Jump to content

Smartfahrerin sucht passenden Kinderwagen ?

Rate this topic


lesmar
 Share

Recommended Posts

Guten morgen,

habe mich gestern mal aus purer Neugier in einen Babyladen gewagt. Da stellte sich mir gleich die Frage, welcher Kinderwagen passt wohl in einen Smart ???

Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann mir Tipps geben ?

Ich persöhnlich finde ja den Kinderwagen von Babywelt Quattro super, glaube aber nicht, das der passt.

Link to comment
Share on other sites

Oh weh, das is echt nicht leicht. Laß dich da am besten beraten und vorallem probier es aus welcher reinpasst und welcher nicht! Ich hatte mit unserem KiWa schon Probleme ihn in unser Coupe reinzubekommen und da is ja im Kofferraum deutlich mehr Platz als im Smart...wünsch dir viel Glück!

Link to comment
Share on other sites

also ich bin ja quinny anhängerin und vom design und wendigkeit 100%ig überzeugt nur is glaub ich von quinny (zapp) der kleinstzusammenlegbarste, nur ein buggy der auch hohe kippgefahr hat....und die tollen modelle wie buzz oder speedi haben leider ein größeres gestell...hm...wird an deiner stelle auch in nen laden gehen und nachfragen und sofort auch austesten ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest mel & schneckerle

wir haben auch nen kleinen Kofferraum (zweisitzer Cabrio) und haben danach unseren Kinderwagen gekauft: es wurde ein Quinny Freestyle XL. So oder so wirst wohl nicht ums auseinanderbauen drumrum kommen...

allerdings wird das ja nicht Euer Familienauto sein, oder? denn dann würd ich die Variante empfehlen die wir auch gefahren haben:

Quinny Zapp - am Anfang Babyschale aufklicken fertig. Ist nichts für tägliche stundenlange Spaziergänge aber ne super Lösung fürs Einkaufen, Freunde besuchen und nen kleine Spaziergang machen etc.

und für daheim und für lange Spaziergänge wenn der Kofferraum sonst leer war eben der große. Allerdings haben wir dazu nicht den Dreami gekauft sondern einfach eine Softtragetasche in den Buggy-Aufsatz gelegt - genügt völlig! Denn der Dreami nimmt wiederum viel Platz weg (ist vermutlich bei dem Hartan Vip xl ähnlich? kenn den nicht hab nur grad kurz gegooglet)

denke auch du solltest mit dem Smart zum Babyladen fahren und dich beraten lassen und dann ausprobieren ;)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank ihr Lieben,

habe ja noch etwas Zeit, und soooo klein ist der Kofferraum auch nicht. Habe schonmal 6 Getränkekisten reinbekommen, dann kriege ich nen Kinderwagen bestimmt auch mit.:D

@Denise, wenn die von Hartan damit werben,muss ich mir den mal ansehen.

Vielen Dank !!!

Link to comment
Share on other sites

Guest *~DeLaLi~*
Vielen Dank ihr Lieben,

habe ja noch etwas Zeit, und soooo klein ist der Kofferraum auch nicht. Habe schonmal 6 Getränkekisten reinbekommen, dann kriege ich nen Kinderwagen bestimmt auch mit.:D

@Denise, wenn die von Hartan damit werben,muss ich mir den mal ansehen.

Vielen Dank !!!

Gern geschehen lesmar ;) Und den brauchst Du denn nicht komplett auseinanderbauen, also keine Räder abmontieren oder so! :xyxwave:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hallo lesmar!

Welche Kinderwagen auf alle Fälle in einen Smart passt (denn damit machen die auch Werbung ;)) ist der Hartan VIP XL!

Lieben Gruß von Denise

Jou,

den hab ich gestern auch im Prospekt gesehen.

Da kann man die Wanne zusammenfalten und das Gestell auch ganz klein zusammenklappen, das müsste gehen.

VG Juni

Link to comment
Share on other sites

Guest chambara

Ich habe einen neuen Smart, also den von 2008, und einen Quinny speedi. Paßt! Der Kofferraum ist aber größer als bei den alten Smarts, weil der neue ja 20cm länger ist, insofern weiß ich nicht, wie's bei deinem ausschaut.

Aber Hartan hat extra für den Smart gebaut.

Ich werde aber im Smart wohl auch nur die Kombi Gestell+Maxicosi verwenden, wir haben sonst als Familienkutsche einen 5er BMW.

Einfach ausprobieren!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.