Jump to content

Hilfe - Beinbruch


sarah06
 Share

Recommended Posts

Hallo

Unsere Süße ist seit dem 01.10.2008 im Kindergarten. Macht ihr riesen Spass.

Angefangen von 9 - 12:15 Uhr haben wir die Zeit ausgeweitet von 8-14:30 Uhr. Im Dienstag war es das erste mal so lang.

Als ich sie abgeholt habe, kam sie mir freudestrahlend entgegengelaufen. Ein Junge aus der Gruppe sah zeitgleich seinen Papa und lief auch los. Das gab dann bei den zweien einen frontalen zusammenstoß. Leider fiel Sarah unglücklicherweise auf einen Stuhl. Folge: Sarah hat einen Grünspanbruch im rechten Schienbein. Grmpf... Absolut schmerzhaft. Die Arme darf seit Dienstag nicht mehr laufen und hat ihr Bein bis übers Knie in einer Gipsschiene.

Abgesehen von den Schmerzen, will sie natürlich auch nicht den ganzen Tag auf der Caoch sitzen. Obwohl ich sie schon versuche, sie mit spielen, malen, lesen usw. abzulenken. Oh man, Simon ist gerade 10 Wochen alt. Mit beiden im Kinderwagen raus, daher nicht möglich. Wie kann ich ihr nur helfen?

Wer kann mir noch Tipps geben, damit ich sie ablenken kann?

Und wie lange dauert so ein Grünspanbruch?

Darf sie danach gleich wieder normal laufen, toben, spielen etc.?

LG

Yvonne

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

also was jetzt genau ein grünspanbruch ist weiß ich nicht, aber ich hatte mir in der ersten klasse den ellenbogen gebrochen und ich kann sagen, dass sie danach definitv noch nicht toben kann und alles, weil es einfach nicht geht. die muskulatur ist total abgebaut. bei mir hatte es sich so geäußert, dass ich drei tage nach der gipsabnahme meinen arm immer festhalten musste, da er immer nach oben in die luft wanderte. und es dauerte ewig bis der arm wieder so aussah wie der andere und auch wieder voll einsetzbar war.

aber zur ablenkung: vll kannst du mit der kita vereinbaren, dass du mit ihr in der woche mal für ein paar stunden vorbeikommst und sie, mehr oder minder wie es halt möglich ist, mit den anderen kindern spielen kann.

gute besserung an deine maus!

Link to comment
Share on other sites

So ein Grünspanbruch dauert in der Regel 3 Wochen bis er ausgeheilt ist. Bei Kindern geht das zum Glück ja sehr schnell. Voll belastbar wird die Maus leider nicht sein, weil die Muskulatur erst langsam wieder dran gewöhnt werden muss ihre Funktion aufzunehmen.

Aber in der Regel belasten Kinder ein Körperteil nur so lang, wie sie es auch vertreten können. Sprich sie nehmen sich instinktiv zurück mit dem Toben und so.

Link to comment
Share on other sites

Danke für Eure Tipps. Das mit der Kita werd ich mal versuchen, vielleicht geht das ja.

Drei Wochen... Puh, aber okay. Ich hatte damals meine Hand 6 Wochen in Gips. Da sind die 3 Wochen doch viel besser.

Tragetuch klappt nicht. Schon ausprobiert, er will es nicht - schreit dann wie am Spieß. Das gleiche hatte ich damals mit Sarah auch. Später haben wir den Babybörn genommen, da fühlte sie sich richtig wohl drin. Aber sie war halt schon 3-4 Monate alt. Ich denke für Simon ist es noch zu früh, hatte nämlich auch schon dran gedacht.

LG

Yvonne

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.