Zum Inhalt springen

sexualität und körperwahrnehmung nach der geburt

Dieses Thema bewerten


Mamamit18

Empfohlene Beiträge

Also, meine Erfahrung, vielleicht kann es jemanden helfen...

Nach der geburt von meinem Sohn habe ich mich so ziemlich gehen lassen... Zwei jahre lang... Dann stellte ich mich auf der Waage und... Ich stellte fest das ich, um so zu werden wie vor der SS über 80:eek: Kilo abnehmen muss!!! Unmöglich, was? Dachte ich auch! Die Kilos habe ich innerhalb von weniger als einem Jahr losgeworden, ohne *******! Ist nicht einfach, man muss diszipliniert bleiben, man muss es durchziehen wollen und dann klappts!

So habe ich es gemacht:

Frühstück (ca 8.00 Uhr) :

Eine Scheibe Vollkornbrot mit Magerquark, Gurkenscheiben oder Salatblatt drauf oder

Mit Diätkonfitüre oder

Zwei Löffeln Vollkornmüsli mit 200ml Magermilch (0,3)

Mittagessen (ca 13.00 Uhr) :

Ein salat ohne Dressing mit einem Gegrillten Hähnchenbrust oder

Eine Gemüsesüppe oder

Zwei Backkartoffeln mit etwas Kräutermagerquark oder

Gedünstete Mischgemüse mit einem Wiiiiiiinzigen Stück Du-Darfst-Butter.

Zwischenmalzeit (ca 15.00 Uhr) :

Rohes Obst oder Gemüse bis zum Satt werden (Ausser Bananen, Weintrauben, Kartoffeln)

Abendbrot (Nicht später als 17.30 Uhr):

Ein Obstsalat mit einem Dressing aus Diätyoghurt oder

Wieder Musli wie es oben steht oder

Eine Scheibe Vollkornbrot, Wie es oben steht.

Öfters Ananas Essen! (Verbrennt die Fettzellen) Aber nicht aus der Dose!;)

Vor jedem Essen ein Glas sehr kaltes Wasser Trinken! ( Das Körper Verbrennt ein Teil an Kalorien um sich aufzuwärmen!

Jeden Tag eine 5 Km Spaziergang! Oder 10 Km Radfahren.

Bei Heißhunger auf schokolade- Zwei Fensterchen Diätschokolade, aber nicht öfters als 2 mal die Woche!

Bei Lust auf Chips- !00 Gramm von den Gebackenen ohne Fett, aber micht mehr als eimal die Woche!

Naschen Abends vor dem Fernseher: 10 Gummibärchen oder 15 Salzstangen, Aber Maximal eimal die Woche!!! Besser weniger! Oder einfach eine Obstplatte machen!;)

Essen Immer Langsam!

Portionen- So wie in einem edlen Restaurant! Muss auf dem Teller schön aussehen!

Alkohol- So wenig wie Möglich, wenn- dann ein glas trockenen Wein.

Ess nicht auf, was dein Kind auf dem Teller übergelassen hat! Dazu neigen viele Mamis...

Dann gibt es noch so ein ding wie Familienfeier.....

Ein kleines Stückchen Obstkuchen ohne Sahne tuts auch!

Kaffe- schwarz oder nur mit Milch. Wer braucht schon Zucker?!

Grillen: Mach dir ein Teller voll mit salat (ohne Dressing) Und gonne dir auch einen magaren Stake!

Und, Mädels, Es funktioniert!!!!!

Ich halte jetzt seit Jahren mein Gewicht bei 56 Kilo (ich bin 168cm groß), man lebt sich so da rein... Meine Haut ist mittlerweile überall sehr straff, einfach zu beneiden!;) Mein Busen Steht wieder, trotz 70E! Und die streifen... die sieht man überhaupt nicht mehr! Hühnchenehrenwort!!!

Wer noch Fragen hat: Fragt alles!

Und viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe den Beitrag verfolgt, und wollte nur so nebenbei bemerken,

daß es weightwatchers auch online gibt.

Funktioniert genauso, nur dass man sein Gewicht halt selber eingeben

muss. Verführt schon, da mal zu schwindeln, bringt aber nix.

Supereinfach: Es werden zig Sachen schon fertig mit den Punkten angezeigt,

und man kann auch eigene Gerichte berechnen lassen, wenn man angibt

was alles drin ist.

Außerdem gibt es einen fertigen Essensplan zum Ausdrucken und gleich

den entsprechenden Einkaufszettel dazu.

