Jump to content

an alle schwangeren!

Rate this topic


cosma
 Share

Recommended Posts

ICH BENÖTIGE HILFE::::BZW:::: ERFAHRUNGSBERICHTE!!!

ich bin ja nun erst in der 6. woche schwanger...aber mir wird das keiner glauben, mein bauch is sowas von aufgebläht das ist schon richtig erschreckend!!!

ich mein ich bin mit 100 kg auf 1,70 cm sowieso keine grazie aber puhhhh wo soll das hinführen??? :eek:

hatte irgendjemand auch schon so extreme frühe zeichen?

ab wann sah man bei euch so richtig das ihr schwanger wart?

ich fühl mich richtig rund :( schnief!

Link to comment
Share on other sites

Ist es denn 1. Kind?

Wenn nicht ist es meist so, das folgende Schwangerschaften eher sichtbar sind. Ich hatte 2004 eine Fehlgeburt, in der 7. SSW (rein von der Größe) und bei der 2. Schwangerschaft konnte man schon in den ersten 3 Monaten eine enormes Bauchwachsen sehen. Sogar im 6. Monat sagte man mir "Na es wird ja bald los gehen was?" :rolleyes:

Ist aber unterschiedlich und muss nicht bei jedem so sein.

Ich war relativ schlank und da war es natürlich umso mehr zu sehen. :o

Link to comment
Share on other sites

Also bei meiner Tochter wurde ich schon in den ersten 12 Wochen viel runder. Wenn ich im nachhinein darüber nachdenke habe ich aber auch viel zu viel gegessen von Anfang an. hatte einfach ständig Appetit auf richtig deftige Sachen.. Ich glaub nach 4 Wochen Schwanger sein passten mir meine Hosen schon nicht mehr.Habe dann insegesamt ca. 18 Kilo zugenommen.

An der Gebärmutter liegt es in der Frühschwangerschaft ja nicht das man den Bauch bekommt, die ist habe ich mal gelesen im 2ten Monat Gänseigröße, und im dritten Faustgroß. Das ist ja noch nicht riesig.

Vieleicht kann es auch was mit den Hormonen zu tun haben?? Das weiß ich aber nicht. Bin jetzt in der 12 ten SSW und ich empfinde mich selbst eigentlich als normal, kann noch keine große Veränderung feststellen. Wärend mein Vater gestern als ich ihm v. d. SS erzählte zu meiner Mutter meinte , er hätte es sich schon gedacht, was ich an Bauch hätte zur Zeit wäre ja nicht normal :(

Ich hab gedacht ich hör nicht richtig.

Muß dazu sagen, ich bin 180cm groß und wiege derzeit 74 Kilo. Ansich Normalgewicht. Habe schlanke Beine und Arme, auch mein Po ist eher klein, aber mein Bauch ist einfach dick. Andere denken oft ich wäre SS obwohl ich es gar nicht war. Das ist das Erbstück meiner Mutter an mich, all ihre Geschwister haben ihn auch, selbst deren Töchter und natürlich meine Oma.

Das du dich so rund fühlst ist glaub einfach so wenn man um Bauch und Taille eh nicht super dünn ist.

Ich habe in der ersten SS um die 20. SSW noch er dick ausgesehen statt Schwanger :( :(

Der wirkliche Babybauch kam erst etwas später. ich vermute es wird diesmal nicht anders sein :(

Kenne eine ganz dünne Mama, die hatte schon in der 17. SSW nen richtig süßen Babybauch. -neidisch werd-

Mach dir einfach nichts drauß und freu dich auf dein Baby ;)

Link to comment
Share on other sites

ja hab ich auch schon von gehört das die 2. schwangerschaft immer anders sein soll....klar is mir das in prinzip egal hauptsache dem würmchen gehts gut^^ aber naja war mir halt kkomisch schon so früh so nen aufgeblähtem bauch zu haben da ich das in der ersten ss nicht hatte...

Link to comment
Share on other sites

meine ss fing damals mit "verstopfung" an - war deswegen beim arzt, weil ich dachte, ich hab mir was eingefangen, so aufgebläht war ich (war wohl die 4. woche)... eine woche später war klar: ich bin ss :) und ab da ging es mit dem bauch schnell weiter... in der 9.ssw konnte ich es in der arbeit schon nicht mehr verheimlichen und die ersten haben mich trotz weiter klamotten darauf angesprochen... am schluss hatte ich einen Bauchumfang von 135...

Link to comment
Share on other sites

Ich war auch von Anfang an total aufgebläht. Hatte noch eine Jeans, die ich mir nach der FG kaufen musste, weil ich da auch so schnell zugelegt hatte. Die hat noch bisschen gepasst. Aber wurd von Tag zu Tag enger am Bauch. Dann hab ichs mal versucht mit nem Gummi zwischen Knopf und loch, dabei ging aber immer der Reißverschluß auf und auf Arbeit war mir das nach 3 Tagen zu blöd. Jetzt hab ich mir ne Umstandshose gekauft und bin voll zufrieden damit. Die trage ich jetzt seit ca. 2 Wochen.

Schau mal hier:

http://www.adeba.de/discus2/950748-post32.html

ich mein, da war ich 7. oder so! jetzt bin ich 13.SSW!

oder das hier:

http://www.adeba.de/discus2/988796-post66.html

Edited by liebling
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.