Zum Inhalt springen

Jetzt ist es soweit

Dieses Thema bewerten


Dosi

Empfohlene Beiträge

Zeit braucht der nicht................ich würde die Koffer packen............OmG was ist denn das..................Du stehst bestimmt tierrisch unter stress und da braucht er gar nicht mehr viel über Abtreibung zu sagen denn dann wird sich das alleine lösen...............

sorry ich finde es naiv zu glauben das er seine Meinung ändert schon die Aussage das er mit dem Arzt über Abtreibung reden will......................Sag mal was ist dir wichtiger dein Krümel oder ein Typ der so gemein und gefühllos mit dir umgeht????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ... mein Mann hat als er knapp über 20 war eine Äffäre.....diese Frau kamm damals und meinte sie sei ss mein mann sagte damals klipp und klar er wolle davon nix wissen denn diese frau war mit seinem freund liiert...........sie wollte aber mein mann sagte sich los.. 2jahre danach kam diese frau mit einem jungen an und meinte es sei sein sohn.......sie hatte mittlerweile aber den freund geheiratet........mein mann wollte davon abermals nichts wissen.......heute ist der sohn 26jahre alt und er sieht seinem vater sehr ähnlich aber auch heute will mein mann nichts mit diesem zu tun haben..............er hat alles mitgelsen und sagt als mann.......wenn ein mann das partout nicht will wird er die meinung nicht ändern und schon gar nicht in diesem alter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es gibt immer solche und solche!

Ich kenn auch einen der am anfang echt angst hatte (auch über Abtreibung nachgedacht hat) und nun ist er ein sehr glücklicher Vater! Ich mein das ist bestimmt erst mal ein schock wenn es nicht geplant ist schließlich wird von einer sek. auf die andere sein ganzes leben übern haufen geschmissen! Naja das muss jeder für sich entscheiden wie es für ihn am besten ist! Ich denke jeder reagiert da anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wenn der stress zu hart ist sollte sie schon die Koffer packen! Aber ich würde ihn jedenfalls versuchen zeit zum nachdenken zu geben! Wegen neue situation und so! Man kennt ihn nicht und daher weiß man nicht was in seinem Kopf vorgeht! Und es gibt halt Männer die die Meinung ändern und sich mit der situation auseinandersetzen und welche die wirklich nicht die meinung ändern!

Ich hoffe das es hier alles gut ausgeht! Und es glückliche Eltern werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ... mein Mann hat als er knapp über 20 war eine Äffäre.....diese Frau kamm damals und meinte sie sei ss mein mann sagte damals klipp und klar er wolle davon nix wissen denn diese frau war mit seinem freund liiert...........sie wollte aber mein mann sagte sich los.. 2jahre danach kam diese frau mit einem jungen an und meinte es sei sein sohn.......sie hatte mittlerweile aber den freund geheiratet........mein mann wollte davon abermals nichts wissen.......heute ist der sohn 26jahre alt und er sieht seinem vater sehr ähnlich aber auch heute will mein mann nichts mit diesem zu tun haben..............er hat alles mitgelsen und sagt als mann.......wenn ein mann das partout nicht will wird er die meinung nicht ändern und schon gar nicht in diesem alter.

:eek: Na das nenn ich ja mal Traummann... Tztztz,die Freundin von nem Freund *** und dann noch das Kind dafür bestrafen?? na das geht ja mal gar nicht,oder gehörten da nicht zwei zu und sie hat sich das Kind selber gemacht??? Männer können auch verhüten und nur weil die Frau sagt sie nimmt die Pille ,nimmt man bei ner Affäre trotzdem ein Gummi,das schützt nämlich nicht nur gegen SS werden sondern auch gegen Krankheiten. Pfui...

Zu dir Dosenfisch, warte einfach ab und lass ihn Luft holen, schweig das thema etwas aus bis zum Arzttermin und dann rede tacheles. Entweder euch beide mit allen Konsequenzen oder keinen von beiden.

