Jump to content

vorurteile

Rate this topic


rosaprincess06
 Share

Recommended Posts

da ich gerade mit dem thema vorurteile zu kämpfen habe.ich würd gern wissen ob ihr viel bach dem äußeren oda den ruf geht.mein freund ist ein punk und viele meiner freunde nehmen ihn nivht an.er arbeitet und die kleine hat ihn von anfang an angenommen er geht auch super mit ihr um.manchmal beobachtet sie ihn 10 minuten durchgehen und lacht.ich sag den leuten auch imma es gibt egal ob punk,emo,hopper oda co. gibt es von jedem schlechte menschen.

würd gern eure meinung hören

Link to comment
Share on other sites

naja - weder zu weit rechts, noch zu weit links ist gut ;)

ansonsten ist es natürlich deine Sache - seit wann ist denn euer Glück schon ?

Vll ist es eher weil du "so schnell" einen neuen Freund hast, und nicht das es primär um ihn geht...

um Missverständnisse zu vermeiden ein Nachtrag:

ich bin auf Sandras posting eingegangen, und der Meinung das nicht alles toleriert werden kann solange er gut zu dir ist - es soll nicht so verstanden werden das ich generell punks als zu weit links ansehe ;)

Edited by Bibbi
Link to comment
Share on other sites

ne woche.hab ehalt gemerkt das ich mir die liebe zum vater viel eingeredet habe.er hat mich noch betrogen und belogen.kenne mein freund aber schon 2 jahre hatten auch schon was miteinander gehabt.daher weißm ich ja wie er so tickt.denke vlt durch meine tochter jetzt einfach so kann ja sein.der kater zofft sich viel mit anderen kater,da er ja beim meiner ma rauskommt:-).

Link to comment
Share on other sites

@Citti:

sie hat sich von ihm getrennt ;) - zumindest ist das der aktuelle Stand den ich kenne :o

Nachtrag:

ok, mein aktueller Stand ist aktuell *gg

Ihr seid jetzt ne Woche zusammen und du stellst ihn bereits überall vor? Puh, findest du nicht das geht bisserl schnell? :confused: - vll sind die Leute einfach überrumpelt :o Ich mein du bist Mama und hast Verantwortung... als Teenie kann man sowas ja bringen - aber als Mama... ich wär auch skeptisch ehrlich gesagt - nicht wegen des Aussehens deines Freundes, eher wegen der Umstände...

LG Bibbi

Edited by Bibbi
Link to comment
Share on other sites

ne hatten schon fast jeden tag streß seit dem dien kleine da war.er hat mich alles machen lasse,nicht um die kleine gekümmert un er ist iimer weggeangen un dich habe aufgepasst.der kracher ist die mit der er mich betrogen hat war 15 jahre.habe mich bloß nie gtraut mich ziu trennen hatte angst.das war ihn immmer egal.die eltern haben mich erst aufgenommen bis ich ne wohnung habe.

Link to comment
Share on other sites

Wir reden doch grad von 2 verschiedenen oder?

von dem Vater deines Kindes lebst du getrennt - und der "Neue" ist ein Punk... die Trennung ist aber noch nicht lang her - und du hast schon wieder jemand neues.... das ist nicht unbedingt etwas was alle nachvollziehen können...

Nicht, das du dich getrennt hast, sondern das der nächste schon da ist - und das er auch noch Punk ist, das stößt dann vll erst recht auf... wären evtl. ein paar Monate zwischen "alt" und "neu" - wäre es vll gar nicht so wie es jetzt aufgenommen wird von deinem Umfeld...

verstehst - ich meine : geht es um deinen Freund als Person oder eher darum das er DEIN NEUER ist?!

Link to comment
Share on other sites

darf ich fragen wie alt du und deine kleine sind?? am ende musst du selber wissen was für

dich und dein kind gut ist hör nicht auf andere wenn deine freunde deinen freund nicht

akzeptieren dann haben se pech gehabt. ich hab selber "freunde" verloren wo die erfahren

haben das ich schwanger bin (bin selber erst 20 mitten in der ausbildung)

Link to comment
Share on other sites

ok - dann sind se eben so - deine Freunde - und du weisst was du hast und kannst auf deine neue Beziehung zählen...

wie LoMo schon sagte - solange er gut zu euch ist, und auch normal tolerant zu anderen, ist es völlig egal was andere sagen ;)

LG Bibbi

Link to comment
Share on other sites

hmm, mein freundeskreis ist auch kunterbunt gemischt. wobei es sich politisch nur von linkslinks, links bis mitte erstreckt.

aber ich muss nachfragen: was ist denn dein freund für einer? läuft er nur kunterbunt rum? oder setzt er seine politische meinung gleich jedem auf die nase?