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und vor meiner SS ganze

20 Kilo in 6 Monaten abgenommen.

Ich behalte das auch im Moment noch in sehr abgeschwächter Form bei

und habe auch noch nix zugenommen lt. Waage, das Baby ist aber putzmunter

und dem Alter entsprechend eher gut entwickelt.

Liebe Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Jetzt muß ich auch mal was dazu sagen.....

Ich habe von meinen Schwangerschaften insgesamt 4 Kilo zurückbehalten. Eigentlich eine Zahl, die sich nicht so drastisch auf das allgemeine Leben auswirken sollte. Aaaber...

Ich war noch nie sonderlich schlank (genau genommen war ich eigentlich immer zu dick). Allerdings hatte ich vor den Schwangerschaften trotz meines Gewichtes (immerhin 95 kg) eine recht straffe Figur, auch am Busen und ich hatte keinen Hängebauch (seitlich zeichneten sich auch keine Falten im Gewebe ab, wenn man gerade steht. Wisst ihr, was ich meine?). Ich war trotz meines Gewichtes immer recht sportlich (meine Pferde waren mein tägliches Fitnessprogramm - ausmisten ersetzte das Hantel-Training, Reiten sorgte für eine gute Kondition und ordentlich trainierte Muskeln). Dann kam die zweijährige Babypause, weil ich ja meine Kinder gleich direkt hintereinander bekam. Mein Körper hat es mir folgender Maßen gedankt:

Früher hatte ich Körpchen D, jetzt habe DD oder zumindest E (je nachdem, wie der BH ausfällt). Anstatt kleiner zu werden, ist er wesentlich größer geworden. Ich hab den alten BHs ade gesagt und mir einen Schwung neue gekauft....

Trotz Rückbildungsgymnastik habe ich eine Schwangerschaftsschürze zurück behalten, die fast ganz den Schamhügel bedeckt - und zudem noch Brett-hart ist (es fühlt sich an, als hätte man mir ein Rugby-Ei in den Unterleib implantiert). Die Folge: Alle Hosen, die ich vorher getragen habe, inclusive meiner teueren, heißgeliebten Reithosen passen nicht mehr und sind um sage und schreibe 2 Nummern(!!!) zu klein - und daß, obwohl es wirklich nur vier Kilo sind!!!! Früher trug ich 44, jetzt brauche 48, teilweise sogar 50 - und in dieser Größe bekommt man übrigens keine Reithosen mehr..... frei nach dem Motto - wer so dick ist, braucht mit seinem Gewicht kein Pferd traktieren und damit auch keine Reithosen kaufen! Besten Dank auch!!!

Die Streifen stören mich übrigens nicht weiter, da ich schon als Kind die ersten Streifen hatte und mein Männlein kennt mich nicht anders - es sind halt ein paar mehr geworden, aber die werden auch wieder blaß mit der Zeit.

Ein ganz anderes Problem bereitet mir stattdessen die Mobilität. Durch die Reitpause habe ich enorm an Kondition eingebüßt. Wenn ich jetzt meine Kinder vom Erdgeschoß in den zweiten Stock rauftrage, pfeife ich aus dem letzten loch - und das, obwohl ich das mehrmals täglich mache. Eigentlich müßte ich doch langsam wieder die Kodition aufbauen? Fehlanzeige. Auch nach acht Monaten Baby-rumtragen ist der Gang nach oben jedesmal ein Kraftakt.

Mein Körpergefühl ist im Eimer. Als ich das erste mal nach den Geburten wieder auf einem Pferd saß, kam ich mir vor, wie der letzte Anfänger, weil ich kein Körpergefühl mehr hatte und mich nicht richtig ausbalancieren konnte in den schnelleren Gangarten. Der Hängebauch hüpfte bei jedem Trabschritt auf und ab und ich konnte diese Wipperei einfach nicht abfedern oder ausgleichen. Unmöglich, da noch ordentlich zu reiten (und ich bin eigentlich keine schlechte Reiterin, denn Reiten ist mein Beruf....). Es wird Monate dauern, bis ich mich an dieses "Todgewicht" beim Reiten gewöhnt habe und damit im Sattel ordentlich zurecht komme.....

Und schlafen kann ich auch nicht mehr. Liege ich auf dem Bauch, tut mir am nächsten Morgen so sakrisch die Lendenwirbelsäule weh, daß ich mich kaum rühren kann vor Schmerz. Schlafe ich auf dem Rücken, ist das Ergebnis dasselbe. Schlafe ich hingegen auf der Seite, habe ich am nächsten Tag horrende Hüftschmerzen. Ich mag gar nicht mehr ins Bett gehen, weil ich genau weiß, daß ich nicht mehr schmerzfrei aufstehen werde.... ich frag mich nur, woher das kommt, denn vor den Schwangerschaften hatte ich damit nie probleme (das Bett und die Matratze ist die selbe, wie vorher auch). Mein Mann meint, mein Hohlkreuz hätte sich durch die Schwangerschaften noch verstärkt - mit der Reiterei konnte ich vorher immer recht gut dagegen arbeiten, aber anscheinend sind die letzten zwei Jahre auch nicht spurlos an meiner Wirbelsäule vorbei gegangen......