Ich hatte eine ähnliche situation mit meinem Ex als ich schwanger wurde mit meinem Grossen, er war auch 21 und hatte erst schwierigkeiten, aber dann hat er sich doch dran gewöhnt und war glücklich (jedenfalls bis zur scheidung:rolleyes:).

Ich drück dir die Daumen und wenn nicht dann schaffste das auch alleine!

Genieß deine SS auch nun schon.

lg jessie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja meine liebe das es die freundin eines freundes war wusste er erst danach............naja und was die verhütung betrifft war das vor 30 jahren noch etwas andres als heute............ich will auch nix schön reden..........nur eins wie kann man nach 2 oder 3 mal ss werden..........wenns nur mal ein abstecher ist wenn du verstehst was ich meine???also meiner meinung nach hatte sie es damals draufangelegt.Krankheiten???vor 30 jahren??? du das war ne andre generation mein mann ist ja schön ein älteres semester ;-)))) was das kind betrifft er wollte es nicht und hat auch nicht geglaubt das es seins ist.........ich hätte es auch nicht geglaubt um ehrlich zu sein.Diese frau ist mittlerweile mutter von 6 kindern von 5 vätern.....tja und mal ehrlich eine frau die nem andren ein kuckuskind anhängt ne danke..........aber das ist ein andres thema..................

Bearbeitet von Mephisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber was unterstellst du mir da??vllt.hab ich mich verkehrt ausgedrückt aber vor 30 jahren hat man da nicht drüber geredet.............und das ist hier auch nicht das thema............es ging um die einstellung eines mannes zu gewissen dingen..............und nicht um krankheiten............oder????also bitte wieder auf das eigentliche thema zurück......

Milly:bezgl.Traumann was mein mann vor 30 jahren gemacht hat..hat nicht im geringsten mit mir heute zu tun.........und ich bin froh das mein mann es mir erzählt hat und nicht verschwiegen hat............

Bearbeitet von Mephisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui... das hat ja hier nochmal richtige Wellen geschlagen...

Bezüglich dem "ich würde ihm den Koffer packen": Ich bin eigentlich auch jmd. der genau das gesagt hätte, bzw. sogar gemacht hätte. Allerdings bin ich ja jetzt gerade erst hierhergezogen, 250 km weg von meiner Familie und Freunden. Da überlegt man sich sowas schon doppelt und dreifach. Denn, ganz ehrlich, wüsste ich grad nicht, wie ich das alles schaffen soll. Wenn ich jetzt noch daheim in der Nähe von meiner Familie und meinen Freunden wohnen würde, würde es mir viel leichter fallen zu sagen: So! Entweder du hast den ***** in der Hose und stehst dazu, oder du machst dass du weg kommst!

Bin halt grad ziemlich durcheinander. Es ist bei mir leider auch nicht so, dass ich eine von den glücklichen Menschen wäre, die sagen kann, dass meine Familie immer für mich da ist. Mein Vater hat seit über 2 Jahren nicht mehr mit mir gesprochen (er hat ja jetzt seine Enkel von der Tochter seiner neuen Frau). Geschwister habe ich keine und meine Mutter hat mich in den 2 Jahren in denen ich nicht mehr daheim gewohnt hab (20 km von ihr weg) es gerade mal geschafft mich 3 mal zu besuchen. 1 mal beim Einzug, 1 mal an Weihnachten und 1 mal weil ich verzweifelt war und ich meinen Hund sonst nicht zum Tierarzt bekommen hätte (Auto hatte ich nicht). Immer musste ich zu ihr fahren. Sie hat mit dem Auto 15 min gebraucht ich mit den Bahnverbindungen fast 2 Stunden. Und da ihr 20 km schon zu viel waren, glaube ich nicht, dass sie 250 km fahren wird.

Ich möchte auch hier eigentlich gar nicht jammern (ich weiß, es hört sich aber schwer danach an :o ) aber ich möchte einfach nicht, dass ihr einen falschen Eindruck bekommt, wieso ich nicht einfach sage: verzieh dich!

