Zum Inhalt springen

Tipps zum Kinder"machen"

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

auch wenn ich als Mann hier wohl Exot bin, will ich doch auch im Namen meiner Frau mal eine blöde Frage loswerden:

Bei uns hat heute der Ernstfall begonnen (erstmals ohne *räusper* Kon...). ES wird ca. nächsten Mittwoch sein.

Gibt es irgendwelche Tipps, wie man die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung praktisch erhöhen kann? Ich meine nicht durch Medikamente/Nahrungsergänzun (Sie nimmt Milupa NeoVin, ich nehme Zink und Selen). Ich meine beim "Machen" selbst.

Spielt die Häufigkeit des Verkehrs eine Rolle? Die Stellung? Die Tageszeit? Sollte man "danach" liegen bleiben (Becken hochlegen), damit möglichst viel "drin bleibt"?

Ich weiß, die Fragen sind ziemlich doof und wahrscheinlich ist der beste Tipp immer noch "machet einfach, et hät noch immer jood jejange" (wie man hier in Köln sagt).

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Hibbel

Geschrieben

Hallo Hibbel,

schön, mal einen engagierten zukünftigen Papa begrüßen zu dürfen :D

Also deine Fragen sind nicht doof, sie wurden hier schon oft gestellt.

Auch wenn Mann es nicht glauben mag, beim basteln gibt es auch ein zuviel des Guten. Alle 2 Tage reicht, da verpasst ihr den ES auch nicht.

Bei uns hat das Becken hochlagern hinterher (Kissen unter den Po) geholfen.

Stellungen von hinten (*rotwerd*) sollen auch gut sein, weil dann alles da landet, wo es hingehört.

Achja, der Orgasmus der Frau hilft den Spermien auch auf ihrem Weg, also streng dich an ;)

LG,

Melanie

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Hallo Hibbel,

schau mal in diesen Thread:

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=3356

Wir schweifen zwar zum Schluss hin etwas vom eigentlichen Thema ab, aber gerade am Anfang stehen da jede Menge nützliche und ein paar weniger nützliche Tips, wie es scheinbar besser oder schneller gehen soll.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

Simone

Gast bianca81
Geschrieben

zunächst: locker bleiben! nicht verkrampfen und denken du musst jetzt deine pflicht erfüllen, wenns diesmal nicht klappt nächstes mal oder übernächstes mal.

bloß nicht sich selber unter druck setzen! durch den stress wirds erst gar nix und schön wird der sex bestimmt auch nicht, denn der soll ja vorrangig spaß machen ;)

und doofe fragen gibbet bei uns nicht! nur erfahrungsaustausch und hilfe zur wissenslückenbeseitigung ;):D

Geschrieben

Hi Hibbel,

soweit ich gehört habe, solltest du vorher etwas "weniger verschwenderisch" mit deinen Spermien umgehen. Also ein paar Tage vorher Pause machen, damit der "Druck" bzw. die Anzahl höher ist :eek:

Auch ist das Wichtigste überhaupt, dass ihr entspannt seid. Danach natürlich erst recht, denn der Wurm nistet sich ja erst später ein und auch da kann er ganz schnell am Anfang wieder tschüss sagen.....

Also wie Babalu singt, macht es mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit............

Viel Spaß,

Geschrieben

Ui, das sidn aber viele Antworten in so kurzer Zeit. Dank schon mal dafür!

An Lockerheit hat es heute keineswegs gemangelt. Im Gegenteil, wir haben glaube ich "dabei" noch nie so viel gelacht. Den Wortwechsel will ich Euch lieber ersparen, aber es ging halt darum, wie wir das beste rausholen.

Ihr habt aber sicherlich Recht: Man sollte alles locker angehen. Unseren ursprünglichen Plan von wegen 3 Tage vor uns nach ES jeden Tag werden wir wohl ins Reich überehrgeiziger Fantasie verabschieden.

Nachmals danke und ich freue mich auf den künftigen Meinungsautausch mit Euch :)

LG David

Geschrieben

Lieber David,

ja, so war es genau richtig, immer schön locker bleiben und den Spaß nicht vergessen :D

Also hier kursieren viele Zahlen zur Überlebensfähigkeit der Spermien und der Eizelle, jeder hört was anderes. Aber Spermien können mit Glück wohl sogar 5-8 Tage überleben (die weiblichen schwimmen langsamer, überleben aber länger), das Ei aber wohl nur 24 Stunden. Also werden die 3 Tage nach ES sicher Spaß machen, aber für eine Befruchtung ist es dann leider schon zu spät. Die Spermien brauchen ja auch ein Weilchen, bis sie den Weg zum Ei geschafft haben.