und eines muss man sich auch vor augen halten: das "punksein" möchte provozieren.

wahrscheinlich kann sich jetzt auch nur bibbi an die 70er jahre erinnern, als die welle auch nach D schwappte und bunte gestalten mit einer eindeutigen politischen meinung (gegen alles was vorher war, uhh ich denk gerade an sid ^^) durch die straßen zogen.

diese grundlage ist heute zum größten teil entzogen. daher spaltet sich das ehemalige lager in mehrere richtungen. zB schmuddelpunks (oft an bahnhöfen zu treffen), edelpunks und die mit der politischen meinung (die leider immer weniger werden).

mit zuerst genannten hab ich probleme und auch jede menge vorurteile. ich mein diese schei*-egal-einstellung ohne hintergrund.

tipp: lass dich nicht von den vorurteilen runterziehen. (egal zu welcher gruppe er gehört). er selber ist es gewöhnt, lass dir von ihm vielleicht ein paar nette antworten geben, die du anwenden kannst.

lieben gruß

Link to comment
Share on other sites

Mh, ich muss schon zugeben, dass ich ein bisschen auf Äußeres gucke, jedenfalls beim ersten Kennenlernen. Das kommt schon daher, dass ich mit bestimmten Gruppen/Menschen einfach schlechte Erfahrungen gemacht habe und ich einfach meistens weiß, dass diese Menschen eine andere Vorstellung vom Leben oder einen anderen Umgangston/anderes Umfeld pflegen als ich. Damit kann ich mich nicht identifizieren und das ist nicht meine Welt.

Nichtsdestotrotz kann natürlich jeder ein guter Vater-Ersatz und Freund sein, egal ob nun Punk oder politisch hier oder da, das ist keine Frage.

Du bist ja noch sehr frisch mit ihm zusammen, gib den Leuten einfach die Chance, ihn kennenzulernen und wenn er gut zu dir und dem Baby ist, werden das deine Freunde auch merken und ihn trotz seines auffälligen Aussehens akzeptieren.

Link to comment
Share on other sites

mit dieser liste kann ich gerade gar nicht anfangen. da fällt mir nur die von terroristischen vereinigungen ein - und die ist es ja mit sicherheit nicht.

frag doch deine freunde was sie direkt stört. aussehen, art und weise oder die einstellung oder sogar, dass der wechsel zu diesem freund für manche einfach zu schnell war. ich denk mit dem genauen wissen kann man auch besser damit arbeiten.

lieben gruß

Link to comment
Share on other sites

sorry - wenn er nicht bunt angezogen ist (was dann ja auch nicht zum Vorurteil führen kann und das wohl nicht Grund der Abneigung ist) aber er seine politische Meinung hat - und diese nach 1 Woche so penetrant zum Ausdruck bringt das sich andere genervt fühlen - haben sie ein Recht darauf ;)

Denn dann geht es nicht um Äußerlichkeiten sondern um Penetranz - und das sollte ein Mensch mit Toleranz wirklich nicht nötig haben ;)

Wenn mir jemand nach 1 Woche die Welt erklären will - werd ich auch bockig :D

Liegt aber nicht am "Punksein" - sondern an seiner Charaktereigenschaft... schade das du nicht näher definierst was genau deine Freunde stört...

LG Bibbi

Link to comment
Share on other sites

ne die haben was gegen seine springerstiefel und seine jacke.die rote liste ist von den nazis.wenn leute viel streß mit nazis haben kommen sie auf eine liste.und dadurch wissen alle nazis wer streßt und wenn sie denn menschen sehen gibts viel ärger.dadurch ist schon ein freund von mein gestorben der wurde vom nazi erschossen.meine freunde kennen ihnauch nur von kurzen sehen verstehe das auch nicht.die die ihn kennen mögen ihn habe die hoffnung wenn sie ihn kennlernen mögen sie ihn.

Edited by rosaprincess06
Link to comment
Share on other sites

heißt das ding nicht schwarze liste?

und nu hab ich auch etwas gegen deinen freund...

auf diesen listen stehen entweder politische personen oder meist journalisten. selten privatpersonen. und wenn jemand als privatperson da steht, dann eher, weil er mit diesem anschlag auf das gruppentreffen vor einiger zeit was damit zu tun hatte.

also politisch steht er extrem links + autonom.

ich mag einfach nicht gewalt als antwort auf gewalt.

Link to comment
Share on other sites

er ist nicht drauf.er ist nicht gewaltetig!er hält sich aus sowas rausn.der kollege hat den nazi dumm angemacht in svz und er hat auch viel streß mit nazis in heide.

und jeder kennt hier in heide den nazi chef.kann auch schwarze liste heißen kp.der kollege wurde von hinten angesprochen hat sich umgedrehtb und wurde halt geschossen.der kollege hat nichts gemacht.sie waren zuzweit der andere wurde nur angeschossen.

