Zum Inhalt springen

Wassereinlagerungen-was hilft?

Dieses Thema bewerten


Tatjana1986

Empfohlene Beiträge

Da kannst du nicht viel machen...mir hat nichts wirklich geholfen :rolleyes:

In der jetztigen SS ist es noch nicht so schlimm, hab nur leicht Wasseransammlung in den Knöcheln und da hab ich mir diesmal gleich Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen...die trage ich jetzt seit ca. 1,5 Wochen...ist das einzigste was mir geholfen hat bzw. jetzt wieder hilft ;)

Aber du hast es ja bald geschafft und mit etwas Glück ist bei dir das Wasser sehr schnell nach der Entbindung wieder weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kannst du leider nichts machen...

ich war deswegen ja schon krankgeschrieben weil mir keine schuhe mehr passten..

bei dicken füßen hilft auf jeden fall FÜßE HOCH (auch wenn´s nicht viel bringt)!!!!

und las se dir schön jeden abend massieren so wie ich :)

dicke hände hab ich leider auch schon länger zieh schon mal alle ringe aus und mach die uhr 1-2 löcher weiter... die pasen mir auch schon länger nicht mehr...

bei mir hilft auch kalt duschen... oder eine schüßel mit kalten wasser für die füße

mein arzt meinte leider da kann man nichts machen...

kopf hoch nach der geburt soll das mit den wassereinlagerungen schnell vorbei sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde Reis empfohlen. Hat bei mir aber nichts gebacht. Ausprobieren kann mann es ja trotzdem ;)

Reistag sollte man auf keinen Fall machen!!!

mein arzt meinte leider da kann man nichts machen...

kopf hoch nach der geburt soll das mit den wassereinlagerungen schnell vorbei sein

Doch bei dicken Füßen helfen auf alle Fälle Kompressionsstrümpfe ;)

hm, also nach meiner 1. Geburt hatte ich noch ziemlich lange mit schlimmen Wassereinlagerungen zu tun...ist auch bei jedem unterschiedlich :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das gehört wohl irgendwie dazu mit dem wasser...

die eine hats die andere nicht...

den super tipp hat wohl weder ein arzt noch ne hebi da wir keine tabletten nehmen dürfen...

so müßen wir ausprobieren was bei beim hilft...

und mit der hofnung das es nachher fast weg ist zumindest nach gewisser zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch extreme Wassereinlagerungen in den Beinen und Füßen. Meine Hebi hat Fußmassage gemacht und hatte mir salzige Erdnüsse empfohlen. Mmmh, ob es geholfen hat weiß ich nicht! glaub nicht - aber frag mal die Hebi, vielleicht hat sie wirklich einen Supertipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur bei meinem beruf 8 stunden stehen helfen auch die srümpfe nicht....

naja, so kann man das auch nicht sagen...hättest du KEINE Kompressionsstrümpfe, dann würde das Ausmaß der Wassereinlagerungen mit Sicherheit noch viel viel schlimmer sein ;) Bei meiner 1. SS hatte ich nämlich zuerst keine :( Bei der 2. SS hab ich welche (habe drauf bestanden) und man merkt den Unterschied gewaltig :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das mit den Wasser gar nicht so sehr gespürt. Erst nach der Entbindung, als meine Beine plötzlich schlanker wurden und ich ständig zur Toilette musste. Die Strümpfe hatte ich auch und sie habe mir auch gut geholfen. Nur als es so heiß war, habe ich manchmal ganz schön schwer getan mit den Dingern.

Ich kann nur sagen, dass man bloß keine Experimente mit Entwässerungstabletten oder so machen sollte! Das schadet dem Baby, weil die Medikamente auch bei Baby entwässernd wirken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.