Ich wünsche euch weiter viel Spaß! Und viel Glück natürlich auch!! :D

LG,

Melanie

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, den ersten Teil hätten wir. Von ES-3 bis ES+1 haben wir dafür gesorgt, dass eine reichlich große Wahrscheinlichkeit für eine ausreichende Versorgung der Eizelle mit meinen Pollen gewährleistet ist ;)

Dabei konnte meine hibbelnde Liebste den errechneten ES mit dem "Fädenziehen"-Indiz bestätigen. Inswoeit haben wir unseren Teil erst mal getan.

Jetzt fragen wir uns, wie es jetzt wohl weiter geht:

Kann/muss man bis zum NMT überhaupt mit irgendwelchen Symptomen rechnen?

Wenn ja, ab wann entstanden bei Euch welche Symptome?

Ab wann ist es sinnvoll, einen ST zu machen (habe mal NMT+1 gelesen)?

Gibt es besonders empfehlenswerte ST aus Drogerie oder Apotheke?

Ich danke Euch nochmals für Eure bisherige Hilfe und die weiteren Antworten auf meine blöden Fragen :D

David

Geschrieben

Hallo Hibbel,

hey, blöde Fragen gibt es nicht! Es gibt nur blöde Antworten!!! Freue mich, daß sich auch mal ein Mann wagt, hier mitzuscheiben und Fragen zu stellen. Supi!

Aber jetzt zu Deinen Fragen:

Kann/muss man bis zum NMT überhaupt mit irgendwelchen Symptomen rechnen?

Es KÖNNEN vorher schon Symptome auftreten, die auf eine Schwangerschaft hinweisen; das muß aber nicht sein. Ist bei jeder Frau und auch bei jeder Schwangerschaft anders. Einige merkens relativ früh, andere merkens relativ spät.

Ab wann ist es sinnvoll, einen ST zu machen (habe mal NMT+1 gelesen)?

Den NMT solltet Ihr schon abwarten und ein paar zusätzliche Tage mehr sind umso besser. Die Frage ist, ob Ihr ein paar Tage länger aushaltet, KEINEN SST zu machen *grins*.

Gibt es besonders empfehlenswerte ST aus Drogerie oder Apotheke?

Nicht, daß ich je davon gehört hätte. Ein SST kann falsch sein, wenn er negativ anzeigt. Er wird aber vermutlich richtig sein, wenn er (auch ganz schwach) positiv anzeigt, weil "ein bißchen schwanger" geht nicht.

Das einzig wirklich sichere ist wohl die Bestätigung durch einen Bluttest beim Frauenarzt.

Drücke Euch mal die Daumen, daß Eure "Bemühungen" :) gefruchtet haben *hihi*.

Geschrieben

Tztztz, mein Schatz hat seit gestern Bauchweh und Übelkeit. Wir messen dem (3/4 Tage nach ES) noch keine Bedeutung bei, aber komisch ist es schon.

Gehören Bauchschmerzen im Magenbereich (begleitet von der bekannten Übelkeit) auch zu den SS-Symptomen?

Geschrieben

Tztztz, seit heute Nachmittag sind noch krampfartige Schmerzen in der Leiste (oberhalb der Leiste, da wo der Blinddarm wäre, wenn er links statt rechts wäre) dazu gekommen. Dort hatte sie noch nie Schmerzen und Sport o.a. hat sie heute auch nicht getrieben. Und ich habe ihr vorher nicht von Mutterband-Beschwerden erzählt (psychosomatisch ist es daher wohl nicht).

Höchstwahrscheinlich rede ich mir hibbel-psychosomatisch nur was ein, aber Übelkeit + Leistenschmerzen? Aber es ist nach ES+5 doch noch viel zu früh für solche Symptome :confused:

Mein Gott, ich bin ja echt hibbeliger als meine Frau...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Mythos,

tja, die Hibbelei ging in unserem 1. ÜZ noch recht lange weiter. Die Pseudo-SS-Anzeichen verdichteten sich zum NMT hin doch ganz deutlich (Brustziehen, Übelkeit). Als die Mens am NMT+1 noch immer nicht da war, war sich meine Frau sicher, schwanger zu sein. Der SST schien bloße Formsache. Und doch war der SST am Morgen des NMT+2 negativ. Am NMT+3 setzte dann die Mens ein.

