Jump to content

wer kann mir Rat geben ?


Angelina2007
 Share

Recommended Posts

Ich habe ein großes Problem , ich habe am 14.3.2007 meine Tochter Angelina per Kaiserschnitt zur Welt gebracht . Bis heute habe ich noch keine Muttergefühle und das tut mir sehr weh ! Ich entferne mich immer mehr von meinem Mannund Meiner Kleinen. Sobald sie etwas anstrengender wird fühle ich mich hilflos und müde. Ich habe jetzt einen Antrag auf eine Mutter-Kindkur gestellt,hoffe das das was hilft,denn so gehts nicht weiter...wisst Ihr vielleicht einen Rat für mich ? Ich würde mich sehr freuen ...

Lieben Gruß Daniela

Link to comment
Share on other sites

Hallo Angelina,

bitte nicht mehrmals das gleiche Thema in verschiedenen Foren posten (Crossposting) Bitte lese dir nochmals ganz aufmerksam unsere Forenregeln durch um weitere Verstöße zu vermeiden!

Hier ein Auszug aus den Regeln: Cross-Posting (Mehrfachbeiträge)

*Cross-Posting, beziehungsweise das Eintragen gleicher Beiträge in verschiedene Hauptbereiche, wird nicht toleriert. Alle betroffenen Beiträge können ohne Vorankündigung gelöscht werden. Bei mehrfachem Verstoß droht eine Verwarnung.

Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen. - Ankündigungen im Forum : Vornamenforum

Gruß,

Mini

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich schon .. ich bin oft reiten um abzuschalten ... Mein Mann nimmt mir auch sehr viel ab wenn ich Tiefs habe... daran liegt es nicht.. Aber mit dem Phychologen hast du recht , habe es auch im Antrag reingeschrieben . denn ich möchte endlich MUTTER und EHEFRAU sein !!!

Du schaffst das ganz sicher, wie alt ist die kleine nun?

Link to comment
Share on other sites

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Ihr werdet das schaffen.Du hast eine liebe Familie die hinter

Dir steht.Die Kur wird Dir gut tun,hoffe sie wird bewilligt.

Ansonsten kann ich mich Angelslam nur anschliessen und sagen,das Du mal mit einem Phychologen darüber reden solltest.

Ganz viel Glück!LG,Bimili!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe zwei Jahre gebraucht, um echte Mutterliebe zu entwickeln, meine neue Rolle zu finden. So lange war ich immer sooo müde und erschöpft und leer...

Lies mal von Viresha Bloemeke "Es war eine schwere Geburt".

Danach war mir klar: Ich hatte durch den KS eine posttraumatische Belastungsstörung und eine postnatale Depression. Zur Zeit bin ich bei ihr in Behandlung... Und es tut soooo gut!

Super ist auch "die selbstbestimmte Geburt" von Ina May Gaskin.

Oder "Narben an Körper und Seele".

Es ist schwer, sich einem neuen Menschen zuzuwenden mit allen Trotzphasen und was dazugehört und gleichzeitig Geliebte zu bleiben. wenn man eigentlich eine große seelische Wunde mit sich herumträgt.

Jetzt gibt's auch einen Film dazu im Kino: Das Fremde in mir. Muss sehr gut sein.

Es muss ja nicht immer eine postnatale Depression sein, aber mangelnde Muttergefühle reichen ja auch schon.

Es ist schon ganz schön viel verlangt, auf Knopfdruck selbstlos ein Wesen zu lieben, mit dem man nicht normal reden kann.. Jede andere Beziehung knüpfen wir über die Sprache. Ohne dem, das kann nicht jede® auf Knopfdruck, das macht halt nicht immer sofort nach der Geburt "klick".

Aber keine Sorge, irgendwann kommt die Liebe mit einer solchen Macht... Auf Spanisch heißt es, es gibt nur eine echte Leidenschaft in der Welt: Die einer Mutter gegenüber ihrem Kind... inzwischen verstehe ich den Spruch. Hätte nie gedacht, dass ich einmal so eine tiefe Liebe empfinden würde.

Es wird!!!

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine antwort und deinen rat... es ist schön zu wissen das es auch andere mütter gibt denen es so geht wie mir... ich hoffe das es nach der mutterkindkur besser ist ..ich werde danach auch einen pychologen aufsuchen mit dem ich gespräche führen kann und muss... ich freue mich so sehr auf den tag andem ich meine kleine so lieben kann wie eine mutter ihr kind liebt..

danke dir...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.