Sorry für den langen Text...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dosenthunfisch!

Das ist echt ne verzwickte Situation, in der du steckst. ABER solltest Du dir im Ernstfall nicht irgendwas aufzwingen lassen, was du später bereuen würdest, nur um nicht "allein" zu sein.

Klar hat man Angst in dieser Situation, vor allem weil du wegen ihm von deiner Familie weggezogen bist. Kannste denn nicht evtl wieder zurück in dein vertrautes Umfeld? Hast du vielleicht in der neuen Stadt schon ein paar Freunde, die dir helfen könnten?

Ich hoffe echt für Dich, dass dein Freund noch seine Meinung ändert, aber wenn nicht, solltest Du dich nicht von ihm abhängig machen. Mann mann mann, also manchmal kann man nur noch einfach den Kopf schütteln, weil einem die Worte fehlen. Das Thema an sich würde ich evtl. auch erstmal ausschweigen, bis ihr beim Arzt wart und wenn er DANN immernoch für ne Abtreibung ist, dann weißte wohl, dass er nicht der richtige Partner ist, auch wenn es schwer ist.

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Kraft in der Situation und hoffe, dass du wenigstens ein wenig Zeit und Ruhe hast um dich auf das BAby zu freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt mal durchgelesen und erstmal möchte ich dir zu deiner ss gratulieren! Unser Krümel war auch ein "Unfall" und hat sich die denkbar schlechteste Zeit ausgesucht uns zu werdenen Eltern zu machen. Ich möchte nur soviel dazu sagen, auch mein Freund hat damals im Ersten Moment über Abtreibung nachgedacht. Er ist jetzt 33 also eigendlich im "richtigen" Alter, doch auch er hatte die so genannte Torschlußpanik, und konnte sich überhaupt nicht mit dem Gedanken anfreunden, Vater zu werden. Für ihn war dass das Ende seines "freien" Lebens. Aber anders als dein Freund, war meiner sehr mitteilungsbedürftig und hat mit jedem über seine Ängste gesprochen. Ich habe ihn zu jedem Arzttermin mitgeschleppt, die Termine hab ich so gelegt, dass es immer mit seiner Schichtarbeit hinkam. Ich bin mir nicht mehr so sicher, aber ich glaube so in der 16. Woche hat sich unser Baby beim Ultraschall so richtig bewegt, und da kamen ihm die Tränen. Seit dem Tag ist er stolzer werdener Papa, und ist kaum noch von meinem Bauch wegzukriegen! Ich hoffe du verstehst, was ich dir mit meiner Geschichte sagen will? Gib deinem Freund ne Chance sich mit dem Thema zu arrangieren und wenn ein wenig Zeit verstrichen ist, sich damit anzufreunden. Setz ihn nicht unter Druck, und wenn das Thema Abtreibung wieder aufkommen sollte, ignorier es. Zumindest bis zum nächsten Frauenarzt-Termin! Ich bin mir ziemlich sicher, dass er seine Einstellung noch ändern wird, denn so wie er ja gesagt hat, liebt er dich über alles, dann wird er das auch gemeinsam mit dir durchstehen. Manche Männer brauchen halt ein wenig länger um damit klar zu kommen, und ich denke nicht, dass es immer am Alter des Mannes liegt.