Im Nachhinein ist es müßig, darüber zu spekulieren, ob die Anzeichen vieleicht doch nicht nur psychosomatisch waren, sprich, ob evtl. eine Befruchtung stattgefunden hatte, die dann aber in einem Frühstabort endete. Die Anzeichen und die Verspätung der Mens um drei Tage deuten zumindest auf diese Möglichkeit hin.

Wie dem auch sei: Mittlerweile nähern wir uns schon dem NMT unseres zweiten ÜZ (NMT = 24.6.). Im zweiten ÜZ haben wir sogar Ovulationstests benutzt, und haben damit den Eisprung einerseits nachweisen und andererseits zeitlich bestimmen können. Leider hat es bedingt durch eine Hochzeit nur zum GV am ES-1 und am ES+1, nicht aber am ES-Tag selbst gereicht. Dieses Mal sind bislang (5 Tage vor NMT) auch noch keinerlei Anzeichen einer SS da. Wir gehen daher schon jetzt davon aus, dass es diesmal nicht geklappt hat.

Aber mal sehen, ich werde am Sonntag berichten.

Geschrieben

Also, ES-1 ist die beste Zeit! Denn am Tag des ES selbst kann es schon zu spät sein, die Spermien brauchen ja ne Weile, bis sie das Eili erreicht haben :D

Drum habt ihr das ganz gut gemacht!

Und Anzeichen muss man so früh gar keine haben, die kommen eh meist erst viel später und wenn man sie hat, kann es ebensogut auf die bevorstehende Mens hindeuten!

Wie du so schön sagst, spekulieren bringt eigentlich nix, besser isses ganz :cool: abzuwarten

...Tja, wenns denn mal so einfach wäre, gell?

Gib Bescheid am Sonntag bzw. auch später,

wünsch euch viel Glück!

Geschrieben

YABBA-DABBA-DUUU crazy.gif

SST1.jpg

SST2.jpg

Naja, der zweite Strich auf dem SST ist zwar nicht ganz so dunkel wie der Kontrollstrich, aber "in echt" sieht der Unterschied geringer aus, als es auf den Fotos rüberkommt. Und getreu nach dem alten Forums-Hibbel-Motto "Ein bißchen schwanger gibbet nich" ist das für mich (und meine Frau) ein POSITIVER SST! crazy.gif

Naja, so richtig kapiert haben wir es noch nicht und heute ist auch erst NMT+1, aber das sieht schon mal seeehr gut aus. Ich bin allerdings sehr unsicher, wie es jetzt weitergeht. Wenn ich jetzt Frau wäre, würde ich morgen früh beim FA auf der Matte stehen. Meine Frau ist da aber ganz cool: "Ich rufe morgen früh mal beim FA an und mache einen Termin. In der fünften Woche kann man auf dem Ultraschall eh noch nichts sehen und ich bekäme keinen Mutterpass..." Ganz schon abgezockt für eine Frau, die gerade ihre erste SS beginnt.

Immerhin haben wir noch einen SST auf Lager, den wir morgen früh machen werden, um das ganze zu bestätigen und dann ist vielleicht auch der Strich noch deutlicher.

David

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch!

Bestimmt seid Ihr so glücklich wie Dein Smiley, der vor Freude schreit!!!!!!!!!

Na, Deine Frau nimmt´s ja echt locker. Find ich toll! Nur nichts überstürzen!

Geschrieben

Auch an dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ist doch super, daß Deine Frau so relaxt ist ;)

Der Test ist positiv, sie ist nicht ein bissel, sondern 100 Prozent schwanger - suuuper!!!!

Stimmt, man sieht noch nicht viel würde jetzt Ultraschall gemacht werden, gernauer gesagt würde man noch gar nichts sehen.

Wartet Ihr 2 Wochen könnt Ihr schon das Herzchen schlagen sehen.

Dann sei man rech lieb zu ihr und werde auch Du lockerer ;)

LG

Sandra

Geschrieben

Kleines update:

Am Monatag hat meine Frau beim FA angerufen, um einen Termin zu machen, und da die ab nächster Woche im Urlaub sind, hatten sie nur noch einen Termin für heute, 11 Uhr.

Befund nach Ultraschalluntersuchung: Schwanger in der fünften Woche :)

Bleibt nur zu hoffen, dass es auch "da bleibt". Aber jetzt freuen wir uns erst mal riesig.

Hibbel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.