Jump to content

Kind erkältet Mama auch

Rate this topic


Newyork
 Share

Recommended Posts

Hallo Mädels,

siet benjamin nun in die Krippe geht hat er natürlich ständig irgend was. Schnupfen, Husten, magen/darm. Soweit normal und bisher noch im Rahmen.

Doof nur, dass ich auch jeden Infekt mitnehme, sprich bin, wie Benjamin seit Wochen nur krank... Angina, Seitenstrangangina, Schnupfen, Husten... blabla.

Ging/Geht es euch auch so? Hört das auch mal wieder auf?

Lg

pia

Link to comment
Share on other sites

Hier ist es genauso, seit Anfang September dauerkrank. Zum Glück aber nur Husten/Schnupfen bis jetzt. Megan versorgt die ganze Familie mit Training für die Abwehrkräfte, ist das nicht nett von ihr? :rolleyes::P

Ich hoffe nur, dass die Kleine jetzt schon ein gutes Immunsystem mit aufbaut, damit das in 2 Jahren nicht wieder so losgeht, wenn sie dann selber im Kiga ist. :o

Link to comment
Share on other sites

Jaja, hier sind auch alle dauerkrank. :rolleyes:

Der Große (Kigakind) hat seit ca. 4 Monaten schon den Rotz, hustet etc. und steckt uns natürlich auch gerne an.

Männe hat Streptokokken eingeschleppt und nun haben wir alle vier Schnupfen, Halsschmerzen, Husten,... das ganze Programm.

Der Kleine jammert fürchterlich und will gar nichts mehr essen.

Es wäre sooo schön, wenn wir irgendwann in naher Zukunft alle mal wieder gesund sein dürften.:o

Link to comment
Share on other sites

Lotta ist auch fast ununterbrochen erkältet, seit sie in der Kita ist. und zwei Mal hat es sich schon auf die Bronchien gelegt, jetzt inhalieren wir jeden Tag mit ihr und hoffen, dass es nicht wieder eine Bronchitis wird :( ich hatte gehofft, dass sie durch ihren Bruder (KiGa) schon ein etwas stärkeres Immunsystem hat - war wohl nix :o

bei mir hält es sich in Grenzen - bis auf den MD-Virus, den mein Sohn mitgebracht hat, hab ich nix groß abbekommen. ich hab zwar die ganze Zeit das Gefühl, dass eine Erkältung im Anmarsch ist, aber sie bricht seit Wochen nicht richtig aus - nur so ein Dauerkratzen im Hals und ab und an ne laufende Nase :rolleyes: so kann es eigentlich bleiben, schlimmer muss es nicht unbedingt werden :D

Link to comment
Share on other sites

wir sind jetzt im letzten Kiga Jahr und bis jetzt toi toi hat Lenchen alles schön da gelassen. Denn sonst hatte sie auch alles mitgebracht und an uns verteilt.

Also ihr könnt hoffen das es irgendwann aufhört.

Dieses Dauerkratzen und schnupfen hatte ich auch seit anfang september (kurz nach einer Op) und vor ca. 2 Wochen ist es richtig ausgebrochen. Bin natürlich nicht zum Arzt weil wir absoluten Personal notstand auf der Arbeit hatten, da nur chefin und ich da waren, zwei andere im Urlaub und eine sagte ihr wäre das zuviel jeden Tag 4-5 Stunden arbeiten (weil die anderen Urlaub hatten) und so habe ich ihre dienst übernommen und war dann 10 Stunden täglich arbeiten. Das Ende vom lied, als ich dann letzte Woche ein paar Tage frei hatte kam es noch dicker. Bin dann zum Arzt, die Bronchien waren schon verengt. Habe Antibiotikum bekommen, welches nicht angeschlagen hat. Am Montag habe ich wieder ein anderes neues Antibiotikum bekommen und ein Astmahspray. Gestern wieder da gewesen, bin auf dem Weg der Besserung, war ein richtig dicker infekt, muss jetzt noch 2 Wochen Antibiotikum nehmen um es richtig los zu werden. Passt auf und geht lieber einmal zu viel zum Arzt, vorallem wenn ihr auf den durchbruch wartet, so war es nämlich auch bei mir.

Allen eine Gute Besserung

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.