Aber vergiss auch nie, im Enddeffekt liegt die Entscheidung ganz allein bei dir, und die kann dir keiner, auch nicht dein Freund abnehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt mal durchgelesen und erstmal möchte ich dir zu deiner ss gratulieren! Unser Krümel war auch ein "Unfall" und hat sich die denkbar schlechteste Zeit ausgesucht uns zu werdenen Eltern zu machen. Ich möchte nur soviel dazu sagen, auch mein Freund hat damals im Ersten Moment über Abtreibung nachgedacht. Er ist jetzt 33 also eigendlich im "richtigen" Alter, doch auch er hatte die so genannte Torschlußpanik, und konnte sich überhaupt nicht mit dem Gedanken anfreunden, Vater zu werden. Für ihn war dass das Ende seines "freien" Lebens. Aber anders als dein Freund, war meiner sehr mitteilungsbedürftig und hat mit jedem über seine Ängste gesprochen. Ich habe ihn zu jedem Arzttermin mitgeschleppt, die Termine hab ich so gelegt, dass es immer mit seiner Schichtarbeit hinkam. Ich bin mir nicht mehr so sicher, aber ich glaube so in der 16. Woche hat sich unser Baby beim Ultraschall so richtig bewegt, und da kamen ihm die Tränen. Seit dem Tag ist er stolzer werdener Papa, und ist kaum noch von meinem Bauch wegzukriegen! Ich hoffe du verstehst, was ich dir mit meiner Geschichte sagen will? Gib deinem Freund ne Chance sich mit dem Thema zu arrangieren und wenn ein wenig Zeit verstrichen ist, sich damit anzufreunden. Setz ihn nicht unter Druck, und wenn das Thema Abtreibung wieder aufkommen sollte, ignorier es. Zumindest bis zum nächsten Frauenarzt-Termin! Ich bin mir ziemlich sicher, dass er seine Einstellung noch ändern wird, denn so wie er ja gesagt hat, liebt er dich über alles, dann wird er das auch gemeinsam mit dir durchstehen. Manche Männer brauchen halt ein wenig länger um damit klar zu kommen, und ich denke nicht, dass es immer am Alter des Mannes liegt.

Aber vergiss auch nie, im Enddeffekt liegt die Entscheidung ganz allein bei dir, und die kann dir keiner, auch nicht dein Freund abnehmen!

Du hast mir grad ziemlich aus der Seele geschrieben. Denn genauso denke bzw HOFFE ich auch! Dass er einfach noch etwas Zeit braucht, um sich mit dem Gedanken anzufreunden. Er hat ja noch 2 kleine Brüder (der eine ist jetzt 5 geworden, der andere wird im Dez. 1) und wenn er mit denen beiden spielt oder den Kleinen auf dem Arm hat, dann strahlt er immer wie ein Honigkuchenpferd. Deswegen hat mich diese Ablehnungsreaktion im erstem Moment so sehr geschockt. Weil ich halt weiß, wie er mit kleinen Kindern umgeht (klar, das ist was anderes, es sind ja nicht die eigenen, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine).

Mal gucken was am 13. rauskommt... bin gerade mal wieder leicht optimistisch eingestellt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schon! Ich finde, du solltest jetzt nicht übereilig reagieren und noch nicht über Trennung nachdenken! Gewöhne dich erstmal selbst an den Gedanken Mama zu werden, denn das hat bei mir auch sehr lange gedauert, bis ich so wirklich realisiert habe, was Sache ist. Wenn ich ehrlich bin, hat das bei mir ungefähr bis zur 20. Woche gedauert! Und wie gesagt, ignorier das Thema Abtreibung bis zum nächsten Termin, denn bei euch ist der Stress ja im Moment vorprogrammiert, wenn das Thema auf den Tisch kommt, und das ist das letzte, was man in so einer Frühschwangerschaft gebrauchen kann! Wirst sehen, wenn dein Freund so tickt, wie viele Männer in seinem Alter, dann wird er sich früher oder später damit anfreunden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So... der große Tag war ja jetzt gewesen... wenn auch etwas verspätet, da mein FA am eigentlichen Termin krank war und deswegen hatte ich erst gestern den Termin... und später dann die große Aussprache.

Aber erstmal zu den "Fakten":

Ich bin jetzt in der 8. Woche also genau gesagt 7+5 und mein ET ist am 2.7. Das Herzchen schlägt fleißig und laut meinem Arzt ist alles perfekt... seine Worte Zitat: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben ein Gummibärchen.