Ehrlich gesagt, finde ich, daß da ein paar häßliche Schwangerschaften wirklich eine Kleinigkeit dagegen sind...., die Optik macht mir im Moment echt die wenigsten Sorgen, denn eine Schwangerschaft ist nunmal eine enorme Leistung für den Körper - zumindest sieht mein Mann das so.

Und was den Kampf gegen die Kilos im Allgemeinen betrifft: Den habe ich von Klein an schon verloren....

Ich nasche eigentlich selten, und wenn, dann eher im Laufe des Tages, wenn Katharina etwas Naschen möchte. Daran ist mein Kampfgewicht also nicht fest zumachen.

An mangelnder Bewegung kann es auch nicht liegen, denn mit den Kindern, dem Großem Haus und den zwei Hunden habe ich mehr als genug Bewegung jeden Tag. Auch das Krafttraining kommt eigentlich nicht zu kurz, denn Alex hat jetzt auch schon acht Kilo und die die ganze Zeit rumschleppen ersetzt den Gang ins Fitness-Studio.

Es ist das Essverhalten im Allgemeinen: Ich esse den ganzen Tag nichts (komm einfach nicht dazu), lediglich abends eine warme Mahlzeit, aber auch nicht drei Teller sondern häufig nur einen und von dem isst Katharina dann auch noch mit (durch das Kinder-mitfüttern brauche ich selbst immer für eine Portion so lange, daß alle anderen am Tisch schon nachgefaßt haben und damit auch schon fertig sind. Die sind dann fertig mit Essen und das Essen selbst ist auch schon kalt und allein macht essen einfach keinen Spaß.....). Auch das, was auf den Teller kommt ist bei uns sehr ausgewogen. Wir haben meist nur zweimal die Woche Fleisch, einmal die Woche Fisch und der Rest besteht aus "Beilagen mit Gemüse", sprich, Nudeln, Kartoffeln oder Reis und Gemüse dazu. Fett findet beim Kochen fast keine Verwendung außer ein bißchen Öl.

Wenn ich mir also meinen Speiseplan so ansehe, müsste ich eigentlich gertenschlank sein. Aber das Gegenteil ist der Fall. Und fange ich dann eine "Diät" oder Ernährungsumstellung an, wo ich doch regelmäßige Mahlzeiten bekomme, nehme ich prompt sofort zu, anstatt ab. Woran liegt's? Mein Körper kocht seit Jahren auf "Sparflamme" - sobald ich dann normal esse, nehme ich deshalb zu. Die Ursache kennen wir also, fragt sich nur, wie man das wieder umstellen kann und mein Körper wieder lernt, normal zu funktionieren, ohne dabei gleich 20 Kilo zuzulegen. Auch eine Ernährungsumstellung unter professioneller Aufsicht brachte nicht den nötigen Erfolg.

Also lasse ich es, und finde mich damit ab, daß mein Körper sich bei seinen 99 Kilos eingependelt hat.

Soooo, daß war jetzt wieder das Wort zum Donnerstag, nachts um drei!

LG Galoppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Galoppi:

Huhu!

Also ich selbst habe keine Probleme mit meinem Gewicht,allerdings ne gute Freundin von meiner Schwester und die hat es jetzt trotz 135kg auf stolze 87kg gebracht!

Gut es hat glaub ich nen Jahr gedauert,alledings hatte sie das selbe Problem mit dem essen wie du und dann hat ne Ernährungsberaterin zu ihr gesagt sie solle eine Fastenkur machen von 14Tage,damit der Körper erstmal mit sich ins reine kommt!

Und danach hat es funktioniert!:)

Natürlich muss man das unter ärztlicher Kontrolle machen,damit man nicht diese typischen Kreislaufprobleme bekommt usw. sie hatte keine Probleme damit!

Ist nur als nett gemeinter Tip an dich!:D

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf, warum fühlen sich so viele Frauen in der Schwangerschaft unattraktiv :confused:

Auf die Gesundheit achten und die Speckröllchen loswerden finde ich völlig in Ordnung (sollte ich auch :rolleyes:), aber macht Euch nicht so viele Gedanken - wenn das Kleine erstmal da ist wird das soooo nebensächlich!

Es grüßt

John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.