Zum Inhalt springen

Verkalkung der Plazenta

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

als ich am Mo beim FA war meinte Sie das meine Plazenta verkalkt wäre und das mein kleiner evt eher kommt. Mehr hat sie dazu aber nicht gesagt und es klang aus Ihrem Mund auch nicht dramatisch.

HAt hier jemand vielleicht Erfahrung damit gemacht oder kennt sich aus.

Wodurch kommt diese Verkalkung und was kann man dagegen tun?

Und kommen die kleinen dann wiklich schon eher?

Geschrieben

meine plazenta war auch etwas verkalkt, war aber allerdings auch 2 tage über et!!

Ob es stimmt, das babys eher kommen wenn die plazenta verkalkt ist weiß ich nicht!

Es kann aber jedenfalls nicht sooooo schlimm sein, denn sonst hätten sie dich soch sicher aufgeklärt, und genauer untersucht!

Ich würd mir keine gedanken machen wenn sie nicht ausdrücklich sagen das es probleme breiten wird!!

Geschrieben

also bei einer bekannten von mir wurde glaub ich in der 20 ssw festgestellt das sie eine

verkalkte plazenta hatte und ihr sohn kam in der 32 ssw ich denke mal das er nur früher kommen

wird wen das kind nicht mehr richtig versorgt wird

Geschrieben

es gibt verschiedene Stufen der Verkalkung und das ist ganz normal, jede Plazenta hat nur eine bestimmte "Lebenszeit" und verkalkt zunehmend. Da sind ja auch die ganzen "Abfaelle" vom Baby drinnen (glaub ich)

Geschrieben

Die Verkalkung der Plazenta kann man sich in etwa so vorstellen:

Der menschliche Körper ist für eine Lebensdauer von ca. 70 Jahren ausgelegt, die Plazenta für eine Lebensdauer von 40 Wochen. Jeder Körper und dementsprechend auch jede Plazenta ist irgendwann dann quasi mal "aufgebraucht". Durch äußere Einflüsse wie Umwelt und natürlich auch das Rauchen kann der Körper und auch die Plazenta dementsprechend schneller "aufgebraucht" sein wie jemand der anderen Umwelteinflüssen und auch nicht dem Rauchen ausgesetzt ist. Wie schon gesagt nicht nur das Rauchen hat einen Einfluss auf eine verkalkte Plazenta.

Hast Du eine Überweisung zu einer Doppleruntersuchung bekommen? Normalerweise sollte man so eine Untersuchung nämlich anordnen wenn eine Verkalkung festgestellt wurde, damit auch die Versorgung des Babys genau beurteilt werden kann. Ich möchte Dir keine Angst machen, aber ich spreche aus eigener Erfahrung und weiß daher wie wichtig eine solche Untersuchung ist!

Geschrieben

Bei mir wurde auch in der 34.SSW eine verkalkte Plazenta festgestellt! Bin auch Nichtraucherin, also kann es daran auch nicht liegen!

Ich werd , nachdem dann auch ein CTG auffällig war, sehr gut überwacht- einmal wöchentlich Doppler zur Wachstums- und Durchblutungskontrolle und alle zwei Tage ans CTG! Bin jetzt 6 Tage vorm Termin! Solange es dem Baby gut geht, wird es bestimmt auch nicht früher kommen!

Gegen die Verkalkung kannst Du nichts tun! Du kannst dich schonen und viel trinken, damit die Durchblutung optimal ist!

Geschrieben

Ich hatte in meiner ersten SS auch ne verkalkte Plazenta, obwohl ich Nichtraucherin war und bin.

Marek ist auch drei Wochen zu früh gekommen, und war zwei Wochen retardiert, also zurück. Ob das jetzt auch an der Plazenta lag, weiß ich nicht.

Aber als es geboren wurde, war er auch "fertig", also die Käseschmiere war z.B. komplett weg. Er war halt nur kleiner (48cm) und leichter (2555g), als andere Babys.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.