Mein Freund hat nat. Beim Doc nicht den Mund aufgemacht. Da ich mich weigerte dieses wichtige Thema in den 15 min. auf dem Weg zum Arzt im Auto zu besprechen. Hab ihm dann gesagt: du hast 2 Wochen Zeit gehabt... und jetzt willst du das in 10 min auf dem Weg zum Arzt besprechen? Nee... so nicht...

Dann hat er den Spinn gehabt nach dem Termin allein sein zu wollen und wollte, dass ich heimfahre... ich hab mich geweigert weil wir das besprechen müssen... zu Beginn fielen dann Sätze von ihm wie: Du willst Mutter werden – ok! Aber ich werd kein Vater! Etc... dann waren wir daheim und plötzlich ist der Knoten geplatzt und er hat endlich mal drüber geredet was ihm WIRKLICH zu schaffen macht... er hat schlicht und ergreifend absolute Existensängste... naja... die versuch ich ihm jetzt auszutreiben. Und er sagte mir endlich wieso er nicht mit seiner Mutter reden will... er hat mir jetzt mal erzählt, dass sie ihn vor gar net allzu langer Zeit mal angesprochen hätte wie es mit Kindern aussieht und er sagte da natürlich: Ach... noch lang net. Sie dann: Denk dran: Kinder verändern das ganze leben blablabla... und jetzt denkt Philipp, dass seine Mutter MIR die Schuld gibt. Dass sie halt denkt: Mein Sohn war so fest davon überzeugt jetzt noch kein Vater werden zu wollen, die Jasmin hat ihn dazu gedrängt. Und Philipp sagt halt, dass Schlimme ist, dass seine Mutter sich das nicht nur denkt, sondern auch ausspricht. Es so seiner Oma seinen Tanten etc sagt. Und er will nicht, dass sie das macht, weil es ja schlicht und einfach nicht stimmt und er nicht möchte, dass ich mir sowas anhören muss.

Er beharrte zwar immer noch drauf, dass er kein Vater werden möchte,etc aber dann kamen wir der Sache doch schon näher mit dem Thema Haushalt... er fragte ob ich mir das so leicht vorstelle und wie überhaupt etc. Und da hab ich halt gesagt, klar es wird nicht leicht aber ganz allein wirds für mich auch nicht einfacher... und ich hab halt gesagt, dass ich nicht erwarte dass er jetzt Luftsprünge macht, aber zumindest sagt: OK, Schatz... wir gucken wie wir alles schaffen und ich lass dich nicht im Stich... und er sagte dann drauf, dass er mich ja nicht im Stich lassen will und er mich nicht verlässt, weil er mich ja über alles liebt etc.

Das ist so die Kurzversion des gestriegen Abends...

Klingt ja eig. alles schon etwas positiver! Werden jetzt natürlich häufiger drüber reden und ich werd ihm dann beim nächsten Besuch bei meiner Mutter (Nur alle 3 Wochen, da sie und meine Oma ja in einem anderen Bundesland wohnen) wie sich MEINE Mutter freuen wird... denn ich bin ziemlich sicher, dass sie vor Freude heulen wird und im Dreieck springt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann waren wir daheim und plötzlich ist der Knoten geplatzt und er hat endlich mal drüber geredet was ihm WIRKLICH zu schaffen macht... er hat schlicht und ergreifend absolute Existensängste... naja... die versuch ich ihm jetzt auszutreiben. Und er sagte mir endlich wieso er nicht mit seiner Mutter reden will... er hat mir jetzt mal erzählt, dass sie ihn vor gar net allzu langer Zeit mal angesprochen hätte wie es mit Kindern aussieht und er sagte da natürlich: Ach... noch lang net. Sie dann: Denk dran: Kinder verändern das ganze leben blablabla... und jetzt denkt Philipp, dass seine Mutter MIR die Schuld gibt.

die hauptsache ist, dass ihr euch einig werdet und seine existenzängste kennt glaube jeder mann und jede frau, die ein kind erwarten, solche momente hat man einfach....

aber ich denke, was seine mutter denkt oder sagt, sollte euch egal sein, es ist euer gemeinsames leben und ihr musst glücklich werden... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.