und da war quasi auch nur noch dieser spezielle Stellplatz "übrig"....

Aber immerhin bin ich nicht allein mit dem "Problem"... :P;)

Link to comment
Share on other sites

oh man, das ist echt ätzend.

wir haten das letztes jahr das sich einer so dämlich vor unser Grundstück gestellt hat das meine Schwiemu nicht mehr (oder mir sehr viel mühe) ins carport kam.

nach 3 tagen sind wir dann zur polizei gegangen un dhaben gefragt was das soll.

die meinten nur, dass solange der nicht verkehrsgefährdend parkt machen die nichts.

das lustige an der geschichte ist. ich stand an dem abend, als der kerl da geparkt hatte am fenster und sehe di epolizei vrfahren.

die steiigen aus und machen das auto auf, holen was raus und hauen wieder ab. Hallo, was ist das denn bitte?

das haben wir auch der polizei erzählt und die meinten, wenn die polizei weiß das da jemand steht und da wurde von anfang an nichts gemacht, dann ist alles rechtens - egal ob wir ins carport kommen oder nicht.

echt frech.

komischerweise war der wagen dann weg, nachdem wir von der polizei wiederkamen.

Link to comment
Share on other sites

zum glück haben wir damit weniger probleme...

sind nur 5 häuser in unserer straße... und alle haben große einfahrten...

aber meistens wenn man eilig hat steht da der postbote :) 2 min dann ist der ja eh weg

aber ich muß sagen wenn ich für solch einen parkplatz so viel geld bezahlen müßte würde ich mich auch verdammt ärgern!!!!

sonst mach doch 2 stangen mit ne kette hin und dann noch ein schloß dran! :)

wenn da wer parkt PECH gehabt dann kann er klingeln und hoffen das du ihn rauslässt#

kleiner autoknast :)

aber ehrlich grsagt schlimmer finde ich es noch wenn ich seh wie "schwer behinderte" auf nen fast leeren aldi,real parkplatz sich vorne auf die extra ausgeschilderten behindertenparkplätze stellen, obwohl überall alles frei ist!!!

UND SIE KERN GESUND SIND AUSSER IM KOPF

das finde ich sind die härtesen

bin mal zu einer hingegangen und hab gefragt ob ich ihr helfen soll oder nen rollstuhl bringen soll da sie ja behinderrt ist

da meinte die ich soll nicht so frech sein...

nunja ihr war es wohl peinlich aber denke sie würd weiter da parken...

Link to comment
Share on other sites

:mad: Jaaa, die Leute, die auf Parkplätzen für Behinderte stehen, da könnt ich auch immer wütend werden... :mad:

Oder auf Frauenparkplätzen: Dreiviertel der "Frauen", die da parken haben was zwischen den Beinen baumeln...

Aber ich muss sagen, dass mein Zettel im Hausflur gewirkt hat. Der Nachbar kam sich gestern mit nem Päckchen Merci entschuldigen. Es gibt doch noch nette Menschen.... :P

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte das auch nie gedacht, aber man kann doch auch noch positiv überrascht werden, nicht immer nur negativ... :P

Hoffe echt mal, dass die Sache jetzt geklärt ist. Ich meine, klar frag ich nicht jeden, der mich besucht direkt, wo er geparkt hat, aber mittlerweile hab ich jeden darauf hingewiesen. Hab meinem Nachbarn dann auch gesagt, dass ich ihn ja nicht irgendwie persönlich angreifen wollte, nur dass sein Besucher halt jetzt der war, der mal wieder das Fass zum überlaufen gebracht hat. Jetzt sind wieder alle Freunde.... :P

Link to comment
Share on other sites

das ist wirklich nett!

ich musste mich heute morgen schon wieder um meinen parkplatz streiten.

was mich am meisten aufregt ist, dass diese leute es nicht einmal einsehen, dass sie im unrecht sind.

die werden noch frech!!

werde wohl noch ein schild aufhängen müssen: falschparker werden kostenpflichtig abgeschleppt!!:mad:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.