Edited by rosaprincess06
Link to comment
Share on other sites

kann es sein das sich deine freunde sorgen machen???!!!!

ich würde mir schon gedanken machen wenn da wer erschossen würd...

ich glaube eher das sie angst um dich haben

mein freund ist eher son raver... bissel anders...

3 zungenpircings, bunte haare, wunderschöne tattoos...

aber er ist voll ok und meine eltern mögen ihn verdammt gern!!!

Sicher spielt das aussehen ne verdammt große rolle !!!

Selbst meine oma findet ihn toll den "erkennt" man wenigstens vom weiten :)

aber in deinem fall denke ich echt das sie sich sorgen um DEIN leben machen!!!

ich denke auch ihnen geht es weniger um sein aussehen als die tatsache in welchen "kreisen" er sich aufhält

das ist crass wo wohnst du überhaupt!!??? sowas kenn ich eher ausem fehrnseh...

auch wenn er nett ist der kontakt zu solchen gruppen egal ob rechts oder links kann in so einem fall echt ärger bringen oder sogar den tot...

puh hhhh

Link to comment
Share on other sites

er ist nicht drauf.er ist nicht gewaltetig!er hält sich aus sowas rausn.der kollege hat den nazi dumm angemacht in svz und er hat auch viel streß mit nazis in heide.

und jeder kennt hier in heide den nazi chef.kann auch schwarze liste heißen kp.der kollege wurde von hinten angesprochen hat sich umgedrehtb und wurde halt geschossen.der kollege hat nichts gemacht.sie waren zuzweit der andere wurde nur angeschossen.

Grusel, also ehrlich das ja ein tolles Umfeld. Ob nun dein Freund oder seine Freunde ist ja nun egal. Und ob nun ganz weit links und autonom oder rechts,da gibt es keinen Unterschied und Unschuldig ist da dann niemand!!!

Ich kann deine Freunde verstehen, DAS Umfeld ist nun echt nix für ein 4 monate altes Mädchen. Ob nun Liste oder nicht, meinst du das interessiert die?? nee.

In was für einem Umfeld lebt ihr denn??? Und wenn ich das Wort nazis höre könnte ich schon brechen, wisst ihr überhaupt was ein Nazi ist???? Ich finde es schlimm das so schnell mit so einem Wort umsich geworfen wird, nur weil es politisch auch andere Meinungen gibt wie die eigene.

Und bitte erzähl nicht das die alle harmlos sind und alle mit ner rechten Meinung nur ärger machen,denn die Autonomen sind keine deut besser!!!!

Überleg dir lieber mal in welchem Umfeld deine Tochter aufwächst.

so genug aufgeregt.

ps. NEIN , ich bin nicht rechts, ich finde es nur erschreckend wie schnell heutzutage das wort Nazi benutzt wird!!!

Link to comment
Share on other sites

[quote=milly81;1031820

Und bitte erzähl nicht das die alle harmlos sind und alle mit ner rechten Meinung nur ärger machen,denn die Autonomen sind keine deut besser!!!!

Überleg dir lieber mal in welchem Umfeld deine Tochter aufwächst.

so genug aufgeregt.

ps. NEIN , ich bin nicht rechts, ich finde es nur erschreckend wie schnell heutzutage das wort Nazi benutzt wird!!!

aber nicht alle Linken sind gleichzeitig Autonom :confused:

Generell gilbt doch : sobald ein MENSCH aufgrund seiner Andersartigkeit, Meinung, Religion etc. verurteilt wird, läuft etwas verdammt schief und ist nicht mehr zu tolerieren... und da ist es mir ziemlich egal ob der Wind von rechts oder von links weht...

prinzessin:

wenn du der Meinung bist eine 4 Monate alte Tochter in diesem Umfeld aufwachsen lassen zu müssen glaub ich nicht das das Jugendamt damit einverstanden ist...

Es ist halt wie immer - nur ein Freund, er hat damit nix zu tun... hätte er es nicht, wären es nicht seine Freunde ;)

Du solltest deine Augen nicht verschließen - irgendwie bist du da von dem Regen in die Traufe gelangt...

Wenn er weder "bunt" ist noch sonst so lieb - weiss ich nicht wo deine Freunde ihre Gegenwehr her haben - frag sie doch mal wenn es deine Freunde sind... ich vermute einfach man kennt ihn - und sieht ebenso wie wir in diesen Reihen gern ein Kind aufwachsen...

Bist du wirklich erwachsen und stabil genug um dich um deine Tochter zu kümmern? Ich erwarte und will auch keine Antwort - stell sie dir einfach selber mal... und handle nach deinem Ergebnis.... alles Gute für euch

LG Bibbi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.